Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Sportsitze von FK

  1. #11
    Die Adapterwinkel von fk sehen ca so aus wie in dem ebay link nur halt nicht nen meter lang sondern in der länge der konsolen.Die kann man mit ner flex und nen bohrer selber machen .Anschließend schwarze farbe drüber (oder vergolden ) fertig
    gruß alex

  2. #12
    Fuzzelmann
    Gast
    Hallo ihr Beiden,

    schonmal danke für die Hilfe, ich werde aber nun mal genauer:

    Diese Konsolen?

    http://www.fk-automotive.de/websale7...bd29a%2fmd5%7d

    Und dieser Sitz?

    http://www.fk-automotive.de/websale7...e2b9f%2fmd5%7d

    Passen die in den C-Corsa? 3 Türer

  3. #13
    Ghost
    Gast
    Das müsste passen... dü müssten die selbe funtion haben wie die adapterwinkel vom b corsa... Frag auch vorsichtshalber mal nach ob Laufschienen bei den Sitzen dabei sind oder ob die noch extra kommen müssen.

    Ansonsten die Konsole an den Sitz und die Konsole samt Sitz auf die original Konsole..
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher da ich nen B hab. Am Besten mal kurz bei FK anrufen und fragen..

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Konsole an den Sitz und die Konsole samt Sitz auf die original Konsole..
    Nein, die Konsole ERSETZT die Original-Konsole.
    Die Laufschienen brauchst du dann noch, die Gurtstraffer-Patrone musst du irgendwie TÜV-fähig an der Konsole befestigen und den Seitenairbag musst du stilllegen.
    Klär vorher mit dem TÜV-Prüfer ab ob er dir den Seitenairbag austrägt! da kann's dran haken.

    gruß Acki

  5. #15
    Fuzzelmann
    Gast
    Hi Acki,

    das macht mein Prüfer mit dem Airbag, solange der Widerstand dran ist und ich eine Bestätigung vom Freundlichen dabei hab das der Airbag deaktiviert wurde.

    Nun wieder zu den Konsolen

    Ich brauch unbedingt wenn ich nicht den alten originalen Gurtschloss-Befestigungspunkt benutzen kann eine Prüfbescheinigung des neuen Gurtschloss-Befestigungspunktes, daran hängt im Moment das Miniprojekt.

    Wie ist das nun? Alte Konsole raus oder neue auf alte schrauben?

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Fuzzelmann Beitrag anzeigen
    Wie ist das nun? Alte Konsole raus oder neue auf alte schrauben?
    Die alte Konsole kommt raus.
    Frag bei FK nach wegen dem Gurtschloß-/Gurtstrafferpatronen-Befestigungspunkt.

    Beim C Corsa wird die Konsole durch die neue ersetzt. Nur beim B bleibt die Originalkonsole und der Sitz wird dann mit Winkeln befestigt.

    Dein TÜV-Prüfer trägt dir allen Ernstes ungeprüfte Sitze ein und verlangt dann für die Konsole 'ne Prüfung?

    gruß Acki

  7. #17
    Fuzzelmann
    Gast
    Ja sein Wortlaut hieß,

    "Der Sitz ist mir so was von Wurschd, der is nur zum sitzen da, ich will nur den Befestigungspunkt vom Gurtschloss geprüft haben, da hier die Kräfte auftreten"

    Ok ich werd mal bei FK anrufen. Geb dann nochmal Feedback hier.

  8. #18
    Fuzzelmann
    Gast
    So hab bei FK angerufen,

    für den Gurtstrafferdämpfer ist bei FK nix an der Konsole dran, auch kein Befestigungspunkt für das Gurtschloss Schaut ja nicht so toll aus... habt ihr noch Ideen?

  9. #19
    Ghost
    Gast
    Dann frag mal bei Wichers, Sandtler und Co an ob es für den C Corsa auch Adapterwinkel gibt. Acki hat schon recht. Entweder die große Konsole komplett tauschen oder mit Winkeln auf die originalen schrauben wenn es die gibt.

  10. #20
    Fuzzelmann
    Gast
    Hi,

    ja die Konsole zu tauschen bringt mir ja nichts, da die Gurtstraffdämpfer ja auch noch dran müssen und da gibbet anscheind bei den FK Konsolen keine Halterung für.

    Ich werd mal bei Wichers und Co nachfragen... wie haben denn die anderen Corsa C Kollegen das gemacht mit ihren Sportsitzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •