Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: X12XE Leerlaufregler "anlernen"?

  1. #1
    Chris'
    Gast

    X12XE Leerlaufregler "anlernen"?

    Hey Freunde,

    habe meinen defekten Leerlaufregler vor geraumer Zeit gewechselt und alles schien wieder perfekt zu laufen. Leider habe ich mich da wohl etwas zu früh gefreut.

    Seid neuestem spinnt meine Standdrehzahl! Ab und zu läuft sie absolut normal auf 900 Umdrehungen und ein anderes mal schnellt die Drehzahl bis auf 3000, verweilt dort ca. 3 Sekunden und fällt wieder auf normal zurück. Gebe ich dann wider gas und will schalten passiert das ganze im ausgekuppelten Zustand wieder.

    Ein anderes Phänomen ist die zu niedrige Drehzahl! Im ausgekuppelten Zustand fällt sie auf 500 ab!!!

    Nun habe ich die Batterie schon 4 oder 5 mal abgeklemmt um alles zu nullen. Scheinbar ohne Erfolg. Selbst mein FOH gab mir den Tip die Batterie abzuklemmen um den LLR zu nullen und um keine 15€ für die Einstellung mit dem TEC 2 zu zahlen.

    Nun weiß ich nicht ob der LLR auch defekt ist oder ob ich ihn neu anlernen muss. Oder funktioniert das ganze nur per TEC2?

    Gruß Chris

  2. #2
    Corsa_forever
    Gast
    Ich würde das Angebot für 15€ annehmen. Für 15€ bekomm ich in Nürnberg ned mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

  3. #3
    Chris'
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa_forever Beitrag anzeigen
    Ich würde das Angebot für 15€ annehmen. Für 15€ bekomm ich in Nürnberg ned mal den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Fehlercode war P0505!!!

    Aber ich hatte das Auto nach dem ersten auftreten bei einem Mechaniker den ich kenne und ich glaube er hat an der Madenschraube umhergedreht.

    Kann es damit zusammenhängen?

    Müssen die Werte für den neuen LLR per TEC 2 eingestellt werden?

  4. #4
    kann mitfühlen , unser llr war/ ist auch im eimer , hab erst nen gebrauchten rein , dann nen neuen , aber ging nur an wenn man ihm Standgas per gaspedal gegeben hat. hab nu den seilzug eingeklemmt.....
    Die dinger scheinen wohl anfällig zu sein :/

  5. #5
    Chris'
    Gast
    Okay, danke schonmal für die Antworten!

    Aber was ist mit der wahrscheinlich verstellten Madenschraube? Wenn die verstellt ist ist ja definitiv alles verstellt. Wie bekommt man die wieder in die optimale Position?

    Was würde das einstellen der Schraube beim FOH kosten? Hat jemand Erfahrung damit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •