Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Corsa B - Eigenbau Innenraumbeleuchtung

  1. #11
    EniMan
    Gast
    ich frag mich ja ob man nicht nen schalter einbauen kann damit das licht ausgeht! und zwar ausgeht wenn die tür auf ist! sonst leuchtet das ja stundenlang und geht niemals aus. das find ich doof...

  2. #12
    Bozzl
    Gast
    sicherung in steckplatz 1 ziehen. negativer nebeneffekt: dein radiospeicher geht flöten

  3. #13
    EniMan
    Gast
    hm
    ne das plöd
    kann ich nichn schalter und led licht einbauen?

  4. #14
    man kann nen schalter einbauen.

    du musst nur die leitung für den türkontakt durch den schalter unterbrechen.

    ziehst du entsprechend löange kabel, dann kannste den auch da hin setzen, wo du willst!

  5. #15
    EniMan
    Gast
    hm. ich bräuchte ne art einrast stecker. einen der genauso aussieht wie der, der in der tür schon drin ist. nur das er halt wenn er wie ein kugelschreiber funktioniert - klick - einrast - klick ausrast-
    das wär ne echt simple lösung!
    bloß wo gibts sowat^^

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    eh... hä?

    meinste nen Schalter der einrastet oder was?
    guck mal bei Reichelt, da findeste mit sicherheit was in der Richtung, nur ob du genau das findest was du suchst wage ich fast zu bezweifeln.

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...4b9e176bf4c170

    Ich hab mal so einen direkt in die Transparente Blende von der Innenleuchte eingebaut, mit nem dremel, nem scharfen Saitenschneider und ner schlüsselfeile is das kein Problem und sah auch ordentlich aus.

    Der verlinkte Artikel is jetzt ein "UM"-Schalter, damit hab ich früher zwischen blauen und weissen LEDs umgeschaltet.
    nimmste nen Normalen "AUS"-Schalter und lötest den zwischen die Masseleitung an der Innenleuchte kannste die einfach ausschalten.

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •