Seite 31 von 57 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 569

Thema: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

  1. #301
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sperre würde ich da nicht nachrüsten...die Bude wird dann schon gut gehen...aber soviel zerrt da jetzt nicht am Antrieb, dass man gleich ne Sperre einbauen braucht...
    M.E. sind die Getriebe doch auch von Haus aus schon bissel gesperrt...bitte Korrektur, falls das Quatsch ist...da hören sagen...

  2. #302
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ne, gesperrt ist da nix, nur ein Rad drehte durch! Gab wohl nur sehr selten ein F16/18/20 Getriebe mit Lamellensperrdiff.

    Einzigste wo ich es mir sinnvoll vorstellen könnte, wäre es im Alltag bei Nässe in Kurven. Da drück er sich manchmal nach Außen, wenn man etwas schneller durch die Kurve will. Zum flotten Anfahren müsste es auch ohne Sperre gehen, denke da haben die 195er noch genug Haftung für den Motor.

  3. #303
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Kurze Info, bei Risse bekommst du die Ölpumpenräder einzeln. Auch für den Rennsport. Neuen Regelkolben bei Opel geholt und du hast ne neue Ölpumpe.

    Kannst auch eine neue kaufen, frag nur nicht bei Opel nach, hab meine damals dort gekauft.

    MFG Bernd
    Hallo!

    Geht der Ölpumpen-Umbau auch beim C20let auf Z20let Pumpe?

    MfG

  4. #304
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja geht. da mußt du aber 2 Sachen beachten, siehe Link.
    Du brauchst um eine Z Pumpe am C zu fahren den Simmerring aus dem C und nen anderes Ansaugrohr.

    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=353637

    MFG Bernd

  5. #305
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Gestern habe ich mal das Auto hoch gehoben um mir mal genau den Unterboden anzuschauen.
    An sich sah alles noch sehr gut aus.





    Jedoch habe ich ein paar kleine aber unerfreuliche Sachen entdeckt.







    Das Heckblech wurde mal bei Opel vom Vorbesitzer wohl getauscht und die haben rechts gepfuscht!
    Mein Lackierer hat außen schon ausgebessert gehabt aber im Kotflügel haben wir es ohne Bühne nicht gesehen,
    dass da unter dem Kleber sich die Feuchtigkeit hoch gezogen hat

    Juhu...noch mehr Arbeit

  6. #306
    sind die verstärkungen von hipo die du da verbaut hast???

    ps dein postfach ist voll

  7. #307
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ja, sind von Hipo. Seit dem sie drin sind, kann man auch wieder etwas entspanter mit dem Auto fahren. Vorher durfte man nicht mal die eine Hand vom Lenkrad nehmen. Jetzt braucht man auch nicht mehr Angst zu haben, dass das Auto bei 160km/h einfach mal von selbst die Spur wechselt, wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat und zu spät auf Bodenwellen/Fahrrillen reagiert.

    Selbst meine Frau traut sich mittlerweile wieder mit dem Tigra zu fahren

  8. #308
    Als was werden die denn bei Hipo geführt?
    Würden die normale Querlenkerstütze ganz gut ergänzen denke ich.

  9. #309
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Die heißen bei Hipo "Rahmenversteifungs-Set" unter Spezialteile, glaub ich. Da gehören noch Einschweißecken für die Querlenkeraufnahmen dazu. Sind bei mir noch nicht eingeschweißt.

  10. #310
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Ja, sind von Hipo. Seit dem sie drin sind, kann man auch wieder etwas entspanter mit dem Auto fahren. Vorher durfte man nicht mal die eine Hand vom Lenkrad nehmen. Jetzt braucht man auch nicht mehr Angst zu haben, dass das Auto bei 160km/h einfach mal von selbst die Spur wechselt, wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat und zu spät auf Bodenwellen/Fahrrillen reagiert.

    Selbst meine Frau traut sich mittlerweile wieder mit dem Tigra zu fahren
    was... da ist bei dir was schief... konnte mim tigra mit einer hand am steuer fahren auch weit über die 160 km/h hatte h&r und domestrebe drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •