Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Mein Corsa B schafft nur 120 km/h

  1. #31
    RafDevil
    Gast
    Ich werde heute mal nach den zündkerzen schauen. Den Benzinfilter würd ich gern mal reinigen. geht das so ohne weiteres?

  2. #32
    Zitat Zitat von Viva96 Beitrag anzeigen

    Und das mit dem Gerücht der 5te ist ein Spargang wo er seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht war früher bei den alten Kisten einmal.
    Jeder Corsa sollte im 5ten auf Höchstgeschwindigkeit kommen, selbst der A-Corsa
    Auf meinen A-Corsa traf das definitiv zu (1.2i), der wurde auf gerader Strecke im 5. immer schneller je mehr Zeit man ihm lies (bis 170 laut Tacho), aber z.B. der Corsa-D von meiner Mutter (1.4) wird nachdem man den 4. Gang bis vor den Begrenzer gebracht hat und dann in den 5. schaltet sofort wieder langsamer.

  3. #33
    Zitat Zitat von Fussballgott Beitrag anzeigen
    Auf meinen A-Corsa traf das definitiv zu (1.2i), der wurde auf gerader Strecke im 5. immer schneller je mehr Zeit man ihm lies (bis 170 laut Tacho), aber z.B. der Corsa-D von meiner Mutter (1.4) wird nachdem man den 4. Gang bis vor den Begrenzer gebracht hat und dann in den 5. schaltet sofort wieder langsamer.
    übersetzung...

  4. #34

  5. #35
    wenn die übersetzung im 5ten zu lang für die leistung ist.. dann gehts wieder rückwärts

  6. #36
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von RafDevil Beitrag anzeigen
    Richtig. mir geht es nicht um die 160 sachen denn das ist ja auch kein calibra.
    kein Calibra fährt langsamer als 200 und kein 45ps-Schrotthaufen 160

  7. #37
    RafDevil
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    kein Calibra fährt langsamer als 200 und kein 45ps-Schrotthaufen 160

    unnötiger Kommentar...hatte selbst einen Calibra. Und JA, die 45ps "schrotthaufen" schaffen 160...habs mittlerweile schon selbst erlebt.

    Bin nähmlich heute mit nem Collegen seinem gefahren. (gleicher Motor)

  8. #38
    misterjack
    Gast
    Tachowerte zählen nicht. Und Bergruntermitrückenwindwerte sind lächerlich, da würde meiner 230 fahren.

  9. #39
    frecher-flitzer
    Gast
    hat der wasser oder öl verluste?

    dann könnte es die kopfdichtung sein

    weil wenn die kopfdichtung defekt ist verliert er auch an leistung,weil er dann nicht mehr die kompression hat die er brauch damit der motor seine 100 % laufen kann

  10. #40
    RafDevil
    Gast
    um die kopfdichtung herum ist er zwar trocken aber weiter unten in höhe der kupplung ist öl. ich dachte immer da hätte der vorbesitzer daneben gekippt. ps: zündkerzen sind rehbraun also nicht nass oder verrußt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •