Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bekomme immer eine gezockt !!!

  1. #1
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast

    Bekomme immer eine gezockt !!!

    hi,

    undzwar habe ich ein problem mit meinem corsa ^^ mir ist aufgefallen das wenn man aussteigt und die türe anfasst am metall, bekommt man eine gezockt. was kann das sein ??

    mfg
    the doctor

  2. #2
    ohv70
    Gast
    Ich auch!!!Hab mir bei A.T.U mal so einen "Ableiter"( Metalldingens mit Birchen drin) für dem Schlüsselbund geholt. Kurz an die Karosse gehalten und das Birnchen leuchtet schön hell. Besonders schlimm im Herbst!!!Grüsse Stefan.

  3. #3
    HenryE
    Gast
    Hi,

    schuld ist der Elektriktrick

    Mehr dazu bei Wiki
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Aufladung

    [schnipp]
    Fahrzeuge laden sich durch die Reibung der Gummireifen auf der Straße auf. Dieser Effekt wird jedoch oft überschätzt – der Reifengummi weist in der Regel eine ausreichende Leitfähigkeit auf, um die Ladungen abzuleiten. Beim Aussteigen beobachtete Entladungen rühren meist von der Reibung der Kleidung auf dem Polstermaterial der Autositze her und führen zu einer Aufladung des Fahrers gegenüber der Karosserie. Sie sind daher nicht mit einem sogenannten Antistatik-Band am Heck zu verhindern.
    [schnipp]

    Passiert mir nur im Büro, selten schöne Teppichboden mit niedriger Luftfeuchtigkeit und der Tag ist geladen.

    Hast Sitzbezüge drin ?

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Trag ned immer diese billigen Polyester Klamotten... ;-)

  5. #5
    Jesus16V
    Gast
    Beim aussteigen darauf achten erst die hand an die karosse und dan die füße auf den boden und du merkst das nicht...

  6. #6
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    ja, habe sitzbezüge drin,

    zieh nur jeans an.... und t shirt halt und ne

    und wo bekomme ich einen Antistatik-Band her ?

  7. #7
    Hentschler
    Gast
    kannst auch nackt fahren, dann gibts auch keine aufladung

  8. #8
    Sardonic
    Gast
    Zitat Zitat von HenryE Beitrag anzeigen
    Hi,

    ...Sie sind daher nicht mit einem sogenannten Antistatik-Band am Heck zu verhindern.
    [schnipp]

    Passiert mir nur im Büro, selten schöne Teppichboden mit niedriger Luftfeuchtigkeit und der Tag ist geladen.

    Hast Sitzbezüge drin ?


    .... ich denke auch wird an den materialien Kombi aus sitzbezügen und polsterstoffen liegen .... und dieses Antistaticband würde ich mir schenken.

  9. #9
    Alex 1.0
    Gast
    Zitat Zitat von Jesus16V Beitrag anzeigen
    Beim aussteigen darauf achten erst die hand an die karosse und dan die füße auf den boden und du merkst das nicht...

    stimmt zu 100% !!!

  10. #10
    Ich halte immer den Zündschlüssel ans Metall der Tür, bevor ich mit den Fingern das Metall berühre. Hilft au immer, und gibt manchmal nen schönen kleinen Lichtbogen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •