Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tieferlegen?!

  1. #1
    Balboa
    Gast

    Tieferlegen?!

    Also ich will mein Auto was tieferlegen.
    Könnt ihr mir dafür irgendwas empfehlen?
    Sollte aber nich sooooo unnötig teuer sein da ich noch in der Ausbildung bin...

    Thx

  2. #2
    Wenn du es billig haben willst, dann reichen paar Federn für um die 100 Euro + Eintragen beim TÜV. Wenn man allerdings sowas macht, dann sollte man auch wirklich nur Federn von den üblichen Verdächtigen verbauen, wie etwa Weitec, H&R und Co.

    Als "Faustregel" gilt hier, dass man maximal 40mm Federn mit den originalen Stoßdämpfern fahren sollte.

    Nenn mal eine Summe, was du maximal gewillt bist auszugeben, dann kann man da auch gescheite Vorschläge machen.

  3. #3
    Balboa
    Gast
    Zu dem Preis kann ich nichts genaues sagen.
    Sollte halt nicht grade 500€ kosten aber soll natürlich auch nicht nach 50km fahren auseinanderfallen.

    Also sollte relativ günstig und gut sein. Wenn billiger ist natürlich immer gut in meinem Fall jetzt. Aber die Quali sollte dabei halt nicht all zu schlecht sein.

  4. #4
    Hier hast du mal eine kleine Auflistung mit Preis:

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de...9-c6-Alle.html

    Zu empfehlen sind Hersteller wie Weitec, Vogtland, Eibach, KW und H&R. Was man sich dann letztendlich davon im Fahrzeug verbaut, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Jeder hat da eine andere Empfehlung und auch Erfahrungen. Aber das sind so die qualitativ hochwertigsten.

    Ich hab in meinem gelben Tigra Weitec und in meinem blauen Tigra Koni. Ich tendiere mehr zu Koni, da dazwischen meiner Meinung nach "Welten" liegen. Koni ist dann aber auch dementsprechend teurer.

  5. #5
    Balboa
    Gast
    Was ist den da, das der unterschied zwischen denen so groß ist?
    Ich mein, beide legen den Wagen tiefer.
    Aber danke schon mal


    Aber mal ne Frage zur Seite. Sind die Preise da jeweils für eine Feder oder direkt für alle 4?

  6. #6
    CorsaTom
    Gast
    Meine Federn sind von Supersport und haben ca 70 euronen gekostet. Das sind 35/35 er

  7. #7
    Unterschiede merkt man etwa im Fahrverhalten. Gerade wenn man das Fahrzeug im Grenzbereich fährt, zeigt das Koni im Vergleich zu Weitec schon so seine Stärken. Kurvenlage wird besser, Kontrolle im Grenzbereich viel besser und das Aufschaukeln und Karosseriebewegungen werden auch stark reduziert. Das macht jetzt Weitec aber nicht unbedingt schlechter.


    Preise bei der Website sind jeweils für ein ganzes Fahrwerk. Also da werden vier Dämpfer und vier Federn geliefert. Gibt natürlich noch andere Shops.

  8. #8
    Balboa
    Gast
    @ CorsaTom: Woher haste die denn?

    @ NLORD:
    Welche würdest du den zum Beispiel hiervon bevorzugen, und warum?
    1. http://www.sportfahrwerk-billiger.de...17132_826.html

    2. http://www.sportfahrwerk-billiger.de..._2871_826.html

  9. #9
    Vogtland, da die Weitec-Federn viel zu weich sind und das Auto permanent am Schaukeln ist. Außerdem kommen die 40er von denen nicht ganz 4 cm runter.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Vogtland gibbet auch bei ATU. Vor dem kauf bitte auch über den Rest der Kosten nachdenken.

    De/Montage vom Fahrwerk ab 70 €, geht auch alleine mit Kumpel und Federspanner

    Verschleisteile ala Domlager und Stabistangen ab 30 €

    Achsvermessung ab 35 €( besser nicht bei Atu :-) )

    Änderung der Papiere ab 19 €, bei Erstellung der neuen Papiere werden da fixx mal 60 € fällig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •