Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Benzinrelais Corsa B C20XE

  1. #1
    NoBody89
    Gast

    Benzinrelais Corsa B C20XE

    Hey Leute!

    Wir sind grade dabei umzubauen.
    Motor ist drin! Endlich!

    Jetzt haben wir das Problem das wir das Benzinpumpenrelais nicht zum schalten kriegen!

    Die Relais sind im Beifahrerfußraum mit dem neuen Steuergerät vom Astra F GSI 16V.

    Wir haben versucht es anzuschließen aber sobald wir die zündung angemacht haben kam die Pumpe einfach kein Signal!

    Dann haben wir das Relais einfach mal überbrückt und dann kam natürlich auch Sprit am Motor an.


    Geht es eigentlich das wir nur den Anlasser, Krafstoffpumpe und Zündung anschließen, dass wir ihn zum ersten mal laufen lassen können? oder muss der ganze quatsch dran wie diagnose, wegfahrsperre ect.

    Kann mir jemand sagen welches Kabel vom C20XE baum an das Corsa Benzinrelais angeschlossen werden muss.

    von der zündung ( motor ) geht ein kabel ab. 2x braun, 1x schwarz, 1x rot. da ist ein stecker dran. das weibchen dafür haben wir auch gefunden. aber das ding ist einfach nur auf nem stück blech. muss das einfach an masse angeschlossen werden?

    und wie man die zündung anschließt


    Ja eine Menge fragen

    Wär super wenn da jemand nen Tipp hat

  2. #2
    ist das ne 2.8 oder 2.5 Motronic?
    im beifahrerfußraum ist ein blau-rotes kabel da muss das blau-rote kabel vom Motorkabelbaum drann
    schwarz ist normal zündugspluss
    rot ist Dauerpluss fürs Stg
    am bersten mal bilder vom den steckern machen

  3. #3
    also wenn de einen mit wegfahrsperre hast, dann kannste den nicht einfach so ohne laufen lassen. die muss schon dran sein, macht ja auch sinn

  4. #4
    wenn du nur die zündung anmachst fördert die pumpe auch nicht... dazu muss der motor schon drehen, der kriegt ja auch noch'n signal vom kw sensor.

    und bau alles dran, was dran gehört, sonst ärgerst du dich nachher nur unnötig mit irgendwelchen fehlern rum.

  5. #5
    @corsatobi

    Aber das Ralais ist doch auf Zündplus geschaltet! Die Pumpe wird geschaltet sobalt du die Zündung umdrehst! Ist doch bei jedem Motor so!? Oder ist das beim xe anders, kann ich mir ja überhauptnet vorstellen??!!
    Zündung an--> Railais schaltet --> Pumpe fördert

    Die braucht doch auch nen gewissen Druck, und der ist immer gleich.

    Und der KW-Sensor ist doch für die Zündung da und net für die Spritpumpe.

  6. #6
    ja sicher ist die pumpe auf zündplus geschaltet.

    das ist aber ein zweistufiges relais, die pumpe läuft erst wenn das drehzahlsignal vom stg durchschaltet, und das glaub ich das grün/graue oder grün/braune ode so.


    ah habs mal schnell ausm stromlaufplan ausgeschnitten:

  7. #7
    NoBody89
    Gast
    ich danke euch schon mal herzlich!!
    Welche Motronic drin ist weiß ich nicht. woran erkennt man das?

    werden dann mal lieber alles anschließen. wird wohl besser sein^^

    wollte eigentlich nur erstmal das nötigste anschließen um ihn das erste mal laufen zu lassen aber das ist wohl doch nicht so einfach^^

    werde auf euch zurück kommen wenn es mal wieder nicht weiter geht

    Kommt hier zufällig jemand aus dem raum 59065 und will sich das mal angucken?^^

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von NoBody89 Beitrag anzeigen
    ich danke euch schon mal herzlich!!
    Welche Motronic drin ist weiß ich nicht. woran erkennt man das?

    [...]

    Wenn du einen Verteiler hast, hast du die 2.5er.
    Also sowas:
    http://data.motor-talk.de/data/galle...7565/c20xe.jpg

    Wenn du ne Verteilerlose Zündung hast, hast du die 2.8er.
    Sowas:

    http://www.topbuzz.co.uk/mods/2Lconversion/b002.jpg

  9. #9
    NoBody89
    Gast
    guut. dann haben wir die 2.8er.

    Ist die besser?^^

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von NoBody89 Beitrag anzeigen
    guut. dann haben wir die 2.8er.

    Ist die besser?^^
    Nein aber neuer

    Man sagt dem 2.8 etwas weniger Spritzigkeit zu weil ausser der verteilerlosen Zündung auch noch 2-3 andere Sachen am Motor gemacht worden sind (andere Zahnriemenumlenkung z.B.). Darauf muss man halt dann achten beim Teile besorgen etc.

    Gruss Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •