Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: C20XE CO-Gehalt zu hoch

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    Hast dafür schon eine Erklärung? Das ist eigentlich untypisch. Läuft er denn dann auch anders?
    Vielleicht einfach mal mit Pilz hinfahren und nochmal probieren, dann schnell Pilz wieder auf Kasten umbauen und dann HU machen.
    die Erklärung wird die sein das der Motor durch den Kleinen kasten nicht genügend Luft bekommt dadurch weniger Leistung hat, das Kompensiert man mit mehr gas geben und schon Säuft der mehr

    Was fürn kasten war denn das Tigra Serie?

  2. #22
    ja, war Tigra Serienkasten mit modifikationen damit er überhaupt passt.

    Nochmal ja, er läuft besser mit Pilz.Ohne Pilz laut Navi mit 16" mit gutem Willen 220, mit Pilz und 16" laut Navi 231 bei 7000U/min.
    Wobei mir die Endgeschwindigkeit absolut nicht wichtig ist. Wichtiger ist mir der Durchzug/ Beschleunigung wenn ich auf die AB fahre und wenn ich dann mal wieder verträumt auf der rechten Spur rumgurke und urplötzlich...... taucht da ein LKW vor mir auf den ich dann plötzlich überholen muß, das er dann ordentlich in die Gänge kommt.Das war mit dem Serienkasten leider so gar nicht der Fall.
    Schnell auf Kasten umbauen wegen TÜV brauch ich nicht, da der Pilz eingetragen ist.

    Hab den nur deshalb getauscht, weil derzeit nicht der richtige drin ist.
    Nach meiner verbrannten Servoleitung, was SP verschuldet hat, hat SP mir einen anderen bei der Reparatur verbaut. Ein kleinerer.
    Da die sich aber bis heute nicht im Stande gesehen haben das zu ändern, hab ich sicherheitshalber den Kasten wieder verbaut, um irgendwelchen Ärgereien aus dem Weg zu gehen.Den Rest erledigt nun mein Anwalt.

    Ja das mit dem Thüllen ist mal eine Ansage. Der Ellmann in BM wollte meinem Kumpel wie gesagt nicht helfen. Der Bonsmann/Schönauen in Kerpen hat keinen Plan. Nur der Domagala in BM könnte mir helfen, zumindest einer der Meister, da einer von den Meistern einen Astra F Caravan auf Z20LET umgebaut hat. Er könnte/sollte sich vielleicht auskennen......


    Aber jetzt wieder zum Thema.....

  3. #23
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Mal ne ganz abwegige Idee, grade da du soviel mehr Sprit mit dem Kasten verbrätst.

    Ist der Kat vll defekt? Lose Teile feststellebar beim dagegen klopfen ? Oder gar leer ?

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wenn der Kat defekt oder Durch wäre denn wäre der CO Gehalt über 4 statt bei 0.6-0.9 :P

    @Tobi-Elli Kasten kann man aber auch so verbauen das es mit dem C20XE Funzt ohne Einbußen!

  5. #25
    ..und wie..??....

  6. #26
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Oh man Martin, die Werte hab ich gar nimmer gelesen...

    Ja klar da hast du Recht

  7. #27
    Zitat Zitat von Tobi-Elli Beitrag anzeigen
    ..und wie..??....


    so! (meiner), einfach mal 70mm draus gemacht


  8. #28
    Ahhhh, ja.....

  9. #29
    So hier mal die Bilder vom Kat.

    Wegen der Maße habe ich eines gemessen. Die Topflänge ist 15cm, also das was da gerade ist.

    Nach ne Frage Zero und/oder corsatobi....was ist denn das für ein Kasten den ihr da benutzt habt ?
    1.6 GSI oder was ? An meinen könnte ich gar kein 70er Rohr verbauen, dafür ist der Deckel gar nicht hoch genug.

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    lol,der gute alte vr6/1.8t kat

    normal nicht eintragbar bei fremdfahrzeugen

    soviel zu legalem tüv bei dem verein

    der sollte aber definitiv nicht dran schuld sein,das ist ein metallkat und hat 200 zellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •