Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drehregler Klima beim Tigra

  1. #1
    m.a.x
    Gast

    Drehregler Klima beim Tigra

    Moin zusammen

    Ich bin grad dabei meine Mittelkonsole auszubauen bzw umzubauen. hab das ganze teil auch soweit in der Hand.

    Sitze hier jetzt seit ner Std und versuche den Drehregler von der Klima ab zu bekommen aber das Ding sitzt Bombenfest.

    Kann mir irgendjemand helfen??!!


    Hab die Suchfunktion benutzt aber bin dadurch leider nicht weitergekommen.

    Ich bin am verzweifeln

    gruss

    m.a.x

  2. #2
    Hi,

    ich meine, wenn du das gesamte weiße Teil bereits in der Hand hast, das du von hinten am besten dagegen drückst!
    Dann springt der gesamte Stab des Klimareglers komplett raus und die machst dir da nix kaputt! Der sitzt nämlich nur so fest, weil den eine kleine Kugel sichert.
    Kann sogar sein, das du das von hinten siehts, wo die Kugel sich reindrückt!
    Ich glaube aber auch zu meinen, das es verschiedene Varianten gibt!
    Mach doch mal ein Bild von hinten!

    Aber bitte nicht von vorne ziehen! Hab ich mein ersten mal auch gemacht, weil der Knopf bissel dumm abgeht, aber bei mir ist dann der Klimastab gebrochen.
    Ende vom Lied, ich musste mir eine neue Klimaeinheit (das weiße) vom Schrott holen

    Gruß Lewis

    PS: Das sind so meine Erfahrungen damit! Aber von hinten müsstest du ein kleines Schwarzes Zahnradähnliches Teil sehen! Da musst du dagegendrücken.

  3. #3
    m.a.x
    Gast
    jo super ... hast recht.... musste nur mit schmirgel 2 so ne kleinen füsse weg schleifen und dann geht das ding nach vorne raus..... und ich brech mir einen ab den regler vorne ab zu ziehen.

    1000 Dank R.Lewis


    *kann dann closed werden*

  4. #4
    Der geht zu 99% nie ganz ab, die nase bricht nämlich weg und dann brauch man nen neuen. Kostet aber auch net die Welt...

  5. #5
    Pampersrocker89
    Gast
    Kostet rund 14 €.

    Musste den schonmal erneuern, da mein Vorbesitzer den mit reichlich Gewalt nach vorne abbekommen hat.

    Habe da für Klima und den Mittleren Regler wo Heckheizung dran is über 25€ bezahlt.

  6. #6
    aNo0Bis
    Gast
    Oh wow, was lese ich den da.....
    Der FOH bei mir hat mir erzählt das ich den Regler samt Stift nicht bei denen ordern kann, sonder nur das ganze System, also das Teil mit den Zügen für die Heizungsklappen, und das Kostet 160 €.
    Hat vielleicht jemand die Teilenr. vom Klima Schalter plus Stift, wäre echt super!!!!

  7. #7
    Also allein für den Drehknopf, der vorne aufgesteckt wird, habe ich 3,11 € bezahlt - ist aber auch schon etwas her. Die Nummer von meiner Rechnung lautet: 18 22 173 (Katalog-Nummer).

  8. #8
    Ich glaube er meint eher das gestänge, wo man den Drehregler draufsteckt!
    Das bricht nämlich gerne mal ab

  9. #9
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Also allein für den Drehknopf, der vorne aufgesteckt wird, habe ich 3,11 € bezahlt - ist aber auch schon etwas her. Die Nummer von meiner Rechnung lautet: 18 22 173 (Katalog-Nummer).

    Danke sehr!

    Zitat Zitat von R.Lewis Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint eher das gestänge, wo man den Drehregler draufsteckt!
    Das bricht nämlich gerne mal ab
    Das ist richtig, aber mir wurde Forenintern auch schon was angeboten, fehlt nur ein ganzer Schalter.....
    Davon hab ich ja jetzt die Nummer;-)

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •