Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Größerer Wasserkühler im Corsa B GSI???

  1. #11
    genau die Anschlüsse dind genau seitenverkehrt
    hab den Diesel kühler im Tigra drin. die Halter passen die vom Klima model



    da musst den Anschluss vom Thermostat anpassen und der Thermoschalter liegt auf der anderen Seite, da müssen die Kabel verlegt werden

  2. #12
    C20XE mit Netzmaßen von 530mm x 285mm x 24mm

    da haste Hitzeprobleme, naja das gleiche Netz bestellen und umbauen lasssen dan haste nen Tropenkühler

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsafreakandy Beitrag anzeigen
    C20XE mit Netzmaßen von 530mm x 285mm x 24mm

    da haste Hitzeprobleme, naja das gleiche Netz bestellen und umbauen lasssen dan haste nen Tropenkühler
    was willst du uns damit sagen?

    alle motoren bis c20xe würd ich mit dem klimakühler fahren alles was drüber is wie v6,turbo usw mit dem dieselkühler oder eben einen hochleistungskühler anfertigen lassen

    gute alternative aber noch net getestet is der alu kühler aus england

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Hitzeschutzband hilft auch noch Wunder.

  5. #15
    Potzblitz
    Gast
    Ich fahr bei mir den Kühler aus nem kadett e 1,3 s.
    und das auf nem Turbo. man muß zwar die unteren Füße etwas einkürzen,aber er paßt rein und es funktioniert bestens.

    Und wenn das zu viel arbeit sein sollte bietet die firma m-technik aus holland noch nen umbau kühler an. der kostet dann aber auch mal eben 599 euro

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Potzblitz Beitrag anzeigen
    Ich fahr bei mir den Kühler aus nem kadett e 1,3 s.
    und das auf nem Turbo. man muß zwar die unteren Füße etwas einkürzen,aber er paßt rein und es funktioniert bestens.

    Und wenn das zu viel arbeit sein sollte bietet die firma m-technik aus holland noch nen umbau kühler an. der kostet dann aber auch mal eben 599 euro
    und soll nicht wirklich taugen

  7. #17
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    was willst du uns damit sagen?

    alle motoren bis c20xe würd ich mit dem klimakühler fahren alles was drüber is wie v6,turbo usw mit dem dieselkühler oder eben einen hochleistungskühler anfertigen lassen

    gute alternative aber noch net getestet is der alu kühler aus england
    Wenn ich nun den Diesel Kühler hole - passt der Radiator vom alten 1,2er Kühler noch da dran irgendwie oder brauch man da nen anderen ?

    Wo sitzt da genau z.b. der Anschluss vom Kühler zum Thermostatgehäuse (der rechts oben).
    Sind die richtigen Anschlüsse für den Benziner auch vorhanden ? (Kp welcher Stecker da unten an den Kühler gesteckt wird)

    Habs noch ned ganz verstanden.


    Need help!

    MFG

  8. #18
    Achso.

    Wenn ich den Kühler für den Corsa mit Klima hole - sind dort die Anschlüsse gleich wie bei dem ohne Klima?
    Oben Rechts zum Thermostat etc. ? (In Fahrtrichtung)

    Hat der KlimaKühler andere Halter als der Ohne Klima wohl oder? Baut ja nen Stück höher ...

    ... macht das denn schon DEN unterschied in der Kühlung ? Baut ja nur nen bissl höher der Kühler mit Klima ...

    Motor ist nen C16NZ.

    Ist wirklich DRINGEND !

    Danke im Vorraus!

  9. #19
    Markus82
    Gast
    der kühler mit klima ist breiter und du brauchst dafür beifahrerseite einen anderen halter und ein anderen lüfter . der anschluss zum thermostat ist zwar oben aber ein anderen schlauch (vom 1.4i 8V mit klima) brauchst du dann als verbindung zum thermostat. aber den c16nz hatte ich auch schon in zwei corsas und da langt locker der kühler ohne klima der 1.2 ist ausreichent hatte halt nur einen neuen geholt und keine probleme damit gehabt.

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    wie wäre es sich den workshop runter zu laden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •