Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: An alle mit Speedster (MOMO) Lenkrad

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380

    An alle mit Speedster (MOMO) Lenkrad

    Ick dreh gleich durch....
    ick such folgendes teilchen, welches im bild mit den schrauben gehalten wird... also lenkradnabe... dit is einfach nur ne platte mit löchern quasi, aber so einfach denn doch nich




    Ich war nun ne dreiviertel stunde beim opelhändler und hab mit ihm alle möglichen explosionszeichnungen des speedsters durchforstet.... dit teil jibt it nich...

    also im zentrallager angerufen, bild gefaxt, gucken lassen ob des teil vielleicht am lenkrad oder an nem teil der lenksäule mit verbaut is... bei rückruf war der typ auch ratlos... is nich dran... weder am lenkrad noch an dem säulenteil....


    dit kann ja wohl nich sein, dass opel/vauxhall die lenkräder in tausenden speedstern verbaut hat, aba nich wees wo die naben herkamen... bzw man die nich bestellen kann!!!

    ich hoff nun, dass mir jemand, der des ding verbaut hat mal mit ner nummer weiterhelfen kann... da muss ja wat druffstehn auf dem teil....

    hab auch noch opel direkt mit dem problem angeschrieben und zusätzlich noch momo mit der frage belastet...
    bisher keine antwort

    und bitte jetz keiner kommen von wegen ne zubehörnabe kaufen... die sind meistens ca 5cm hoch... des teil wat ick such is höchstens nen cm dick....
    sieht also banane aus...
    PLEASE....

    und fallses einen intressiert... der verkäufer von dem ich des lenkrad habe, hat des gesuchte ding komplett mitter lenksäule verkauft


    PS. Mein karren is abjenommen worden heute... wenigstens eine gute sache

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Erinner mich am Wochenende mal dran, ich hab das Teil zuhause im Regal liegen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Hab jetz grad ma nen netten mann angerufen, der nen speedster airbag im ebay anbietet... der hat für mich ma auf die nabe geschaut... er meinte, alles was drauf steht is
    5597

    schön.... gibt mir keine hoffnung....

    michi wär schön wenn bei dir nochma guckst

    mich bricht des nun schon so an, dass ick noch an lotus in norwich geschrieben hab... die ham des ding schliesslich gebaut... wenn die mir nu och nich helfen könn kauf ick nen speedster und bau des scheissding aus

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    So, also erstma find icks toll das erst Lotus bei ner opelfrage helfen kann...
    is so, dass das nabending generell am lenkrad mitgeliefert wird... musst also quasi nen lenkrad kaufen um ne nabe zu bekommen... find ich nen oberhammer.... weiss einer obs ne möglichkeit gibt das teil trotzdem einzeln zu bekommen???

    bin ja schon am grübeln ob wir einfach des stück mit der nabe aus dem tigralenkrad rausschneiden und zurechtmachen, 4 löcher für die schrauben rein... ran , fertig...

    aber der nette lotusmann hat vielleicht noch nen ass im ärmel... der hat nen kontakt der auf speedster spezialisiert ist und guckt ma ob der sowat vielleicht noch rumliegen hat....

  5. #5
    ansonsten lass dir doch ne passende platte fräsen?! sieht doch so aus als wärs nur ne platte mit löchern oder?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Ein Gedanke von mir wäre evt, falls auf anderen Momos so eine Platte hängt, so ein Momo Lenkrad bei ebay zu kaufen und dann umzubauen. Oder wie du selbst gesagt hast, aus deinem Lenkrad die Platte rausschneiden. Ist warscheinlich das einfachste, was du machen kannst. 4 Bohransätze weiter bist du endlos glücklich.

    Man, bin ich froh, dass ich "nur" einen Calibra Lenkrad habe.

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von [ForgottenHero]** Beitrag anzeigen
    ansonsten lass dir doch ne passende platte fräsen?! sieht doch so aus als wärs nur ne platte mit löchern oder?
    Und die Konische Verzahnung dann reinfeilen oder?

    Machbar ist alles aber es soll ja irgendwo bezahlbar sein!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    wollts grade sagen maddin...

    Dr. Cortsa... ick hab heut mit nem netten Mann von Momo telefoniert... hab ihn auch die bilder geschickt...
    1. hab ick schon obn geschrieben ick will keine 5cm fette adapternabe

    2. haben alle handels- momolenkräder mehr schrauben als nur 4!!! maxx hatte was bei raid gefunden, aber des ding hat die 4 löcher nich in 4x100er form (sag ich jetz ma) sondern komisch versetzt

    haben vorhin mal geschaut ob man die aus dem originalem lenkrad rausschneiden könnte und halt nur 4 löcher rein macht... geht auch nicht, weil an der verzahnung is des denn zu hoch ums lenkrad draufzusetzen... is schwer zu erklären... möglichkeit die da vielleicht noch abhilfe schaffen könnte wär nen distanzring , ähnlich wie die distanzscheiben bei felgen

    ick hoff aba immernoch ne originale zu bekomm irgendwie...

    blöde is, hab meinen händler nochma angerufen ob der nichma direkt anfragen kann ob er son ding einzeln bekommen/bestellen kann vom zulieferer... er meinte wird auch für ihn als händler nix werden... weil die werden denn och nur sagen: "musse halt des ganze lenkrad kaufen, da isses bei" ... is denen doch egal wat ick zahl, nach dem motto wenn ick des teil brauch muss icks samt mist drumrum kaufen

    selbe mist isset doch mit der antennenfussdichtung... bekommst die nich einzeln, musstn janzen antennenfuss kaufen

  9. #9
    Tigra999
    Gast
    Ich hatte genau das selbe Problem
    Hab ein altes Tigra Lenkrad genommen und die Nabe raus geschnitten erstmal grob mit der flex und dann passend abdrehen lassen. Aber wenn Michi noch eine hat, dann hat sich das ja eigentlich erledigt.

    mfg

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Tigra999 Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau das selbe Problem
    Hab ein altes Tigra Lenkrad genommen und die Nabe raus geschnitten erstmal grob mit der flex und dann passend abdrehen lassen. Aber wenn Michi noch eine hat, dann hat sich das ja eigentlich erledigt.

    mfg
    wenner mir die verkauft ja... Michiiiii?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •