Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Komfort schliesung fenster,Türen,Dach

  1. #81
    Vegetta
    Gast
    Ja is doch ok nicht gleich böse werden aber woher nehme ich bei ner nachrüst die masse?

  2. #82
    Vlat haste ja ein braunes oder schwarzes kabel an der zv das könnte masse sein.

  3. #83
    Vegetta
    Gast
    Also, jetzt mal halblang hier. ganz unwissend bin ich dann auch nicht.
    Ich habe in der Fahrertür 5 kabel:
    Grün:Schliessen signal(Plus)
    Blau:Öffnen signal(Plus)
    Braun:Masse (Dauerhaft)
    Schwarz:Öffnen Signal für SG
    Weiss:Schliessen Signal für SG

    Das Problem ist dann ja wohl das meine ZV beim auf/zu schliessen wohl nur ein Plus Signal abgibt. Würde das dann bedeuten das ich die einfach "Pin 6" Schaltung gar nicht realisieren kann??

    @Corsa A:

    Weil ich immer dachte das genau aus diesem Grund ein Forum da ist, um über Probleme zu disskutieren und sich zu helfen.

  4. #84
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Vegetta Beitrag anzeigen
    Also, jetzt mal halblang hier. ganz unwissend bin ich dann auch nicht.
    Ich habe in der Fahrertür 5 kabel:
    Grün:Schliessen signal(Plus)
    Blau:Öffnen signal(Plus)
    Braun:Masse (Dauerhaft)
    Schwarz:Öffnen Signal für SG
    Weiss:Schliessen Signal für SG

    Das Problem ist dann ja wohl das meine ZV beim auf/zu schliessen wohl nur ein Plus Signal abgibt. Würde das dann bedeuten das ich die einfach "Pin 6" Schaltung gar nicht realisieren kann??

    @Corsa A:

    Weil ich immer dachte das genau aus diesem Grund ein Forum da ist, um über Probleme zu disskutieren und sich zu helfen.
    DAFÜR ist ein forum da?

    Biste dir da sicher?

    zum glück gibt es nur EINE nachträgliche ZV und zum glück haben die ALLE die gleichen funktionen

    schonmal darüber nachgedacht?

    Wie soll dir einer mit diesen informationen helfen?

    Du kannst das mittles einem zeitrelais machen,dazu muss deine zv ein masse oder + impuls ausgeben

    mit diesem masse oder + impuls startest du das zeitrelais und der ausgang muss dann ein masse signal sein welches auf pin 6 geht

    fertig

  5. #85
    Vegetta
    Gast
    Wer lesen kann ist kla im Vorteil.
    Habe geschrieben "Allerdings KEINE originale ZV sondern eine mit Alarm.
    Ist mir auch zu blöd da jetzt mit dir drüber zu disskutieren hier.
    Ja mit nem Zeitrelais gebe ich dir natürlich Recht.
    Aber die Frage ist ja wieso es nicht nach einer der beiden Anleitungen hier im Thema geht.
    Die Methode mit dem Kabel auf Pin 6 ist mir jetzt kla, weil ich eine Plusgesteuerte ZV drin habe.
    Was ist mit der Relaisschaltung? warum geht das fenster nur einen Spalt runter?

    @Corsa A

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

  6. #86
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Vegetta Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist kla im Vorteil.
    Habe geschrieben "Allerdings KEINE originale ZV sondern eine mit Alarm.
    Ist mir auch zu blöd da jetzt mit dir drüber zu disskutieren hier.
    Ja mit nem Zeitrelais gebe ich dir natürlich Recht.
    Aber die Frage ist ja wieso es nicht nach einer der beiden Anleitungen hier im Thema geht.
    Die Methode mit dem Kabel auf Pin 6 ist mir jetzt kla, weil ich eine Plusgesteuerte ZV drin habe.
    Was ist mit der Relaisschaltung? warum geht das fenster nur einen Spalt runter?

    @Corsa A

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
    Wenn du Klugscheissen willst,dann musste schon etwas eher aufstehen.

    nochmal für dich,dein eigener tip
    Zitat Zitat von Vegetta Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist kla im Vorteil.
    Das war ironie von mir das es nur eine universal zv gibt es gibt ca 10000000 stück,alles verschiedene,alle anders verschalten,alle andere funktionen.

    Und wenn du jetzt sagst
    Zitat Zitat von Vegetta Beitrag anzeigen
    Allerdings KEINE originale ZV sondern eine mit Alarm.

    Woher sollen WIR wissen welche von den 10000000 stück DU hast????

    Ich hoffe du hast jetzt begriffen was ich von dir will.

    Und wennst mer doof kommst helf ich dir keinen strich weiter,denn du brauchst hilfe,meine funktioniert 1a

    Und ja,da steht was ganz gutes bei deinem edit:

    Zitat Zitat von Vegetta Beitrag anzeigen
    Und nicht jede frage 1000 mal stellen,denn dafür ist ja ein forum nicht was du ja selbst hier eingefügt hast


    Auf die fensterheber bei pin 6 muss ein masse signal welches so lange anliegen MUSS bis das fenster zu ist,wenn deine zv eine sec für das schliessen der motoren ein masse signal hergibt dann fährt dein fenster auch nur 1 sec zu

  7. #87
    Vegetta
    Gast
    Gut, alles kla dann entschuldige ich mich für die Streitigkeiten.

    Nun zum thema,
    Bis die Fenster zu sind?? Aber was ist mit der "antipp-Funktion" da liegt das "schliessen" Signal doch auch nur ne sekunde an, eben in der sekunde wo mein finger auf dem Schalter ist.
    Also sehe ich das jetzt richtig das ich mit meiner ZV keine Komfortschliessung der Fenster realisieren kann ohne einen Kondensator, transistor, wiederstand und diode zu verbauen?
    Eben weil das minus signal fehlt?

  8. #88
    über ein relais kannst du aus einem plus signal auch ein minus signal machen.

    und wenn es nur ein impuls ist, nimmst ein zeitrelais, wie es corsa a beschrieben hat.
    also vielleicht sowasd hier: http://www1.business.conrad.de/scrip...I3NjI2OTMy====
    (www.conrad.biz, Artikel-Nr.: 191141 - RT)

  9. #89
    Tigra16v85
    Gast
    So Habe mal eine frage habe es so gemacht wie opel_doc es mir erklärt hat mit BRAUN-ROTEN kabel kabel zwischen machen und in PIN 6 und wieder anschliessen geht auch alles wunder bar auf der fahrer seite.nun bei der beifahrer seite sind 5 pins belegt der 6 auch frei ist bei mir nur der 5.habe es auch schon versucht die zu überbrücken aber dan schliesst die tür,wenn ich den aber das auto wieder aufschliesse geht sie also komplett andersrum.
    weiß jemand rat
    Habe ein baujahr 96 und meine beifahrerscheibe geht auch net runter beim offnen oder schliessen der heckklappe

  10. #90
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Tigra16v85 Beitrag anzeigen
    So Habe mal eine frage habe es so gemacht wie opel_doc es mir erklärt hat mit BRAUN-ROTEN kabel kabel zwischen machen und in PIN 6 und wieder anschliessen geht auch alles wunder bar auf der fahrer seite.nun bei der beifahrer seite sind 5 pins belegt der 6 auch frei ist bei mir nur der 5.habe es auch schon versucht die zu überbrücken aber dan schliesst die tür,wenn ich den aber das auto wieder aufschliesse geht sie also komplett andersrum.
    weiß jemand rat
    Habe ein baujahr 96 und meine beifahrerscheibe geht auch net runter beim offnen oder schliessen der heckklappe

    meine fresse,hoffentlich brennen euch mal die karren ab mit euren doofen versucherei

    du kannst doch net einfach irgendwo wie du willst mal spannung anlegen?!?

    wie wärs mit plan lesen den es hier zum runterladen gibt???

    Aber is klar da sitzt dann keiner neben dir und erklärt dir mittel workshop was du wo nachsehen musst

    und wenn du ETWAS über deinen tigra wüsstest,dann wüsstest du das dein fenster ein stück runter fährt wenn du deine heckklappe aufmachst,dafür ist der pin 6 auf der beifahrerseite belegt,da einfach mit drauf mit diode versteht sich und fertig

    PIN6 MASSE vom rest flossen weg wenn man keine ahnung von elektronik und plan lesen hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •