Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: wo am besten hochtöner platzieren

  1. #21
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    @ Batista

    Deinen Smiley hättest du dir schenken können. Bei solchen Storys kommt mir die Galle hoch!!
    Hast du dir mal nach deiner Beratung überlegt warum das Teil beim Fachhändler teurer ist?
    Hat er dir für die Beratung was berechnet? Nein. Schön dann hat er mal wieder umsonst gearbeitet nur damit irgendein ebay Höker da jetzt 3,50 Euro verdient.
    Was würdest du sagen wenn dein Händler dir für jede Beratung 10 Euro abknöpft? Fändest du sicherlich auch scheisse.
    Sorry aber solche Praktiken gehen gar nicht.
    so muss das thema nochmal aufrollen.

    Also folgendes Ich war noch bei einen anderen ACR Händler und hab mich mal richtig beraten lassen. So Folgendes kam raus beim 1. Händler der mir die alpine andrehen wollte hat nichtmal 5 minuten mit mir gequascht es waren mit die teurersten die er hatte und wirklich ahnung haben die da nicht, die wissen überhaupt nicht was die da quatschen das wurde mir jetzt schon von mehreren personen bestätigt. Als ich dann eines tages beim anderen acr-händler war bekamm ich ne beratung von fast ner 3/4 stunde. Also hat mir Folgendes Empholen. Als Headunit was von Alpine, Endstufe Rodek und Lautsprecher fürn anfang von Axton und für größere ansprüche Focal. Aber da ich einen 2-Kanal Blaupunkt Verstärker mal für lau bekam und keinen neuen kaufen wollte hab ich mir heute die Axton AC26ES gekauft. So türen sind gedämmt morgen muss ich nur noch kabelverlegen und alles einbauen so wollte die hochtöner am besten in die spiegeldreiecke platzieren problem nur die sind 52mm im durchmesser. kann man die noch wo anders mit leichten aufwand einbauen türpappe oder so? will keine halter der an die a-säule kommt einbauen, oder das A-Brett zerschnibbeln oder doch einfach 52mm loch in die spiegeldreiecke rein machen und da einpassen?

  2. #22
    AlexTigra87
    Gast
    Also zum Spiegeldreieck kann ich nur sagen das du damit wirklich eine ganze menge spielraum zum ausrichten der ht´s hast, ich hab bei mir die original ht halterungen erst mit soner art knete ausgerichtet, probegehört , nochmal ausgerichtet usw bis es perfekt war
    danach dann alles gut verschraubt und nun werd ich mich daran machen alles mit gfk zu spachteln und zu lackieren, sieht wirklich recht gut aus und ist dabei nicht mal soooo viel arbeit.
    und mit deinen 52mm ht´s solltest du da auch recht gut mit hinkommen, ist zwar ein bisschen fummelarbeit, aber es lohnt sich kann ich nur sagen.

    gruß alex

  3. #23
    hi ja habe die hochtöner in die dreiecke jetzt erstmal profisorisch gemacht werde mir jetzt welche vom schrott holen und die richtig anpassen mit mdf-ring und gfk etc.

  4. #24
    rudissofa
    Gast
    hab bei mir auch in die spiegeldreiecke verbaut, arbeitszeit beide seiten knapp 3 stunden mit beziehen in kunstleder....

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Also am sinnvolsten sind die HT´s in der A-Säule, da sie dort ihr ganzen Potenzial ausfahren können und du mit die schönste Bühne erreichst.

    Was die Ausrichtung angeht, da musst du etwas spielen, bei Passiv getrentem Frontsystem empfielt sich irgendetwas zwischen Innenspiegel und zwischen Fahrer und Beifahrer, da dir HT´s dann unter Winkel auf den Eigentlichen Hörplatz Spielen. Dies hat den Vorteil, dass man nicht so starkt die LZ (Laufzeit) Diferenz zu den TMT hört.

    Gruß
    Chris

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, habe eben das Auto mal gewogen.
    Laut Fahrzeugschein wiegt das Auto 1010Kg.
    Mit einem 3/4 Vollem Tank wiegt mein Auto jetzt 1140Kg. Die Wagge ist Geeicht, fals dies jemanden Interessiert.

  7. #27
    LOOL

    Scheiß Bitumen :-)

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Oh, merke gerade, dass mein letzter Beitrag in den falschen Thrade gerutscht ist...
    Meine gewichtsangabe ist komplett mit Alubutyl

  9. #29
    *GG*
    Weiß ich doch!

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Hätte mich auch gewundert, wenn nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •