Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Welche reifen?

  1. #11
    ***BlingBling***
    Gast
    ich danke euch schon mal atm steh ich bei:

    Dunlop SP Sport Maxx
    Goodyear Eagle F1
    Hankook Venus
    Kumho Ku31
    Falken FK452

    jetzt votet mal welche ihr nehmen würdet

    thx im vorraus


    @little_tigi kannst du vieleicht mal pics hochladen wie die eagle f1 auf den 17 zöllern ausschaun wäre echt cool

    Gruß,

    Denis

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich habe die Goodyear Eagle F1

  3. #13
    Road_Runner
    Gast
    ADAC Test Sieger sind die.....
    Michelin Primacy HP

    Aber die Vredestein Sportrac 3
    sind auch Gut auf Trockener Straße aber eben so gut auf Nasser und beidene find ich auch noch das die richtig cooles Profiel haben!!!

  4. #14
    Maggus_666
    Gast
    Also unter denen würd ich die Hancook nehmen. Kleben aufm Vectra B V6 in 225/35R18 wirklich immer auf der Straße, egal ob nass oder trocken.

  5. #15
    Naja so Fahrzeugübergreifend kann man des wohl net sagen bei reifen. Der tigra und nen V6 Vectra spielen ja schon deutlich in anderen gewichstklassen. Da wird der Vectra immer besser auf der strasse kleben. Aber wehe es fängt an zu rutschen ! Hatte das vergnügen mal in einem Omega B mit v6 war garnet lustig, und gut ausgegangen ist es auch net (Waren dunlop sport drauf)

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Leider kanns bei manchem Sturz zur Sägezahnbildung kommen - hab das Prob am Vectra an der HA nämlich. Dafür sind Dunlops auch leider bekannt.
    Ich grabe den Fred mal wieder aus, da meine Frage hier schon irwie passt.

    Ich hab auf meinem Tigra die Falken FK-452 montiert. Nun habe ich das ziemlich störende Problem, dass zwischen ca. 50-80 km/h ein "wummerndes" Geräusch von der Hinterachse kommt, als ob ne Waschmaschine schleudert (so hört es sich an). Radlager ist es nicht und die Felgen sind neu ausgewuchtet. Wenn ich über das Profil fühle habe ich auch so nen Sägezahleffekt wie little_tigi beschrieb ... geht das mit der Zeit wieder weg (Reifen waren zuvor auf nem Golf 3 Kombi montiert) oder habt ihr das auch schonmal mit den Falken mitm Tigra gehabt??

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Hy! Nein, das geht nicht wieder weg! Einmal Sägezahn immer Sägezahn!

  8. #18
    Jein,aber die Reifen haben sicher eine Laufrichtung.Ohne Laufrichtung könnte man die andersrum montieren.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Jap, die haben ne Laufrichtung, von daher kann ich die leider net tauschen, muss dann wohl mit leben. :/

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Du hattest mir ja schon geschrieben wegen der FK 452.

    Bin heute zum ersten mal auf der AB gefahren und keinerlei Geräusche, Wummern oder sonstiges bemerkt. Scheint also nicht am Modell zu liegen Bin sehr zufrieden bisher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •