Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Wer hat BB eingetragen

  1. #51
    mhhm kann mir einer sagen wo ich sie bei ner originalen stossi dan am besten verbauen kann?

  2. #52
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das kommt ja auch auf form und größe an. optisch machen sie ja in der regel nicht viel her. und wenn du sie nur wegen des BBs dranbaust, dann würde ich mir lieber nen anderen prüfer suchen, als die dinger an die stoßstange zu schrauben. wenn du sie doch dranmachen willst, dann halt löcher schneiden oder in den großen einlass unten. viel mehr auswahl gibbet da nicht

  3. #53
    AirArt
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Öh...sicher?
    Ich hab meine schon immer unterhalb vom Abblendlicht und hat der Prüfer auch vor dem Anbau sein OK zu gegeben.
    Ich hab auf die Schnelle in §50 STVzO dazu auch nichts gefunden: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php

    Zumindest ist das die Aussage meines Tüvers.

  4. #54
    Beim Tigra gibt's nicht viele Möglichkeiten.
    Ich hatte sie links/rechts vom Kennzeichen, dazu musst du allerdings auch den Prallschutz aufsäbeln.
    (Hätte noch einen mit Ausschnitten für die Alpina rumliegen...)
    Alternative wäre noch da wo der Abschlepphaken sitzt, den müsstest du dann allerdings versetzen.

    // Edit:
    http://www.corsa-tigra.de/garage/att...tachmentid=116
    So sieht das aus mit links/rechts vom Kennzeichen.
    Fand ich damals eine ganz gute Lösung, waren nur leider nicht perfekt ausgeschnitten...

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    @ti96 omg ....

  6. #56
    also wa heute beim tüv habe mal angefragt wie das den so ist mit eintragen und so, meinte er zu mir ich brauche ein gutachten mit stempel usw kann das sein???

    oder soll ich mir lieber doch dann nen bb aus gfk oder so hohlen und wo bekomme ich die her??

    am besten würde ich sagen zum verkleben da ich nicht genau weiss was es damit aufsich hat die an der motorhaube zu verschrauben (kann mir einer sagen wie das geht)?
    würde dan wenn auch den extremen nehmen!!!!

  7. #57
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    @ti96 omg ....
    Heh, das ist eh nicht mehr aktuell.
    Die Löcher sind längst zu und die neuen baumeln schon an ihren Kabeln (bis Zeit ist, das fertig zu machen).

    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    also wa heute beim tüv habe mal angefragt wie das den so ist mit eintragen und so, meinte er zu mir ich brauche ein gutachten mit stempel usw kann das sein???
    Das geht als Einzelabnahme.
    Meiner ist auch Marke Eigenbau und ist problemlos eingetragen worden.

  8. #58
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Das geht als Einzelabnahme.
    Meiner ist auch Marke Eigenbau und ist problemlos eingetragen worden.
    ja er meinte bei der einzelbanhme das das dan durchn baurat geht und ich 2000eur zahlen muss!!!!

    bin echt am überlegen es doch einfach mit einem aus gfk zu machen, ich frag mich nur wie die leute den eingetragen bekommen haben dort gibt es ja auch keine abe???

  9. #59
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    geh einfach zu nem anderen tüv! wenn er dir schon so kommt, hat er keinen bock auf ne simple einzelabnahme. da hilft dann auch kein diskutieren. zudem wo willste denn an nem stück blech nen stempel draufklatschen?

    das hat bei mir (ok, war corsa) keine 2 minuten gedauert. da wird das lichtkegelmessgerät kurz vor den scheinwerfer geschoben, wenn das passt (und das wird es wohl, bei den vielen eingetragenen) dann wird gemessen, wie weit der geht, geguckt, ob keine spitzen ecken und kanten dran sind und gut ist. dann noch die eintragung aufs papier bringen, zahlen und fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •