Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: auto wird zu heiß

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    seba_pati
    Gast

    Red face auto wird zu heiß

    Hallo
    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Auto (tigra 1.4 baujahr 95) im sommer ziemlich heiß (zeigt roter bereich an).
    Am auto wurde die kopfdichtung und der termostat ausgetauscht aber das hatte nicht geholfen.
    habt ihr ne idee, weil ich nicht mehr weiter weiß
    Ich danke im vorraus.

  2. #2
    freakrn
    Gast
    Das der generell gute 100°C erreicht ist doch normal bei den X14/16XE Motoren beim Tigra. Solang der Lüfter angeht brauchst dir wohl keine Gedanken machen.

    Oder wie warm der er genau?

  3. #3
    seba_pati
    Gast
    also hinter der 100grad sind ja noch die 3 roten striche(au der anzeige) und er zeigt mir nach ca.15 km den 2 roten strich an, aber es kommt auch drauf an wie warm es ist drausen.
    mir wurde gesagt das ich mal den Kühler austauschen soll weil es daran liegen kann, aber ich bin mir nicht sicher.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Haste zufällig an der Front rumgeschnibbelt oder ne GFK Schürze?

    Beim Tigra sitzt der Kühler im Vergleich zum Lufteinlass ziemlich hoch, d.h. nimmt man dem Kühler durch eine geänderte Frontschürze die Luftführung bekommt der Kühler garnix mehr ab.

    Natürlich kann sich im Laufe der JAhre auch einfach der Kühler zugesetzt haben...

    Nehm einfach mal die Front runter, Motor im Stand warmlaufen lassen und am Kühler Fühlen ob er überhaupt heiß wird, wenn ja, ob der überall gleich heiß wird, evtl mit so nem Berührungslosen thermometer messen.

    Wenn ein paar von den Leitungen dicht sind sollten Teile des Kühlers kälter bleiben.

    Edit:
    Geht denn dein Lüfter normal an? nicht das einfach der Temp-Sensor vom Tacho hin is...
    Der den Ich in meinem 2.0 16v drinne haben zeigt zum Beispiel weniger an wie der wo noch in meinem 1.4 16v steckt, muss die bei gelegenheit mal austauschen...

    mfg. Flo

  5. #5
    seit wann tritt das problem auf?

    seit thermostatwechsel?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Kühler mal taschen....
    Das wäre auch mein Tip.
    Hat bei Vielen schon Wunder bewirkt.

    Es ist im Übrigen nicht normal, dass der permanent bei 100° rumdümpelt...
    Meiner ist auch Bj. 95 und geht selten mal über die 95° Grad...dazu müssen draußen aber an die 30° sein und Stau.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •