Seite 43 von 57 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 569

Thema: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

  1. #421
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Gestern bin ich mal ne kleine Runde gefahren
    Alles soweit ganz gut. Nix vibriert, wackelt oder hat unwucht.
    Motor läuft auch wie geschmier, zieht ordentlich und gleichmässig.
    Nur Hosenrohr bläßt immer noch ab. Hab gestern die Dichtfläche etwas bearbeitet. Hat auch was gebracht aber ich muss da wohl nochmal ran.

    Finde es aber irgendwie doch etwas lasch, was da so vom XEV rüberkommt . Hab auch nur mal kurz vollgas bis 3000-4000U/min gedreht aber ich dachte da kommt bisschen mehr. Vielleicht ändert sich das ja mit einer passenden Software oder er kommt obenrum noch etwas. Aber ab ca. 2500 kommt schon eigentlich ein deutlicher Schub. Naja, mal sehen. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und warte erstmal ab.

  2. #422
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Also doch auf Turbo umbauen . Wart mal ab der dürfte ab 4000u/m gut schieben. Nockenwelle merkste meist erst soweit oben im Drehzahlband. Fahr den Motor aber erstmal ein bevor du ihm in die fresse trittst.

  3. #423
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wobei mein Kumpel hinter mir mit seinem 2.4er B5 quattro meinte, dass er sich schon ranhalten musste um dran zu bleiben.
    Vielleicht täuscht auch nur der Popometer, durch meine hohen Erwartungen

  4. #424
    mein xev mit Fächer ging damls erst wie Daniel sagt ab 4000 richtig ab, aber dann gings vorwärts

  5. #425
    Vergiss nicht das nen B5 Quattro auch 12kg mehr wiegt als nen Tigra...

  6. #426
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Genrell muß man realistisch bleiben. Durch die Nocken kommt er oben rum eh besser,was du jetzt noch garnicht merken konntest. Dazu kommt noch,dass die Software nicht wirklich passt. Aber erwarte jetzt nicht zuuuu viel. Übern Daumen wird er jetzt bei rund 150 PS Liegen. Das ist nicht so verdammt viel mehr,wie vorm Motorumbau, und fährst zudem jetzt ein längeres Getriebe als vorher, was gefühlt wiederum Leistung kostet. So verdammt viel schneller als vorher wird er nicht werden. Aber durch den größeren Hubraum, und die längere Übersetzung wird er sich wesentlich erwachsener fahren als vorher.

  7. #427
    man hätte es nicht besser audrücken können

  8. #428
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    16 V 4 Zylinder....da kommt erst obenrum was...ist beim XE nicht anders...

  9. #429
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Na dann freue ich mich umso mehr auf die neue Software und wenn er endlich eingefahren ist . Aber es stimmt schon, ist jetzt nicht die Granate aber er fährt sich ganz angenehm - so erwachsen

  10. #430
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ja genau

    Erwachsen ist das Zauberwort...ganz andere Laufkultur, da kann man auch im flott 3, oder 4ten gut Rausbeschleunigen bei der Ortsendetaffel.

    Dann das Getriebe wie schon gesagt und die Nockenwellen sowieso.

    Der C20XE geht auch wirklich gut ab 4000-4500u/min

    Nu das macht bei dem Fahrzeuggewicht weniger was aus wie bei einem schweren Auto.

    Und ein X20XEV ist nicht gleiche ein C20XE da fehlen ausser den 14PS auch 8NM und ein wenig die Spritzigkeit des älteren Motors. Da kommt nicht mal der X20XER in meinem Astra ran...den merke ich durch die scharfen Nockenwellen ja auch erst ab 4500 dafür dann bis 7000 oder drüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •