Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: (M)eine kleine Sattlerstory...

  1. #1
    Skar
    Gast

    (M)eine kleine Sattlerstory...

    Alle die schon mal größere Umabuten an Ihrem Liebling haben machen lassen (nein keine Brustvergrößerung, ich meine am Auto!) kennen bestimmt die Angst, das es nicht vernünftig gemacht wird und das Erschaudern wenn sie wahr wird...:shock:

    Genau das ist mir passiert :x

    Ich habe nach Kassel angefangen intensiv nach einem Sattler zu suchen. Da habe ich dann von der kleinen Hinterhofwerkstadt bis zum großen Autosattlerbetrieb so manches gesehen. Von den klienen Hinterhöflern schreckten mich manche ab, weil sie mir einfach nich "ordentlich" genug erschienen und ich EXTREM pingelig bin, was meine Ansprüche angeht. DIe großen Sattler stehen natürlich für ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit, denn sie haben einen Namen und damit einen Ruf zu verlieren, das bezahlt man aber mit und dieser Aufschlag schien mir nicht angemessen.

    Ich habe mich also nach längerem suchen für Franzen-Lederdesign in Kempen entschieden. In den Vorgesprächen hatte ich hier das Gefühl gut aufgehoben zu sein, und das man hier auch richtig Lust hatte mienen Wagen zu beledern und diese Motivation macht meißt die guten Tuner aus finde ich, man muß sich nicht wie n Bittsteller vorkommen sondern dankbar aufgenommen werden. Wir besprachen also wa ich genau wollte, Schwarz/Silbergraue Bicolor-Belederung der Sitze, Türen, Rückbank, hinteren Seitenteile, sowie Schaltknauf und Handbremsmanschette. Ich wie sauch darauf hin das ich superpingelig bin und nicht eine kleine Falte, nicht einen falschen Knick oder sonstiges akzeptiere. Das ganze in Nappaleder, damit es schön fein und weich wird, ich steh nich so auf Narbung. Auch auf nen Preis (der sehr gut war) haben wir uns geeinigt.
    Also alles geklärt, wir machten ne Termin für Montag den 17.11. An diesem Tag lieferte ich den Wagen auch an und man sagte mir das er Freitag, spätestens Montag fertig sei, man mich aber anrufen würde.
    Bis zum Montag hörte ich nichts mehr....

    Montag morgen wurde ich langsam nervös, weil ich ja annahm, bis Sonntag abend angerufen zu werden. Am Montag morgen bekam ich eine SMS, daß er Donnerstag einen Autounfall hatte und bis heute im Krankenhaus war. Gut, dachte ich, kann passieren, ist höhere Gewalt. Montag abend rief er mich an, sagte mir daß der Wagen bis Donnerstag dann aber auf jeden Fall fertig wird.

    Am Donnerstag bekam ich erneut nen Anruf, der Wagen wär zwar fertig, aber erstmal nur Sitze und Rückbank, die Seitenteile würden nachgeliefert. Ich brauch den Wagen aber dringend und hab Ihn deshalb abends abgeholt.
    Naja, ich hab ne Baustelle abgeholt, die Verkleidungen waren alle ausgebaut, Schaltkulisse und Handbremse lagen offen und Kopfstützen hatte ich auch keine. Außerdem waren die Schrauben der Sitzkonsolen locker oder gar nicht eingeschraubt und das Leder auf dem Sitzrücken nicht richtig befestigt.
    Ich hatte nachsicht wegen dem Unfall und bekam die Zusage, daß die Reste am Samstag von Ihm nach Hause gebracht würden.
    Bis zum darauffolgenden Montag wieder nichts...

    An dieser Stelle werdet Ihr sagen "Ruf doch selber an". Stimmt, aber wenn amn die AB-Ansage zum 20ten Mal gehört hat wird sie langweilig...

    An besagtem Montag dann der Anruf, die Teile kämen am Dienstag abend. Kamen sie auch. Die Sitzrücken wurden nachgebessert und die Schrauben festgemacht (hätt ich auch selber gemacht, aber ich muß ja dafür zahlen...). Die hinteren Seitenverkleidungen waren allerdings ne Katastrophe: Mega-Falten drin. Also hab ich das angeprangert und Ihm die Teile gleich wieder mitgegeben. Bis zum WE sollten sie fertig sein.

    Eine lange Wartezeit begann und der AB wurde auch wieder gecheckt...
    Nach einem etwas energischerem Fax am 16.12. kam dann ein Anruf und die Zusage für den 17.12. Ach ja, es ist noch zu sagen das ich mittlerweile bemerkt hatte, das ein Gewinde für die Sitzkonsolenschrauben durchgedreht war. Mein Freundlicher meinte im schlimmsten Falle 250,-€ kosten, weil der komplette Teppich raus muß - klasse!

    Da kamen dann auch die hinteren Seitenteile. Immernoch noch nicht meinen Ansprüchen entsprechend aber er sagt es wär nix zu beanstanden (er versicherte mir in fast jedem Gespräch seit Abholung das der Wagen der Hammer wär und ich bald Pokale für den schlnsten Innenraum holen würde...:?)
    Also einigten wir uns nach hin und her darauf das ich ne ganze Ecke Geld zurückbehalte und ne andern Sattler/Sachverständigen nach der Meinung frage, sowie das Gewinde von meinem Freundlichen machen lasse.

    Ich bin jedenfalls für diesen Winter durch mit Streß. Es ist Ihm zugute zu halten, daß die Vordersitze und Türverkleidungen echt gut geworden sind und das er den Reklamationen so entgegengekomemn ist.
    Aber alles andere ist echt nur ne Kataststrophe gewesen, bin total abgenervt! Vor allem kotzt mich an, das mich nie jemand mal angerufen hat und egsagt was los ist...

    Naja, morgen bau ich alles ein und dann hoff ich nicht noch irgend nen Fehler zu finden.
    Kann sein das euch das alles nicht interessiert, aber ich mußte mir das von der Seele schreiben.

  2. #2
    DMKlein
    Gast
    Uff.... sowa sist übel.

    Was haste denn gezahlt, bzw. was kostet sowas in etwa???

    Daniel

  3. #3
    Skar
    Gast
    Möcht ich jetzt erstmal nix zu sagen weil noch nich genau raus is was ich eibehalte und so...
    Sag ich dann evtl was zu wennd er Wagen ganz fertig ist und ich Bidler poste.

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    hmmmmmmm ja der liebe stress mit diversen firmen
    kenn das nur zu gut. aber wenigstens schaust du mal nicht durch die finger, so wie bereits einige club- und forumsmitglieder.
    i werd diese woch auch meine sitze vom ledern zurückbekommen (hoff ich) bin gepannt wie die werden weil ausser perfekt oder nahe dran akzeptier i auch nix!
    mfg tom

  5. #5
    Skar
    Gast
    aber wenigstens schaust du mal nicht durch die finger
    is das ösi-slang für gar nix wieder bekommen??

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    Jo!
    ösi-slang oder ghetto-style 8)
    wie du willst, weil ich bin ein schwerer junge ("real-gangsta" und so )
    mfg tom

  7. #7

    Re: (M)eine kleine Sattlerstory...

    Zitat Zitat von Skar
    Also einigten wir uns nach hin und her darauf das ich ne ganze Ecke Geld zurückbehalte und ne andern Sattler/Sachverständigen nach der Meinung frage, sowie das Gewinde von meinem Freundlichen machen lasse.
    bekommste das mit dem gewinde bezahlt von denen?
    und wie sieht das aus wenn der andere sattler ein gutachten erstellt oder sowas und das als schlecht gemacht empfindet? bekommste dann noch mehr geld zurück oder so?

  8. #8
    Skar
    Gast
    Also ich hab wie gesagt Geld zurückbehalten. Die Reperatur übernimmt natürlich er und wenn der andere Sattler sagt das ich sowas beanstanden kann, dann werd ich auch noch mehr zurückbehalten falls ers nicht nachbessert. Meine Eltern fanden die Teile auch OK, evtl bin ich auch zu pingelig, aber wir werden sehen...

  9. #9
    Traxx
    Gast
    mich würden mal Bilder interessieren

  10. #10

Ähnliche Themen

  1. Karosserieversteifung
    Von Bundy im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 12:26
  2. Anlasser problem"chen"
    Von Onkel Hotte im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 13:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •