Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Kopfstützen hinten nachrüsten

  1. #11
    Picmasta
    Gast
    Bei ebay sind auch oft die Lederkopfstützen ausm Vectra und Omega drin, die wären doch was feines.

    Der Holmdurchmesser wird wohl gleich sein, sonst vom schrott hülsen aus nem Vectra Schrottwagen mitnehmen.

    Gruß Pic

  2. #12
    Theux
    Gast
    also ich hab auf meiner Rückbank mal rumgetastet, konnte aber nix ertasten, ob darunter die Halterungen für die Kopfstützen sind.

    es wär ja dumm, wenn ich den Bezug aufschneide, und dann ist da nix

  3. #13
    hifiadriango
    Gast
    @all

    Hülsen Schrottplatz ??? die kriget man doch fast garnicht raus, da fahre ich lieber zu den freundlichen und bezahle 2 € pro stück !!!!

    @stef....

    Mir sie die Teile auch reingefallen, leider, also habe ich komplett die ganze bank da rausgeholt :-) ( und somit habe ich sofort die lautsprecher gewechselt, gedämmt und die Seiten mit Leder bezogen ) :-)

    @theux
    1.beste lösung wäre, zu den freundlichen fahren und nachfragen, ob naja bei deiner ausstattung, modelljahr, fahrgestellnummer man kopfstützen bestellen kann ... Wirst du ja dann sehen ob es eine vorrichtung gibt ..
    2. oder ab auf den schrott und einen corsa suchen der die selbe ausstattung hat und da mal prüfen bzw. für kleines geld kaufen ...

    wer mich falsch verstanden hat....
    @all für den Tigra kann man hinten orginale Kopfstützen für hinten holen, extra Teilenummer als die von vorne, hinten sitzen spezielle Hülsen die dann nur von den orginalen Kopfstützen benutz werden können.
    Also orginal Tigra hinten ca. 200 € ohne Einbau ... ( extra Hülsen sowie extra Kopfstützen ) *teuer*

    Also lieber Hülsen und Kopfstützen von vorne benutzen:
    Bei mir entfallene Kosten ca. 30 € Kopfstützen ( vom SChrottplatz ) + 10 € Hülsen bei den freundlichen!!!

    Gruss
    Adrian

  4. #14
    @hifiadriango
    Na dann werde ich mal bei menem Opelhaus vorbeischauen wegen den Hülsen für hinten! Brauch dann "nur" noch tigra Kopfstützen! Das wird ne Spaß.

    Ich glaub ich werde meine Idee mit dem doppelseitigem Klebeband realisieren. Dürfte dann ja nichts runnafallen *hoff*

    Ans Dämmen der Seitenteile habe ich auch schon gedacht, da das eh alles i.M. bei mir lose im keller liegt...korrektur: immer noch *g*

  5. #15
    hifiadriango
    Gast
    wie gesagt holllllll dir nicht die hülsen von hintennnnnn ...
    weil du dann extra kopfstützen brauchst !!!!!
    und die gibt es nirgendswo außer bei unseren freundlichen für 90 € das stück.

    Holl dir die hülsen von vorne und baue auch die selben kopfstützen ein die vorne vorhanden sind, kriegst du auf schrottplätzen wo tigis stehen !!!!

    Gruss
    Adrian

  6. #16
    Theux
    Gast
    wie ist denn der Abstand der Führungen beim Tigra?

    beim Corsa:

    vorne 21 cm
    hinten 17,5 cm

    ich suche nämlich nach Kopfstützen für hinten, weiß den einer welche da noch passen, außer den original für hinten

  7. #17
    jup gut...danke war ne schwere Geburt :-)
    werde dann mal bald loslegen...

    txs

  8. #18
    hi,

    ich war heute bei meinem opelhändler und der wollte 7€ für eine Hülse haben!

    Könnt Ihr mir bitte mal die Bestellnummer der Teile geben!

    Die Schrauben der Sitzpolster der Rückbank gehen mit nem normalen 10ner nuss raus...einfach lösen (bis eine umdrehung etwa vor schluß) und dann mit Spitzzange einfach letzte Drehung machen und rausnehemn.
    Habs so geregelt...ging 100pro

  9. #19
    hifiadriango
    Gast
    Bestellnummer keine Ahnung !!!

    Die Hülsen vom normalen Tigra mit Punktmuster / Sportsitz passen hinten hinein !!!

    Gruss
    Adrian

  10. #20
    der harken ist das opel wohl je nach BJ andere Hülsen genommen hat! Meiner ist BJ00 und da kosten die Teile angeblich 7€ pro Stück!

    Was hasten Du bezahlt?

    Weil sonst nehm ich einfach mal die günstigsten und riskier ob se in meine Bank passen! Aber eigentlich müßte die Bank immer die gleichen Aufnahmen für die Hülsen haben...die werden ja nicht das immer geändert haben. Ist ja zu aufwändig!

    Ja ja immer der kampf mit den Teilen 8)

Ähnliche Themen

  1. Suche 20cm Subwoofer
    Von corsoc im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 09:26
  2. Tachoscheibe Drehzahlmesser unbekanntes Symbol
    Von Basdi im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:32
  3. Corsa B oder C Kaufen?
    Von ProFkill im Forum Corsa B
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •