Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: GM gibt Europa-Geschäft an Opel ab...

  1. #11
    mir is ehrlich gesagt schxxxx egal was mit opel passiert

    ich war lange zeit absolut nur für opel, aber solange die eigenen MA's nicht hinter der Firma Opel stehen....., wenn ich höre das Werksangestellte tlw mit VW und Audi fahren und bei Opel arbeiten gehen.

    Meine nächsten Autos werden:

    Alltag: egal, hauptsache Alltagstauglich
    Hobby: GM Oldie aus den USA (da ist wenigstens die Ersatzteilversorgung gesichert)

    aber nen neuen oder jungen Opel, never ever, im Alltag fahr ich lieber was aus den 90ern was nicht viel kostet, hauptsache es fährt.

    Hört sich gemein gegen Opel an, aber solange die eigenen MAs nicht hinter dem Arbeitgeber stehen ists mir auch sch... egal

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Es ist nicht Bestandteil des Arbeitsvertrages auch im Privaten einen Opel fahren zu müssen.....Ausnahmen gibt es überall...Vorteil sind halt die Prozente bei Neuwagen oder beim Leasing.


    Leute die bei Penny arbeiten, gehn auch mal beim Rewe einkaufen.......LOL

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    und leute, die bei coca cola arbeiten, dürfen auch kaffee trinken
    und dass werke und patente schuldenfrei an opel deutschland gehen, ist wohl mit abstand das beste, was gm die letzten jahrzehnte für opel getan hat.

  4. #14
    Naja, dass das ganze Schuldenfrei an Opel zurückgegeben wurde ist auch das mindeste. Immerhin wurde der Gewinn von jedem Opel-Fahrzeug was außerhalb Deutschlands verkauft wurde auf den Cent genau nach Amerika geschifft. Und wozu? DAmit sich die Manager die Taschen füllen und bissl Spielgeld haben. In meinen Augen haben die es selber verbockt und es wäre der Hammer, wenn se den Opel jetzt mit runter gerissen hätten!

    Zum Thema Opelaner fahren Opel - dazu sag ich nix! Mir schreibt keiner vor was ich zu fahren habe, auch wenn ich bei nem Automobilkonzern arbeite. Wenn der nix passendes für mich hat, such ich eben woanders. Ich hasse dieses engstirnige denken dermaßen... Außerdem hat das Auto nichts damit zu tun, ob ich hinter der Marke stehe oder nicht!

  5. #15
    Also als ich die Nachricht im Radio gehört habe , habe ich mich riesig gefreut.
    Ich finde es öffnet doch endlich mal Tore!
    Ich bin gespannt was nun passiert!

    Zum Thema Opelaner haben nur Opel zu fahren . Was nen schwachsinn!
    Das ist ja wie.... wie ..... ach sucht euch Beispiele aus.
    Das ist verdammt engstirnig!

  6. #16
    corsa_rijder
    Gast

    Opel Rettung fast über die Bühne :-)

    Opel ist so gut wie gerettet, Magna und GM haben einen Vorvertrag unterzeichnet, das Treuhandmodell als Schutz vor der für Montag erwarteten GM-Insolvenz bekam auch grünes Licht:

    http://www.handelsblatt.com/unterneh...r-opel;2309479


    das nenn ich mal gute Nachrichten, oder???

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Jepp das ist es. Hoffentlich können die Opel Mitarbeiter bald aufschnaufen und sich wieder der Arbeit voll und ganz zuwenden!

    Gruss Marco

  8. #18
    mnL_StyLe
    Gast
    ich hoffe das endlich mal die ZUKUNFT von opel gesichert wird und egal an wem sie fällt, wird es ein weiterleben von Opel geben, das ist das wichtigste, meiner Meinung.

    Da ich selbst bei Opel Austria beschäftigt war,weiß ich was dort abgegangen ist und es leider nicht sehr positiv war für die arbeitnehmer die dort beschäftigt sind, ich hoffe das wird sich alles bessern wenn man von GM abgespalten ist.

  9. #19
    corsa_rijder
    Gast
    die Frage, wer denn jetzt bei Opel einsteigt, hat sich doch heute Nacht erledigt, Magna hat einen Vorvertrag unterschrieben und ist bereit, auch schon erstes Geld zur Verfügung zu stellen, von daher...

    Ich finds gut so, wird auch die bessere Wahl als Fiat sein

    Wenn sich der ganze Trubel dann demnächst wieder gelegt hat und der neue Astra mindestens so einschlägt wie der Insignia, dann wird alles gut - ganz sicher denn Magna hat wohl kaum ein Interesse daran, einen seiner größeren bzw größten Kunden zu schröpfen und dann auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwinden zu lassen

    Leute macht die Bahn frei, damit Opel durchstarten kann

  10. #20
    Hoffentlich übernimmt sich Magna nicht,so wie es Schäffler oder Porsche hingekriegt haben.Staatshilfen hin oder her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •