Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: 4 Zylinder, 6Zylinder oder Turbo

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ja der Z22 ist der Mit dem Verdrehten ein und Auslässen aber der X22XE / SE Stammt aus dem Frontera / Sintra

    Der Block ist Höher und der Motor ist ein langhubmotor mit Hohem Drehmoment hat ja auch nur 136ps wie der XEV aber ca 200nm dafür!

    Ausserdem Quasi ein Exot den Motor zu bekommen ist wohl Glückssache Und wenn dann Teuer!

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    ja der Z22 ist der Mit dem Verdrehten ein und Auslässen aber der X22XE / SE Stammt aus dem Frontera / Sintra
    Der Block ist Höher und der Motor ist ein langhubmotor mit Hohem Drehmoment hat ja auch nur 136ps wie der XEV aber ca 200nm dafür!
    Würde das F13 die 200Nm mitmachen?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Peinlich! .


    Habe das mit dem 2,2er völlig vergessen!

    Zwecks seltenheit ... Ein Z22SE mit 147PS müsste es ja schon ein bisschen öfter als die anderen 2,2er gegeben haben .

    (Obwohl man für einen Astra G, Vectra C usw. bestimmt noch ein paar Scheine hinlegen muss ... Da lohnt es sich doch bestimmt eher komplett auf so ein Gefährt umzusteigen! Steuerketten-Problem hin oder her )

  4. #14
    Also nen Z22SE kann ich nicht wirklich empfehlen, neber dem Steuerkettenprob was war sind die Motoren dank Spritkühlung auch recht durstig! Außerdem dient er als Basis des Z20NHT/Z20NHH (Turbo Vectra C und GT) und dieser ist ebenfalls net die beste Wahl! Ist en Ami-Motor, der besser dort geblieben wäre, wo er herkommt! Meine Meinung...

    Denk ma die beste Alternative wird der XEV sein - wie schon erwähnt wurde...

  5. #15
    Zitat Zitat von MüSe Beitrag anzeigen
    Würde das F13 die 200Nm mitmachen?
    Eine Zeitlang schon, je nachdem wie du so fährst... Aber empfehlen würde ich ein F18/F20 oder F23 (ist der C schon mit Seilzug?) an Dieselinnengelenken - wenn der C entsprechende Wellen mit der Aufnahme dafür bietet.

    Und nimm den XEV, der ist bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf. Leg das AGR still, und tu dir den Gefallen den Nockenwellen- sowie Kurbelwellensensor direkt zu tauschen, die werden sich früher oder später sowieso melden.
    Falls du was außergewöhnliches suchst würde ich zum 6Zyl tendieren, ich mag da einfach die Motorcharakteristik, und ein Corsa ist ja jetzt auch eigentlich nicht dazu da um mit 240 über die Bahn zu pesen.

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Man sollte sich aber dann auch darüber im klaren sein das der ganze Wagen mit so nem Motor extrem kopflastig ist...

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    V6 würde für mich direkt ausscheiden. Hab ich damals im B Corsa auch überlegt. Der Umbau ist schonmal um einiges teurer als wie beim 2,0 16V. Ein V6 ist auch eher was zum cruisen mit 200 oder 250 auf der Bahn. An der Ampel wirste damit keinen Spaß haben.

    Und wer schonmal reparaturen am V6 gemacht hat weiß, dass da sogar in nem Vectra wenig Platz ist. Also im Corsa arsxxeng.

    x20xev mit bissl Bearbeitung und 160PS ist schon was im C Corsa.

  8. #18
    x20xev mit bissl Bearbeitung und 160PS ist schon was im C Corsa.
    Ja und bringt kaum mehr Gewicht auf die Vorderachse.

  9. #19
    Tigra999
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    An der Ampel wirste damit keinen Spaß haben.
    Wieso sollte man damit an der Ampel keinen Spaß haben?

  10. #20
    16v-racer
    Gast
    Problem beim V6 er ist unter 3500Umdrehungen sehr träge sprech aus erfahrung da ich einen Vectra B 2,5 V6 besitze. Um mehr anzug untenraus bei diesem Motor zu bekommen müsste man einen Kompressor oder bi Turbo verbauen (einer für die unteren und einer für die oberen drehzahlen). Mein Kumpel hat bei seinem Corsa b nen C20XE mit Edelstahl Fächerkrümmer und 200 Zeller rennkat mit anlage von FK drunter und der hat ca.175PS und geht wie die Hölle, ist empfehlenswert! Vmax laut GPS 245KM/H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •