Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tigra A anhänger

  1. #1
    BlackTiger
    Gast

    Tigra A anhänger

    So jungs und mädels


    da es ja bekannt ist das man im tigra a nicht so viel platz hat und wir fast nur damit auf treffen fahren kamen wir zu der idee aus einem tigi ein anhänger zu bauen um alles unterzubringen.
    vieleicht auch andere auf solch eine idee zu bringen frag ich euch ob ihr vieleicht wisst was und wie man das machen kann!
    vor allem was der tüv zu sagen hat!
    und dann noch die frage kann man an einen tigra a eine abnehmbare anhängerkupplung instalieren!?

    lasst mal hören
    ist bestimmt interresant


    gruß Markus

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ums mal so zu sagen, du wärst der erste der sowas machen will, mit Tipps und Erfahrungswerten dürfte es daher schwierig werden..

    Und ohne Vorrüstung dürfte es auch mit der AHK unmöglich werden

  3. #3
    Kox
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ums mal so zu sagen, du wärst der erste der sowas machen will, mit Tipps und Erfahrungswerten dürfte es daher schwierig werden..
    Stimmt, von daher wuerde ich empfehlen, einen Anhaenger als Vorlage zu nehmen und es quasi 1:1 zu uebertragen, so, dass auch ein Tigra ihn ziehen kann. Dann macht man eigentlich nichts mit falsch..

  4. #4
    Chriss
    Gast
    Frag doch mal in den anderen Foren die Leute die sowas mit anderen Modellen gemacht haben.
    Glaube im Astra F Forum ist der Astra-Shuttle, der hat nen Caravan als Anhänger umgebaut.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Offtopic:

    @Kox

    Editiere bitte mal deine Signatur, die ist etwas zu groß..

  6. #6
    Kox
    Gast
    Ok *-*

  7. #7
    tigraracecar
    Gast
    Das problem mit der Anhängevorrichtung hatte ich auch schon mal. Habe damals keinen Hersteller gefunden der eine anbietet.
    Ach ja. Wenn ich mich nicht Irre ist der Tigra A von Opel nicht einmal zum ziehen von Anhängern freigegeben.

    Motorsportliche Grüße

  8. #8
    Kox
    Gast
    Ok, das sollte man als erstes mal klar stellen, sonst bringt die ganze Ueberlegung ja nichts...

  9. #9
    joker3x
    Gast
    also grundsätzlich kann man aus nem tigra nen anhänger bauen. wichtig ist die gewichtsverlagerung damit die stützlast auf der ahk nich zu schwehr wird.
    wir haben mal nen corsa-a anhänger gebaut. halt nur hinter den sitzen abgeschnitten ne wand reingesetzt und ne deichsel dran.
    problem war allerdings die deichsel darf nicht an der karosserie verschweißt werden sondern nur verschraubt sonst gibts kein tüv. das problem hatten wir damals. ich hab zwar bis heute nicht den grund verstanden aber der tüver wollte das so.
    weil angeblich würde durch die schweißnaht das material geschwächt werden und die entsprechende zugkraft für das gewicht wäre nicht gegeben.
    ich bin gelernter schweißer und in meinen augen war das mehr als bomben fest.

    ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche tips damit liefern.

  10. #10
    joker3x
    Gast
    also ich habe grade mal so das inet durchforstet. der es gibt ne anhängerkupplung für den tigra. die darf aber lediglich für nen fahrradträger genutzt werden.
    anhängelast 0 kg
    stützlast 40 kg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •