Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: GM gibt Europa-Geschäft an Opel ab...

  1. #21
    Jolpo86
    Gast
    interessant, dass alle anderen Mitbieter ausgestiegen sind, als klar wurde, dass man für die Staatshilfen auch eigenkapital in Opel reinbuttern muss. Waren wohl doch nur auf deutsche Steuergelder aus die guten ^^

  2. #22
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    War doch irgendwie zu erwarten das da viele auf Kohle scharf sind.

    Denke die Lösung mit Magna, der Russenbank, GM und den Mitarbeitern als Teilhaber der neuen Adam Opel "was auch immer" ist brauchbar. Der Corsa verkauft sich gut, der Insignia überdurchschnittlich gut und der neue Astra wird sicher auch kein reinfall, wenn man die ersten Berichte, Bilder und Fahrberichte im Astra- Bolg gesehn hat.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Es geht in die Zweite Runde! Mal abwarten ob was dran ist oder nicht.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...767489,00.html

    http://www.autobild.de/artikel/opel-...t-1796101.html

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich denke Opel wäre sehr wohl als alleinstehender Hersteller überlebensfähig. Man beachte mal wieviele "neuere" Opels auf Deutschlands Straßen unterwegs sind. Grade den Astra H und Corsa D sieht man hier in Berlin SEHR häufig. Also hoffen wir das beste.

  5. #25
    an vw verkaufen? das wäre der tod von opel, stellt euch mal den corsa mit tsi motor vor

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    an vw verkaufen? das wäre der tod von opel, stellt euch mal den corsa mit tsi motor vor
    AutoBILD sagt doch alles. Autobild ist doch von VW gekauft worden bzw. kriegt kräftig Geld von VW. Warum sonst ist VW immer besser als alle anderen Automarken (vor allem Opel). Desweiteren, WENN VW an etwas interesse hat, ist es der Chevrolet Volt bzw Opel Ampera. Denn sollte dieser in Serie gehen hier in Deutschland, wird es Opel deutlich besser gehen, da unsere Regierung ja angeblich Elektroautohersteller unterstützt. Also ich denke VW wäre der letzte Hersteller der Opel kauft (damit mein ich aber nicht dieses Opel VW clichee Zeug!!)

  7. #27
    Bari-87
    Gast
    Oh Gott! Ich bin zwar kein Opel-Fan aber noch viel viel viel weniger VW.. Neee!
    Dachte das die Verkaufszahlen sich einigermaßen gebessert hatten, dank Corsa/Astra/Insignia?!

    Dank Anlage muss ich dann wenigstens die dummen Sprüche der Golf-Fraktion an der Ampel nicht hören

  8. #28
    Bombcat
    Gast
    Ach du Scheiße... Wenn Opel an VW geht, dann aber gute Nacht. Also mal ehrlich: Opel und VW bauen praktisch exakt die gleichen Autos. Polo - Corsa, Golf - Astra, Passat - Insignia... Also 2 Mal die gleiche Modellpalette braucht kein Konzern... Sollte es soweit kommen, wird Opel sicher zu einer Billigst-Marke deklassiert. Die günstige Alternative zu VW ist ja eh schon Skoda, und die Stufe drüber stellt Audi dar. Also wäre für Opel nur Platz am unteren Ende der Konzernstruktur.
    Das eigentlich schlimme ist ja, sobald diese Nachricht flächendeckend in die Medien gelangt, brechen die Umsatzzahlen wieder ein und Opel werden praktisch die Beine unterem Hintern weggezogen. Self-fulfilling-prophecy

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Glaubt doch nicht alles was in der Bild Zeitung steht.
    Ich denke nicht das GM Opel loswerden will. Denn die "Verluste" die Opel macht sind auf dem Papier und hausgemacht. Das ist doch alles Augenwischerei was da mit den Zahlen gemacht wird. Was muss Opel für GM-Teile an GM zahlen? Was zahlt GM für Entwicklungsarbeit an Opel? Aber sowas kommt raus wenn man alle zusammengefischten Info´s in einen Topf wirft und kräftig durchrührt. Komischerweise kommen solche Artikel in 2 Blättern die in der Vergangenheit sehr VW "Minded" waren... Welch Schelm der böses dabei denkt. Man stelle sich den 08/15 Autokäufer vor der vor seiner Wahl steht: Nehm ich den Golf oder nehm ich den Astra, gefallen mir beide... Und dann liest man sowas... Was für ein Auto kauft man dann?

    Die Absatzzahlen jedenfalls sind weiter auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn das nicht unbedingt die Neuzulassungszahlen in Deutschland aussagen. Viel geht halt doch ins Ausland.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Die Absatzzahlen jedenfalls sind weiter auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn das nicht unbedingt die Neuzulassungszahlen in Deutschland aussagen. Viel geht halt doch ins Ausland.
    Selbst die Zulassungszahlen hier in Deutschland sind DEUTLICH gestiegen, was auch der Marktanteil zeigt. Der Corsa befindet sich an der Spitze der Kleinwagen mit den meisten Zulassungen. Der Astra H ist ebenfalls ein sehr erfolgreiches Modell. Also ich denke das GM nicht auf Opel verzichten will, woher soll denn sonst bei denen die ganze neue Technik herkommen? Ich vermute die wollen einfach sehen, wieviele Firmen interesse haben und sich veräppeln lassen.

    Man sollte auch unabhängige Nachrichten lesen, und nicht die von VW gekauften Schmierblätter....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •