Hallo Leute da ich selber das Problem hatte und nicht wusste wie ich es am besten regel habe ich mal einen kleinen Übersichtsplan erstellt.

Dort ist eben zu sehen wo welcher Schlauch wieder drauf muss nachdem man den abmacht und es sich nicht merkt

Ausserdem war ich mal so frei und habe dann mal die Durchmesser der einzelnen Anschlüsse gemessen. (Anschlussstück Aussendruchmesser - Schlauchangaben Innendurchmesser, Anschlüsse immer an der dünnsten Stelle gemessen!!!)

ALLE MAßE sind am Corsa B gemessen. (Heizung und Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter)

Würde mich freuen wenn da mal einer nen Tip zu hat, welche Schläuche man dafür am besten nehmen kann? Original fällt leider aus, da die zu kaputt sind oder nicht mehr da sind...

Alternativ wäre dann Meterware in den stärken

20mm
15mm
10mm

zu kaufen.

wobei ich aber nicht weiß ob ich dann alles dicht bekommen?(siehe unterschiedliche Anschlussdurchmesser)

Wer erfahrungen dazu hat, lasst es mich wissen!




Als anhaltsliste habe ich mal das hier erstellt, wobei auf die länge nun erstmal nicht so sonderloich zu achten ist. Denke mal das ich da ein wenig mehr gerechnet habe, was mir aber deutlich lieber ist als zu kurz!

Drosselklappe an Behälter 10mm x 1000mm
Thermostat an Drosselklappe 10mm x 500mm
Thermostat an Kühler 35mm x 500mm
Behälter an Kühler 15mm x 1000mm
Verteilerrohr an Heizung rechts 20mm x 500mm
Thermostat an Heizung links 20mm x 500mm
Verteilerrohr an Behälter 20mm x 500mm

20mm Schlauch = 2,0 m
15mm Schlauch = 1,0 m
10mm Schlauch = 2,0 m