Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: HILFE!!!!! TÜV macht Stress!!!

  1. #1
    *Opelmaus*
    Gast

    HILFE!!!!! TÜV macht Stress!!!

    Hi Leute!

    Ich hab ein extrem fettes Problem Ich bin heut zum TÜV gefahren und wollte AU und HU machen lassen und dann gleichzeitig mein Fahrwerk und meine Felgen eintragen lassen!

    Ich hatte keine großen Bedenken, dass der Kleine das auch alles schafft, da ich gestern extra noch getestet hatte, ob die reifen kratzen (also ein Block vorne links udn einen hinten rechts).

    Als der Kerl von der DEKRA kam, holte er die Rampen zum auffahren und ich dachte der fährt den Wagen jetz dadrauf! Aba denkste, was macht der Fraggle??? Der holt seinen Zollstock raus!!! Ok der will die Bodenfreiheit and er front messen dachte ich mir, aba auch wieda weit daneben!!! Da misst der Freak doch allen ernstes wie hoch meine Scheinwerfer sind udn sagt die müssen 50 cm hoch sein Das aknn man so nich eintragen der is zu tief!!! Meine Scheinwerfer ham eine Höhe von 49,5 cm!!! Wie kann man sich wegen einem halben cm so anstellen???

    Dann meinte der Typ noch, das FW setzt sich ja auch noch und dann is das alles noch tiefer! Da hab ich gesagt, dass das FW schon ein halbes Jahr drinne is!!! Darauf hin meint der, wie man nur ein halbes Jahr mit einem FW fahren kann das nich eingetragen is! Aba dann hätte ich das für Winter und Sommerreifen eintragen lassen müssen und Geld schei*** kann ich leida nich!!!

    Zur Info mein FW is das H&R Cup-Kit 60/40 und mein Corsa steht in den papieren und die felgen darf ich auch fahren udn die Reifenkombi auch!!! Da holt man sich Sachen die für das Auto sind und macht alles so das nix kratzt und pfrüft es selba zu hause und dann pinkeln die sich wegen nem halben cm in die Buxe!!!

    Nur komisch, dass ich ma einen Corsa hatte, der tiefer wa als meiner und der Vorgänger hat den zwischen dem Besichtigungs und dem Kauftag durch den TÜV gebracht und der wa AUF JEDEN FALL tiefer wie meiner!!!

    Ich werd mein Glück morgen noch ma bei einer anderen Prüfstelle versuchen, nur was mach ich, wenn die das da auch nich eintragen??? Weil dann bekomm ich keine HU obwohl mein Corsa in einem guten Zustand is!!!

    An den Bildern in der Galerie dürft ihr euch nich orientieren!!! Ich hab die Original-Front, das Original-Heck, Original-Rückleuchten, Original-Sitze usw ... umgebaut und schraub den ganzen Tag mit meinem Freund an meiner Karre rum und dann scheitert es wegen so einem Mist!!!

    Danke für eure Hilfe im Vorraus!!!
    die *Opelmaus*

  2. #2
    fahre zum anderen prüfer.......gut is

    kannst ja hier nur fragen wer aus deiner umgebung is und wer zu welchen tüv fahren würden

  3. #3
    Da gibt es schon viele Themen drüber.

    Also der Prüfer hat ja recht. Zu tief ist zu tief.

    Das einfachste ist:

    Fahr einfach zu einem anderen Tüv

    Ansonsten Tricks gibts zu genüge.

    Reifendruck
    Beladung
    Angel Eyes
    usw.

    Such einfach mal hier im Forum!


    Gruß

    Daniel

    edit: Mist zu spät^^

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    des ja echt ma niedlich... nen halber cm.... normalerweise drücken die da nen auge zu, wennse überhaupt messen...
    der hatte bewstimmt schlechten oder garkeinen sex de letzte zeit... fahr zu ner andren prüfstelle...
    könntest evtl noch federwegsbegrenzer einbauen... hat mir auch mal gehelft und is recht günstig*gg dann nochn bissl mehr druck auf die reifen und problem dürft sich gegeben haben... es sei denn die meckern denn rum, wenne 50cm hast vonwegen setzt sich noch... so sindse halt manchma

  5. #5
    Zitat Zitat von cheeky_devil Beitrag anzeigen
    könntest evtl noch federwegsbegrenzer einbauen...

    da durch wird der bock nicht höher

    der feder blos nicht mehr komplett ein

    das ist mehr für fall gedacht wo das rad den kotflügel berührt

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Gladbacher Beitrag anzeigen
    da durch wird der bock nicht höher

    der feder blos nicht mehr komplett ein

    das ist mehr für fall gedacht wo das rad den kotflügel berührt
    wenn nen fahrwerk hast wo nixmehr federt (wie ich damals des fk) helfen die schon was die höhe angeht... allerdings nich lange, die sahen aus als hätt nen elefant draufgesessen nach nem halben jahr...

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Gladbacher... eigentlich haben Federwegsbegrenzer nur einen sinnvollen Grund... den Dämpfer am durchschlagen zu hindern. Wenn es voll eingefedert irgendwo schleift dann sollte man das mit andern Mitteln beheben, nämlich Platz schaffen.

    @ tina
    Du bist nicht nen halbes Jahr auf Begrenzern durch die Gegend gefahren, oder?
    Und wenn ja, würd ich das nicht so erzählen... Weil das ist schlichtweg Lebensmüde...


    @Opelmaus
    Such dir nen anderen TÜV... Reifendruck etwas höher, fertig...
    Und das man nen halbes Jahr schon ohne Eintragung rumfährt, ist eher ungeschickt wenn man das erzählt ;-)

  8. #8
    im schlimmsten fall fährste mal nach Mönchengladbach is ja nun so weit von Düsseldorf auch nicht

    aber wegen 0,5cm

    is echt ein witz

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich weiß nicht, ob's beim Corsa hilft...
    AngleEyes rein...Bringen beim Tigra locker nen cm.

    mfg

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Hilft beim Corsa genau so, da die Lichtaustrittskante auch höher ist.
    Einfach nen Satz Angels rein, eintragen lassen... und danach kann man se wieder rausschmeißen, feddisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •