Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: polizei probleme

  1. #11
    Fox
    Gast
    nö, jedenfalls bei mir damals nicht :shock:

  2. #12
    Der_Bachelor
    Gast
    ne isser nicht. frank hat doch mal gepostet, wie die maße serie, und vom steinmetz tigra sind.

  3. #13
    TigraZoneHamburg
    Gast
    Also ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings wurde mir was von einer Toleranz von 5 cm erzählt... Und ich hatte genau 4,60 cm *schweißabwisch* Frag doch am besten mal bei einem Sachverständigen bzw Gutachter nach. Da nur der sich mit der Toleranz auskannte und der TÜV komischerweise nicht...

    Besinnliche Feiertage

  4. #14
    Neo1978
    Gast
    Ist das Gutachten was man mit einem Fahrwerk bekommt dann nicht acuh ungültig. es bestätigt doch bei korektem einbau das die betriebserlaubnis des fahrzeugs nicht erlischt. Oder sehe ich da was falsch.

  5. #15
    Der_Bachelor
    Gast
    wenn Du das fahrwerksgutachten mal ließt, wirst du unter hinweise und auflagen lesen können das da steht: Auf eine ausreichende Anbauhöhe der Scheinwerfer (minimal 500mm an unterer lichtaustrittskante zur fahrbahn) ist zu achten


    so ist es im FK gutachten zu finden.

    und da les ich grad steht auch unter punkt 9:

    .....es ist auf eine mindestbodenfreiheit von 80mm bzw. 70mm bei formelastischen bauteilen zu achten.

    gilt für front, schweller etc.

    steht sogar das mit nummernschild drinnen vorne 20mm hinten 30mm

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Hmm, bei meinen H&R Federn steht da nichts im Gutachten im Bezug auf die Scheinwerferhöhe, wie sollte man das dann deuten ?

    Das mit der Mindestbodenfreiheit sind allerdings auch nur Richtwerte..

  7. #17
    Der_Bachelor
    Gast
    wie gesagt, steht so hier in meinem fk gutachten was ich hier grad liegen hab, von...*guck* 40mm Federn.

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    toll 5 cm tolleranz dann fahre ich zur tanke und mache meine reifen voll bis oben gegen ist nicht gut aber dann komme ich auch in den bereich von 5 cm tolleranz :twisted:

  9. #19
    Der_Bachelor
    Gast
    500mm = 50cm .....

    sind die 50cm auch nur ,,richtwert" oder ist das festgeschrieben und nur die ,,bodenfreiheitsgrenze" richtwert?

  10. #20
    hi!! zu dem thema muss ich auch mal was sagen!!

    ich kann mir beim besten willen net vorstellen das renomierte fahrwerkshersteller(kw.koni,h&r) die z.b. gewindefahrwerke herstellen und verkaufen, in ihre tüvgeprüften bereiche eine teiferlegung reinschreiben die ein geprüfte sicherheit von max. va 75mm und ha. 50mm aufweisst, wenn das im endeffekt humbug sein soll ,weil man ja bei den autos mit der tüvgeprüften tieferlegung unter die 50cm grenze kommt!!

    also mal ehrlich in dieser geschichte liegt doch ein gewisser gegensatz vor oder net??
    der tüv kann doch net den herstellern ein gewinefahrwerk tüven, das man bis zu 75mm an der va runterschrauben darf,wenn man es im endeffekt wegen der scheinwerferhöhe doch net darf!!
    das ist doch irreführend oder!!

    nur mal so als bespiel:

    ein wirklich ahnungsloser tiggibestzer kauft sich auf legalem weg ein gewindefahrwerk von kw!! so weit so gut!!
    er lässst es bei seiner werkstatt des vertrauens korrekt einbauen, die spur vermessen und auf die tüvgeprüfte tieferlegung an der va von 75mm runterschrauben!!
    auch wieder alles so weit so gut!!
    dann fährt dieser ahnungslose und unwissende tiggifahrer,der mittlerweile für die ganze aktion so um die 1000euro bezahlt hat,zum tüv seines vertrauens!!
    der nimmt ihn dann in empfang mit allen unterlagen des fahrwerksherstellers,mit begutachten des korrekten einbaus und mit den korrekten spur und sturzwerten!! also alles soweit in ordung und
    legal ,oder?

    jetzt kann es doch beim besten willen nicht sein das so eine, für den kunden nicht nachvollziehende aktion,durch ein gesetz unseres staates daran scheitert das fahrwerk eintragen zu lassen,weil eine mindestscheinwerferhöhe von 500mm mit dem farhwerk erreciht werden muss und somit nicht legal sein soll????!!


    sind die denn alle noch ganz dicht oder was??

Ähnliche Themen

  1. Serienluftfilter oder Pipercross ..
    Von Sandro1978 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •