Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abs umbau

  1. #1
    Stroma
    Gast

    Abs umbau

    Hallo,
    hab mal ne frage und zwar bin ich an meinen corsa b am umbauen auf nen C20XE aus nem Kadett E GSI. Da ich ja die Bremsanlage e umbauen muss und mein corsa kein Abs hat bin ich am überlegen ob ich das Abs vom Kadett einbauen soll. Wollte mal fragen ob jemand schon mal was ähnliches gemacht hat ? Und ob es ein großer Aufwand wäre?
    Danke schonmal im voraus ....
    MFG Stroma

  2. #2
    scrat
    Gast
    Gemacht habe ich es zwar noch nicht. Aber es steht auf meiner Liste . Wird bisl gefummel mit den Bremsleitungen ... da brauchste auf jeden Fall ein vernünftiges Bördelgerät für. Und sonst halt bisl Elektrik sowie Außengelenke mit Verzahnung an den Antriebswellen und hinten Trommeln von nem Corsa mit ABS. Also bisl ist das schon. Aber machbar .

    Gruss Nils.

  3. #3
    Stroma
    Gast
    Die Bremsen übernimm ich e komplett vom Kadett auch hinten. Nur die Elektrik und die Bremsleitungen machen mir bisl sorgen. Bin grad dabei den kabelbaum vom kadett ausernander zu nehmen klappt bis jetzt auch relativ gut, hab fast den kompletten Kabelbaum vom ABS draußen. Mal sehen wies weiter geht.
    MFG Stroma

  4. #4
    scrat
    Gast
    Dann musste hinten aber Achse umschweißen (lassen). Sonst passt die hintere Bremse nicht. Da sind Leitungen und Elektrik das geringste Problem .

    Gruss Nils.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Spinnen jetz alle? Leitungen vom Kadett?


    ABS-Ringe sitzen auf den Antriebswellen, solltest Bedenken.
    Warum baust Du nicht Corsa ABS ein? Frag mal den Tommy (Benutzersuche), der hat den Kram noch rumliegen und wills nur loswerden, damit er Platz bekommt

    Hinten würde ich nicht auf Kadett Achse umbauen, das issn anfälliges Rostiges Drecksteil.
    Lieber Astra G, oder Optimal: Corsa C Scheibe/4-Loch.

  6. #6
    scrat
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Spinnen jetz alle? Leitungen vom Kadett?
    Nee, nicht Leitungen vom Kadett ... sondern neue Leitungen ziehen einfacher als Achse umschweißen. So meinte ich das .

  7. #7
    LOL viel spaß
    das wird nie was
    habta euch mal den ABS-block vom kadett /astra f / vectra a /Calibra angesehn , viel spaß ehrlich .

    besorgt euch den scheiss von corsa B oder Tigra und baut es ein ist kein hit , vorne nur sensoren ran und passende aussengelenke hinten andere trommel oder halt achse auf scheiben umbauen. dann halter mit abs block im motorraum anbringen , ein paar kabelziehen und noch ein paar leitung verlegen fertig , dauer 1 Tag mit abbau

  8. #8
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG Beitrag anzeigen
    LOL viel spaß
    das wird nie was
    habta euch mal den ABS-block vom kadett /astra f / vectra a /Calibra angesehn , viel spaß ehrlich .

    besorgt euch den scheiss von corsa B oder Tigra und baut es ein ist kein hit , vorne nur sensoren ran und passende aussengelenke hinten andere trommel oder halt achse auf scheiben umbauen. dann halter mit abs block im motorraum anbringen , ein paar kabelziehen und noch ein paar leitung verlegen fertig , dauer 1 Tag mit abbau
    joa hab auch abs nachgerüstet, geht in einen tag...

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die meiste Arbeit macht das Leitungen biegen...

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Die meiste Arbeit macht das Leitungen biegen...
    ja da hast recht.
    hab ja soviel wie ging von den ohne abs leitungen gelassen...trotzdem blöde arbeit, biegen, bördeln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •