Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: polizei probleme

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    polizei probleme

    huhu!
    war letzte woche beim guten tüv man gewesen ! und der hat mir da was ganz böses erzählt ! hat euch schon mal die polizei angehalten und bei euch den abstand von der unteren scheinwerferkante zum boden hin gemessen ! bei mir ist sie 460 , und laut gesetz darf muss sie 500 sein !!!! da wurden schon bei ihm 3 tigras flachgelegt wegen dem problem ! Was sagt ihr dazu ???

    gruß r3d

  2. #2
    Fox
    Gast
    leider ein ziemlich ätzendes Problem was immer häufiger vorzukommen scheint. Früher hat das keinen Menschen interessiert... nun sind schon Tigras, die nur dezent tiefer gelegt sind, nicht mehr verkehrskonform, echt übel. Dagegen machen kann man leider nicht viel in den meisten Gegenden Deutschlands wird zum Glück noch nicht so genau darauf geschaut, scheint sicher aber zu nem Trend zu entwickeln. Wenn das so weitergeht, gibts bald gar keine legal tieferen Tigis mehr :cry:

    Jedenfalls hat der Typ laut Gesetz leider Recht... :?

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ohohoho !
    na da bin ich mal gespannt bei dem ersten stop ! bis jetzt hatte ich glück :X

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Und was ist, wenn ich dann mit nem Porsche oder mit nem anderen Sportwagen in ne Fahrzeugkontrolle komme ? Dort sind die Scheinwerfer serienmäßig bestimmt schon tiefer als 50cm.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ja, aber beim Porsche ist es dann auch erlaubt, da ja Serienmäßig....

  6. #6
    Der_Bachelor
    Gast
    hm, aber wenn es gesetzlich festgelegt ist, das es 50cm sein müssen, dann hätte so ein ,,sportwagen" erst gar keine serienreife erlangen dürfen, da es ja nicht gesetzeskonform ist. würde mich wundern. aber so sicher, das die unter 50cm liegen bin ich mir gar nicht mal. weil wenn ich mal an nen boxter denke, der liegt doch recht hoch....

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    autos die erst noch auf den markt kommen müssen auch die 50cm marke erfüllen! wobei es immer aunahmen gibt zb mercedes mit ihrer li+re sidepipes! ist eine ausnahmegenemigung! und solche wirds warscheinlich immer geben!

  8. #8
    Dragan
    Gast
    die haben doch alle nen knall ich bin schon mit serien federn und dämpfern unter den 50 gewessen und bis jetzt hatte ich echt glück in der hinsicht.
    Ah noch was wo ich damals beim tüv war wegen der tieferlegung gabs ja auch probs wegen dem abstand deshalbt war der tüver so nett und hat mal sein pc bemüht ob es da ne ausnahme gibt für den tigi aber nichts ist die gibts nur für den scheiß pumma laut seiner datenbank.

  9. #9
    Fox
    Gast
    wenns so nen Wisch fürn Puma gibt dann kann ja mal jemand mit viel Geld ein Gutachten für den Tigra erstellen lassen und dann überall verteilen :lol:

  10. #10
    sonic69
    Gast
    ist der ti nicht sogar serie tiefer als 50?

Ähnliche Themen

  1. Serienluftfilter oder Pipercross ..
    Von Sandro1978 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •