Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: RS-Front von Freak-Tuning

  1. #1

    RS-Front von Freak-Tuning

    Sodele,

    habe mir vor einiger Zeit schon die o. g. Front gekauft, da ich diese seither favorisiert habe. Nun die Frage, hat die zufällig jemand eingetragen und kann mir evtl. ne Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen? Habe zwar das Rieger-Gutachten vom Corsa B noch zur Hand, aber man kann die Nummer nicht mehr lesen. Leider wurde beim Verkleben in diesem Bereich die Tigra Front nicht ausgeschnitten. Ist aber glaub nen Mattig Aufkleber drauf - wobei das ja die selben Ansätze sein müssten...

  2. #2
    BS-111
    Gast
    Ähm davon gabs doch meines wissens nur 3 - 4 Stück und ich glaub das niemand mehr hier im Forum ist neben dir wo die noch besitzt bzw. besessen hat. War Original ja von Gregor (OG-XY-..)... Und ich weis das en LET Fahrer hier im Forum die auch noch hatte. Der hat sie mir auch mal angeboten. Mir fällt nur der Name im Momment nicht ein. Silberner Tigra mit Stuttgarter Kennzeichen. Hat die Orginal Front mit Irmscher Lippe an seinem LET.

  3. #3
    De Gregor hab ich auch schon eeeeeeewig nicht mehr gesehen....
    Aber ich hab noch ein ehemaligen Tigra fahrer de bei ihm dort in der Nähe wohnt. (falls Gregor nicht umgezogen ist)
    Ich könnt man nachfragen...vll kann er ihn fragen ob er Gutachten-technisch was da hat.

    Und so über Einzelabnahme ist nix zu machen?

  4. #4
    Lass sie dir echt als eigenbau mit ner selbst entworfenen nummer eintragen...

    Hab ich auch gemacht, klappte wunderbar...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    vr6-killer war der andere user....

  6. #6
    BS-111
    Gast
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    vr6-killer war der andere user....
    Bingo ... genau den meinte ich ! :-)

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Bei eBay war vor nem Jahr mal eine drin und die is für nur 60euro weg gegangen.

  8. #8
    BS-111
    Gast
    Ja weil niemand den Wert zu schätzen weis ... Sorry für den OffTopic ...

  9. #9
    Leider weiß niemand den Wert zu schätzen - das stimmt. Aber naja, per Einzelabnahme sowieso. Wollte das ganze halt etwas vereinfachen wenns soweit ist, immerhin ist es nicht die einzige Eintragung die dann ansteht...

    Hmm... VR6-killer hat sie mir damals sogar verkauft glaub ich...


    @walle
    Wie genau hast en das gemacht bzw. lief das denn bei dir? Die haben ja nicht ma Ahnung wie sich das Teil im Crashfall etc. verhält. Ist das denn so einfach???

  10. #10
    BS-111
    Gast
    Weil du das mit dem Crash-verhalten ansprichst. Folgende Situation. Die RS Front ist ja eine Rieger RS + Tigra Oberteil. Ergo würd ich mir an deiner Stelle jetzt erst mal das Gutachten für die Rieger RS Front besorgen und dann dem Tüv vermitteln das du die Kombi Original und Rieger RS Corsa hast.

    Alternativ könnte dir evntl auch BlueTigra http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=5732
    dir ein paar Infos geben. Er hat ne Corsa B Zender/Tigra Front kombi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •