Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: polizei probleme

  1. #31
    Naja, ganz ehrlich. Meiner Meinung nach müssten die dann drauf achten, dass sich alle mit dem Gesetz vertraut machen - was sie ja anscheinend net machen. Wäre das jedem bekannt, würde jeder TÜVer und jeder Polizist darauf achten und somit gäbe es KEINEN tiefergelegten Tigra.

    Es kann nicht sein, dass die sich da aufregen, weil außer dem Fahrer niemand was negativs merkt. Der Fahrer merkt es, weil seine Scheinwerfer nicht mehr ganz so weit gehen, aber solang er was sieht, kann das allen andren doch SCHEI*EGAL sein.

    Das ist die selbe Kac*e wie die mit Mattig Blenden oder geschweißtem BB. In der Kontrolle meinte er bei mir mal was es sei und das es gar net zulässig sein könnte (wobei er ja laut Gesetz - da is es schon wieder ;o) - ja recht hat). Als er dann die Eintragung gesehen hat, hielt er es doch wieder für legal.

    So langsam sollten alle TÜVer und Polizisten mal richtig geschult werden, weil die meiner Meinung nach alle ein an ner Klat*che haben und ihre Position ziemlich ausnutzen. Keiner hat Ahnung von was, aber alle wissen se alles. Irgendwas kann da ja net stimmen, oder? Kein Wunder nehmen die Grünen fast nur noch Leute mit Abi - die wissen warum.

    Wenn mich mal einer kontrolliert, dann frag ich den mal höflich, ob er was an ner Waffel hat, echt! :evil:

    Und nochwas: Wieso, aber echt, wieso werden solche Fahrwerke dann überhaupt verkauft, wenn der Einbau mehr oder weniger eh fürn A*rsch & indirekt illegal ist?

  2. #32
    LilaTiger
    Gast
    Zitat Zitat von stiffmaster
    unterkante reflektor zählt.

    meiner stand mit altem fw bei 42,5cm

    hab jetzt neue federn und die sind bei 45cm. damit hab ich es eingetragen bekommen. er meinte das liegt in der tolleranz wenn man beide augen zu drückt!
    Bist du dir sicher das du da richtig gmessen hast???
    Das kann eigentlich nciht sein!

  3. #33
    stiffmaster
    Gast
    ja bin mir da ziemlich sicher!!
    kann grad noch so zahlen lesen

    hatte auch nit mehr viel platz zum boden, deshalb hab ich mir ja neue federn gekauft. das war nicht mehr alltagstauglich!!!!

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ES GIBT KEINE TOLERANZ NACH UNTEN !!!!

    es müssen 50 cm sein in Thüringen >>sonst Auto STILLGELEGT nax 10 TAgen ..

    steht in jeder neuen ABE drin , wenn autos ab werk tiefer HONDA /porsche gibt es die Ausnahme vom KBA in Flensburg ab Werk >> aber nicht nichträglich für tiefergelegte serienfz >> habe selbst eine Saison Stress mit denen gehabt aber nun umgezogen :shock:

  5. #35
    Goetz
    Gast
    wenn der SW dann nichtmehr so weit strahlt, warum wird der beim einstellen nicht einfach ein bisschen nach oben gedreht ? seltsam

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    hat nix mit lichttest zu tun >>> der scheiss § ist so alt wo kutschen noch KARBIDLAMPEN hatten .. und die mussten so hoch hängen das andere KUTSCHER das Licht sehen >>> hat mein Tüvver gesagt !!! :shock: er hatte mir auch 44 cm eingetragen .... und selber Ärger deswegen bekommen

  7. #37
    @Goetz Ganz einfach. Wenn man die Scheinwerfer hochdreht, haben sie nicht mehr das vorgeschriebene Gefälle was auf dem Scheinwerfer steht und schon blendest du den Gegenverkehr. Ist doch klar, oder?

  8. #38
    TeenTigra
    Gast
    Jup hier in Thüringen is der Tüv/Dekra mehr als streng und pingelich da bekommt man fix Probleme!

    Zum glück hab ich noch gerade so 50cm mit den 16"

  9. #39
    Goetz
    Gast
    ne nicht so ganz... reintheoretisch/mathematisch ist die quelle ein paar cm tiefer, da braucht man nichtmal ein halbes grad nach oben zu stellen !

    und laut berechnung leuchtet man ca. 30 cm kürzer bei 5 cm niedrigeren scheinwerfern

  10. #40
    doch doch, es blendet. Beim Tigra sind glaub 1,2% Gefälle auf 10m vorgegeben und selbst wenn de da nur en Tick hochdrehst, blendet das. Das haben wir beim Opel erst durchgemacht. Is wirklich so extrem!

Ähnliche Themen

  1. Serienluftfilter oder Pipercross ..
    Von Sandro1978 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •