Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Genug Laufflächenabdeckung 8j Felge? [Bild]

  1. #21
    allachs
    Gast
    das ganze rad muss abgedeckt sein? war bei mir nit so bin in köln vor gut genau 2 jahren beim tüv gewesen mit meinen 8j felgen und er meinte muss nur die lauffläche abgedeckt sein und gut ist und der chef an der tüv stelle der mir das autoabgenommen hat is shcon sehr pingelich

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    So, Kotflügel Nummero eins ist im Ar***. Hab versucht die Anforderungen zu erfüllen und bin kläglich gescheitert. Werde jetzt wohl die vorderen Kotflügel schweißen und lackieren müssen.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von allachs Beitrag anzeigen
    das ganze rad muss abgedeckt sein?
    Ja, weil sich sonst Füßgänger an drehenden Teile verletzen können. Zitat aus dem EG-Handbuch

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    So, Kotflügel Nummero eins ist im Ar***. Hab versucht die Anforderungen zu erfüllen und bin kläglich gescheitert.

    Was hast denn gemacht?

  5. #25
    Michablitz
    Gast
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Ja, weil sich sonst Füßgänger an drehenden Teile verletzen können. Zitat aus dem EG-Handbuch


    Wenn ich so dicht an einem Fussgänger bin mit meinem Auto nimmt mein Spiegel ihn sicherlich mit wenn nicht sogar komplett.

    Schwachsinn in meinen Augen aber was soll man machen...

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Was hast denn gemacht?
    Hab versucht die Flanken vom Reifen abzudecken und dabei ist der ganze Kotflügel zerdellt. Sieht aus als ob da ein Anfänger dran war
    Werde die Bilder davon ganz bestimmt nicht hochladen

    Eins steht fest, ohne Schweißen kann man einen Tigra A Kotflügel nicht soweit verbreitern.

  7. #27
    Fummy
    Gast
    Beim Tigra geht hinten und vorne net viel nur mit ziehen!

    N Kotflügel n paar mal schön senkrecht einschneiden, dann geht da schon einiges

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Das mit der Abdeckung der Lauffläche oder ganze Felge ist vorallem Baujahr abhängig...beim Tigra ist da sowiso kein Problem da muss nur die Lauffläche abgedeckt sein...bei einem neuem Auto muss die Felge auch abgedeckt sein (nach EU Norm)

    Ab welchem Jahr das sein muss weiss ich nicht mehr aber das findet man sicher im Web raus...müsste so ab 2002-2004 sein.

    Gruss Marco

  9. #29

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das mit der Abdeckung der Lauffläche oder ganze Felge ist vorallem Baujahr abhängig...beim Tigra ist da sowiso kein Problem da muss nur die Lauffläche abgedeckt sein...bei einem neuem Auto muss die Felge auch abgedeckt sein (nach EU Norm)

    Ab welchem Jahr das sein muss weiss ich nicht mehr aber das findet man sicher im Web raus...müsste so ab 2002-2004 sein.

    Gruss Marco
    Ab Bj 1997

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •