Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fußraumbeleuchtung

  1. #1
    destructive
    Gast

    Fußraumbeleuchtung

    Hallo erstmal, ich will mir demnächst Fußraumbeleuchtung einbauen.
    Nun frage ich mich was ist dafür geeignet ?
    evt die hier:
    http://cgi.ebay.de/SMD-LED-TFL-Tagfahrlicht-Lampe-Fussraumbeleuchtung-BLAU_W0QQitemZ170264533226QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a48e98ea&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1 |240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50

    Und ich will das die Fußraumbeleuchtung angeht nur wenn die Tür auf geht und wenn ich evt. ein Schalter betätige.

    Kann ich ganz einfach vom Lichtschalter abzweigen? Würde auch die Beleuchtung angehen wenn ich die Tür öffne? Oder muss ich das graue Kabel nehmen vom türkontakt?

    Für jede Antwort würde ich mich freuen danke.

    ps.: Ich fahr en B corsa!

  2. #2
    *Opelmaus*
    Gast
    Wenn du die Fußraumbeleuchtung anhaben willst, wenn sich die Tür öffnet must du nicht unbedingt an den türkontankt, du kannst auch an die Innenraumleuchte gehen, so geht die dann immer an wenn die auch angeht! Und du kannst dann auch noch nen Schalter dazwischen machen, so dass du es ganz ausschalten kannst, das ist kein problem!

  3. #3
    destructive
    Gast
    ja aber dann muss ich doch die A säule abmontieren und evt. den himmel oder?

  4. #4
    Corsa-B-1987
    Gast
    Himmel musst du nicht abmachen, aber die A-Säule. Am Himmel kannst du das Kabel dann so durchziehen.

  5. #5
    *Opelmaus*
    Gast
    So schwer ist das nicht, wenn der Himmel dran ist, musst das Kable nur in die Richtung schieben und dann kommt es irgentwann bei der Leuchte an

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Lass den Himmel dran und auch die A-Säule... Im Schweller bzw. unter der Fußraumabdeckung Fahrerseite (Aussenwand da wo der Hebel zu Motorhaubenentriegelung ist) Kannst du sowohl Türkontakt als auch Innenlicht abgreifen. Musst nur im Kabelplan nach der Kabelfarbe schauen, ein bissel durch die Kabel schauen und ist in 5 Minuten gefunden.

  7. #7
    destructive
    Gast
    Hmm ist das bei jedem corsa gleich? Wenn ja kannste ja sagen was für ne farbe es ist! Hab en b corsa 1.2!
    Und welche leuchte soll ich nehmen? Gibts da irgendwie extra leuchte für fußraumbeleuchtung? Wenn ja wo?

    Danke.

  8. #8
    horny
    Gast
    Du gehst einfach mit an die Innenleuchte und zwar wie schon gesagt im Fußraum auf der Fahrerseite. Wenn du die Kabelfarben wissen willst kannst du auch einfach die Innenleuchte abmachen und da siehst du ja dann die Farben die da angeklemmt sind. Und egal welches Leuchtmittel du nimmst empfehle ich die einen Festspannungsregler davor zu löten sonst hast du meistens nicht lange Spaß daran!
    Und denk daran das die Türkontakte die Masse schalten!

  9. #9
    wenn du die fußraumbeleuchtung anschalten willst, wenn die tür öffnet oder du nen schalter betätigst, kannst du auch folgendes machen:

    für (+) der fußraumbeleuchtung suchst du dir irgendein kabel mit dauer-(+). am besten machste noch ne sicherung per sicherungshalter dazwischen, damit auch nix schief gehen kann!

    für (-) der fußraumbeleuchtung musst du zwei kabel an die fußraumbeleuchtung anschließen:
    1. Kabel vom türkontakt, wo du ganz einfach rankommst, wenn du die fußraumverkleidung fahrerseite abmontierst
    2. kabel: such dir einen massepunkt der karosserie, wo du ein kabel anklemmst, dann an einen schalter gehst und dann vom schalter mit an das (-) kabel der fußraumbeleuchtung

  10. #10
    destructive
    Gast
    Werde es mit großer wahrscheinlichkeit an die innenleuchte anschließen! Dann gehen die leuchte an, wenn die türe auf geht, und wenn ich den lichtschalter herausziehe! Und ich habe Kaltlichtkathoden bei ebay gefunden, die mit schalter mitgeliefert werden, somit kann ich sie auch ganz ausschalten! Glaube ich mal! Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/4er-Set-30cm-BLAU...3A1%7C294%3A50

    Kann ich die für den corsa nehmen? Oder sind 30 cm zu groß? Achja neben bei, ich werde auch wahrscheinlich mein kofferaum auslechten damit! Sind ja 4 stück, und wie ich das sehe mit 2 schalter!

    Was sagt ihr dazu? Kann ich die Dinger nehmen oder nicht?
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •