Seite 44 von 57 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 569

Thema: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

  1. #431
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Der Astra wiegt aber auch n Tick mehr...


    Ganz generell: 2L im Corsa / Tigra sind dch eine Hausnummer, wo immer genug Leistung vorhanden ist. Wobe ich sagen muß, daß ich mir mit 90 Ps im Corsa unter normalen Umständen selten untermotorisiert vorkomme...

    Gruß
    Micha

  2. #432
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Jetzt wirds interessant, spannend zu lesen hier!

    Aber ich sehe, dass dieses "wo ist der bums" - Gefühl wohl nicht nur bei mir auftritt, und ich fahr nur einen kleinen X16XE im Corsa.
    Letzten Sommer bin ich ein BMW 328 Coupé gefahrem und habe mir auch die Frage gestellt, wo die Power ist.

    Wie in deinem Fall war ich allerdings objektiv gesehen verdammt zügig unterwegs - man hats halt nur nit so gemerkt.

    Im übrigen wünsche ich mir die Aggressivität von dem 2.0l Motor, den mein Vadder in seinem Opel C Kadett GT/E hatte, was dem obigen Kommentar das ältere Motoren meist heftiger ran gehen, entspricht.
    Das nur mal dazu...

  3. #433
    Das mit dem "dachte der geht besser" kann ich auch verstehen. Bin zuletzt mal den 540i E39 Touring vom Kumpel gefahren. Hab zu dem beim fahren gesagt, dass mein Corsa besser geht....bis ich mal aufn Tacho geguckt hab Die Nadel war irgendwie schon viel weiter, als ich es vom Fahrgefühl dachte.

    In so nem kleinen Corsa mit nem wilden C20XE merkt man die 150 PS einfach viel deutlicher, wenn der an der Lenkung reißt und das Ding schreit wie sau Aber gerade das macht ja eben Spaß. Sonst würden wir uns das ja net antun mit dem Motorumbau.

    Bin auf jeden Fall auch mal gespannt wie dein Tigra läuft, wenn der Motor eingefahren ist.

  4. #434
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Was soll ich sagen, ich wurde eigentlich nicht enttäuscht! Eigentlich habe ich mir schon vorher ungefähr sowas vorgestellt. Man soll das alles realistisch betrachten! Es ist kein Rennmotor und auch kein Rennwagen. Nur ein Tigra mit einem Motor, der meiner Meinung nach auch so vom Werk kommen sollte!!! Bin schon viele Tigra's und Corsa's probegefahren bevor ich mir mein erstes Auto zugelegt hatte. Alle mit 90 und 106PS und bei jedem fand ich's zwar für den Alltag angenehm aber nicht wirklich stark genug für ein "Spaßmobil". Also werde ich beim XEV auch 100% später nicht meckern . Außerdem langt es mir vorerst mit den ganzen Auto's und Umbauten. War doch ganz schön zeitraubend und meine Freundin kam auch viel...vieeeeeel zu kurz, die letzten 4-5 Monate. Sowas muss ich nicht wieder so schnell haben .




    Heute war ich wieder in der Halle und hab die Kabel ordentlich gelegt und noch so eins zwei Kleinigkeiten erledigt, die nur auf die schnelle zum testen dahingewurschtelt waren. Die Probefahrt hat auch gezeigt, dass die Achsmanschetten noch undicht sind. Ansonsten noch immer das Hosenrohr undicht und ein Wasserschlauch muss ich auch noch in passender Länge besorgen.

    Ölwechsel werde ich wohl auch jetzt schon mal machen, da ich heute etwas Strahlgut und Spähne im Kühlwasser gesehen habe. Sicher ist sicher!!!

    Hoffen wir einfach, dass jetzt alles glatt über die Bühne geht und ich mich davon etwas erholen kann

  5. #435
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen

    Ölwechsel werde ich wohl auch jetzt schon mal machen, da ich heute etwas Strahlgut und Spähne im Kühlwasser gesehen habe. Sicher ist sicher!!!
    Hoffentlich nur im Kühlwasser, im Öl wäre das nicht so gut.

    MFG Bernd

  6. #436
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nur im Kühlwasser, im Öl wäre das nicht so gut.

    MFG Bernd
    Dass hoff ich auch für ihn, kenn da auch so nen Spezialisten der seine C20NE Block gestrahlt hat und ohne richtiges reinigen wider zamgebaut hat.
    Nach ca 20km ging die Öldrucklampe an und paar KM später war er dann ganz aus, kommt halt doof wenn ma versucht ne Ölpumpe mit Strahlsand zu betreiben -> The Game one`s More.

    Was für Späne hast du den im Kühlwasser?

    MFG

  7. #437
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Da ich auch fast mit sowas gerechnet hatte und nur 10W40 reingekippt hatte, nehme ich den Wechsel in kauf! Kann ja das Öl durch ein Sieb laufen lassen und nochmal für die nächsten 1000km drin laufen lassen. War auch nur wirklich ein Hauch! Zwei kleine Spähne vom herstellen der Teile und bisschen feiner Sand im Kühlwasserbehälter. Ölkanälle hatte ich alle peniebel gereinigt!!!

  8. #438
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn du die Ölkanäle gereinigt hast und nur was im Kühlwasser ist, ist es ok. aber warum dann nen Ölwechsel. Ablassen und mal kontrollieren ist gut.

    MFG Bernd

  9. #439
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Bernd, wir reden vom gleichen!

    Werde nur gucken, was mit dem Öl geht und dann durch nen Sieb jagen. Danach zum einfahren nochmal verwenden! Es sei denn es sieht sch**** aus und ist net mehr zu gebrauchen

  10. #440
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wieso machst du dir denn die arbeit und filterst das.... kipp da für 25€ neues Öl rein und fertig, an den paar Euro sollte es ja nicht liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •