Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Welche reifen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ***BlingBling***
    Gast

    Welche reifen?

    hallo,
    ich habe vor mir in den nächsten wochen ein paar felgen für meinen tigra zu holen entweder 7,5x17 oxigin 8 crystal black oder barracuda tzunamee wo ich eher für bin mit den reifen 205/40 r17.
    Nun meine frage ich suche ein paar reifen wo die reifenaufstandsfläche recht klein ist wenn ihr wisst was ich mein bei dem reifen ist das profil ja anderst bei dem einen etwas größer bei dem anderen etwas kleiner welche reifen würdet ihr mir empfehlen sie sollen sich eben doch ein klein wenig ziehen und flach sein.

    Gruß,

    Denis

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Dunlop SP Sport Maxx

    Fahre ich auf dem Astra (7,5x17 /215/45) seit mehr als einem Jahr sind super und hab eins für Dunlop bekanntes schmale Reifenauflagefläche.

    Verhalten und Abrieb ist super nix auszusetzen.

    Gruss Marco

  3. #3
    Also Dunlop SP Sport Maxx is nen guter Tip, fahr ich auf em Vectra auch. Leider kanns bei manchem Sturz zur Sägezahnbildung kommen - hab das Prob am Vectra an der HA nämlich. Dafür sind Dunlops auch leider bekannt (zumindest was Vectra HA angeht).

    Ich hab bei mir die Woche auch Reifen aufgezogen -> Felgen sind 8x17 und ich hab den 205/40 von Goodyear genommen. Den Eagle F1 GS-D3 mit V-Profil. Zieht sich auch recht schick und scheint optisch recht schmal aus. Nur wie se sich fahren kann ich net sagen, noich steht der Tigra zerlegt rum...

  4. #4
    ***BlingBling***
    Gast
    thx schon mal ich war auch schon am überlegen ob ich die eagle f1 nehm oder eben von falken gibt es welche mit v-profil oder eben die dunslop sp 9000 oder wie die heißen was meint ihr?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Die SP 9000 werden nicht mehr in 17 Zoll Produziert der Sport Maxx ist ja das Nachfolgemodel so zumindestens Aussage meines Reifenhändlers.

  6. #6
    Maggus_666
    Gast
    Ich würd Toyo Proxes T1-R oder Hancook Ventus nehmen. Die Dunlop SP Sport Maxx sind nich so gut.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Leider kanns bei manchem Sturz zur Sägezahnbildung kommen - hab das Prob am Vectra an der HA nämlich. Dafür sind Dunlops auch leider bekannt.
    Ich grabe den Fred mal wieder aus, da meine Frage hier schon irwie passt.

    Ich hab auf meinem Tigra die Falken FK-452 montiert. Nun habe ich das ziemlich störende Problem, dass zwischen ca. 50-80 km/h ein "wummerndes" Geräusch von der Hinterachse kommt, als ob ne Waschmaschine schleudert (so hört es sich an). Radlager ist es nicht und die Felgen sind neu ausgewuchtet. Wenn ich über das Profil fühle habe ich auch so nen Sägezahleffekt wie little_tigi beschrieb ... geht das mit der Zeit wieder weg (Reifen waren zuvor auf nem Golf 3 Kombi montiert) oder habt ihr das auch schonmal mit den Falken mitm Tigra gehabt??

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Hy! Nein, das geht nicht wieder weg! Einmal Sägezahn immer Sägezahn!

  9. #9
    Jein,aber die Reifen haben sicher eine Laufrichtung.Ohne Laufrichtung könnte man die andersrum montieren.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Jap, die haben ne Laufrichtung, von daher kann ich die leider net tauschen, muss dann wohl mit leben. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •