Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (C/Tigra) 2 Radios einbauen?

  1. #1
    Basti
    Gast

    (C/Tigra) 2 Radios einbauen?

    Hallo zusammen,

    knapp nen Jahr hab ich nu meinen Tiger und hab die Woche nen DVD-Radio wirklich günstig geschossen. Zur Zeit hab ich im Tiger statt des CD30MP3 mein altes Alpine drin, bin auch zufrieden. Nun wollte ich das Alpine nicht ersetzten, sondern das DVD-Radio durchschleifen, anschlusstechnisch nicht ganz so das Problem, aber meine Frage:

    1. Hat schonmal wer 2 x 1Din-Gerät eingebaut? Wenn ja, bitte doch mal nen Foto zeigen
    2. Muss ich nen neues Strom-Kabel von der Baterie liegen? Hab son bisschen Angst das die Karre fackelt...
    3. Hat wer ne Idee wo ich die Steuergeräte hinpack? hab damals schon gesucht um die Blackbox vom Ipod Adapter unter zu bekommen?

    4. (Etwas OT) Hat wer nen DVB-T Receiver angeschlossen? wie werden die Typischer weise versorgt? nur Dauerstrom und Masse oder haben die auch dauerstrom, Masse und Zündung?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    4. (Etwas OT) Hat wer nen DVB-T Receiver angeschlossen? wie werden die Typischer weise versorgt? nur Dauerstrom und Masse oder haben die auch dauerstrom, Masse und Zündung?
    Normalerweise letzteres, also Dauer, Zündung und Masse

  3. #3
    HardcoreCorsa
    Gast
    Bevor du dir da einen Wolf bastelst hol dir ein vernüftiges DVD Radio mit Bildschierm und DVD usw. Habe das von Audiovox drinne auch mt ne speraten Box für I pod und ein zussätzlichen AUX eingang. Habe die Box im Handschuhfach verschwindenlassen weil da auch die PS 2 ist und über diesen AUX Eingang angeschlossen ist. Habe es allerdings im Astra F CC verbaut



    Gruss Manuel

  4. #4
    Basti
    Gast
    malzeit,

    mit dem "einen Abbasteln" So schwer isset ned. Ging mir jetzt eher ums Eibauen in den Rahmen und ob ich nen neues Strom-Kabel ziehen soll. Der Rest ist Pipi-Fax. Mal schauen, vielleicht wirds ja ende des jahres was mit sound-Ausbau... aber 4000 bis 5000 sind da locker weg und das ist dann doch ne stange geld.. und wenn ich euch nu sage das ich für das dvd mit dvb-t keine 50 euro gezahlt hab weils "defekt" war und ich mit 2 kalten lötstellen es wieder repariert hab würd vermutlich jeder lieber etwas basteln, als direkt nen alpine für 1000 Ocken zu kaufen, wobei ich son billig-DVD-dingn aus fern-fern-ost nicht mitm alpine vergleichen will...

    basti

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Antworten hab ich dir bei den Twintopfreunden ja schon gegeben.

  6. #6
    Basti
    Gast

    Talking

    So Gestern es Versucht... Netter Versuch, das Problem war gar nicht mal das ich die 2 Radios nicht in den Schacht bekommen hatte nach 10 Mins Dremeln passten beide in die Radioblende... jedoch hab ich die Blackboxen nicht beachtet

    Das Radio hat sonne "schöne kleine" Blackbox... wollte ich erst an der Seite zwischen Radio und Handschuhfach verbauen... passt nicht.... also Klima steuerung ausbauen und dahinter... jop... und nein.. dann passten die Bowdenzüge nicht mehr.. also komando zurück.... und das Alpine wieder alleine rein

    Will wer nen DVD-Radio kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •