Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vectra B Zündschloss im B Corsa

  1. #11
    Ich hol' das Thema nochmal hoch - weiß das mittlerweile einer, ob es Schlösser mit D-Schließung gibt, die im B-Corsa bzw. Tigra passen?
    Interessant wären Tür- und Lenkradschloss, als nette Spielerei aber natürlich auch Handschuhfach und Heckklappe.
    Mir geht's allerdings ausschließlich um den Schlüsselbart, nicht um Elektronik, konkret stört's mich, dass es keinen Klappschlüssel für die S-Schließung gibt und die ganzen bestellbaren Rohlinge keine besonders tolle Qualität haben.
    Vom notwendigen dranrum-dremeln (Bart als auch Gehäuse) mal abgesehen.

    Also, gibt's passende Schlüsser für die Türen und das Lenkrad?

  2. #12
    Corsagabi
    Gast
    Bei uns funktioniert das alles über das Funkmodul der ZV ! Per Funk die Tür verschliessen und die Fenster gehen automatisch zu, weil das Funkmodul ca. 15 sek. lang Masse ausgibt und die EFH-Motoren haben ja auch schon die Komfortelektronik,würde auch mit den Schiebedach funktionieren !
    Ist eine Prima sache, so kann man wenigstens nicht mehr die Fenster vergessen zu schliessen ! :-))

  3. #13
    Ich ergänze hier mal meine Erkenntnisse der letzten Tage, vielleicht interessiert es ja den nächsten Suchenden.
    - Türschloss und Lenkradschloss passen vom Vectra B, nennt sich "H-Schließung"
    - Heckklappenschloss ist beim Tigra nicht ohne weiteres umbaubar, da beim Tigra der Zylinder eine langes Gussteil ist, das es wohl so in keinem anderen Modell gab
    - Handschuhfach konnte ich noch nicht testen, da ich keins aus dem Vectra da habe, nach Info von Cruncher soll aber unter anderem der Astra F da den gleichen Zylinder haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •