Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Gute Kalotten"

  1. #1
    aNo0Bis
    Gast

    "Gute Kalotten"

    Hi!

    Leider ist mir eine Kalotte kaputt gegangen, kratzt jetzt bei einigen Passagen.
    Vom Sound her geht das gar nicht, brauch also jetzt ein paar neue...
    Jetzt möchte ich auch kein Vermögen ausgeben, sollten aber dennoch was an Musik abkönnen und nicht völlig gaga klingen.
    Krieg ich da was für sagen wir 60 €?
    Kann mir jemand was empfehlen?

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Pwnzer
    Gast
    Was meinste mit Kalotten? Hochtöner?

    Also wenn du Hochtöner meinst, sind für das Geld die Carpower The Dome DT 284 Hochtöner das richtige für dich.

    Haben in der Scene schon ein bisschen für Furore gesorgt. Klasse Klang und Auflösung mit guter Verarbeitung für so wenig Geld.

    http://www.tradoria.de/p/carpower-dt-284-24067507

    MfG

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @anoobis

    Was hast du denn überhaupt für ein Frontsystem verbaut?
    Man kann/sollte nicht jeden Hochtöner, an jedes beliebige System hängen....

    mfg

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Genau zum einen erstmal das. Zweitens kann ich den Rat Richtung "the Dome" nicht ganz nachvollziehen. Klanglich mit Sicherheit in seiner Preislage mit das beste was man so kaufen kann allerdings auch schwer Berechenbar und ein klassichser Vollaktiv Hochtöner inkl. sehr schlechter Verbaubarkeit.
    Ich denke mehr Infos wären erstmal angebracht.

  5. #5
    aNo0Bis
    Gast
    Zitat Zitat von Pwnzer Beitrag anzeigen
    Was meinste mit Kalotten? Hochtöner?

    Also wenn du Hochtöner meinst, sind für das Geld die Carpower The Dome DT 284 Hochtöner das richtige für dich.

    Haben in der Scene schon ein bisschen für Furore gesorgt. Klasse Klang und Auflösung mit guter Verarbeitung für so wenig Geld.

    http://www.tradoria.de/p/carpower-dt-284-24067507

    MfG
    Danke für den Tip und den Link!

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    @anoobis

    Was hast du denn überhaupt für ein Frontsystem verbaut?
    Man kann/sollte nicht jeden Hochtöner, an jedes beliebige System hängen....

    mfg
    Gut zu wissen, hätte nicht gedacht das man das nicht ohne weiteres machen kann....
    Das Frontsystem ist von Axton, AC26ES heißt das.

    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Genau zum einen erstmal das. Zweitens kann ich den Rat Richtung "the Dome" nicht ganz nachvollziehen. Klanglich mit Sicherheit in seiner Preislage mit das beste was man so kaufen kann allerdings auch schwer Berechenbar und ein klassichser Vollaktiv Hochtöner inkl. sehr schlechter Verbaubarkeit.
    Ich denke mehr Infos wären erstmal angebracht.
    UFFFF!

    Schwer berechenbar??

    Jetzt habe ich die Hochtöner da eingebaut wo sie beim Tigra Serie auch sitzen, da hätte ich die dann eigentlich ganz gerne wieder drin!!


    Ansonsten danke schon mal für die Infos!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @anoobis

    Also machen kann man das schon....:-)
    Nur, ob es dann gut klingt ist ne andere Sache...
    ist ja erstmal so, dass dein Tiefmitteltöner, die Frequenzweiche und der Hochtöner aufeinander abgestimmt sind...Wenn man da jetzt was anderes hinsetzt, KANN das auch besser klingen, MUSS aber nicht...
    Dass kommt auf die Einzeln Komponenten an...
    und vor Allem auch auf deinen Persönlichen Geschmack...

    mfg

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Der Dt284 ist riesig und passt garantiert nicht in die original Öffnung. Somit hat sich meine These weitestgehend ja bestätigt.

    Fahr doch mal zum Fachhändler. Der wird dir ganz sicher weiter helfen können.

  8. #8
    aNo0Bis
    Gast
    @ Ice Tiger,

    dass leuchtet sogar irgendwie ein, ok!



    @ Sim

    Alles gut und schön, wir haben hier aber nur ACR's in der Nähe, die sind zwar alle nett und so, aber ich bin mir nie sicher ob die wirklich gut bescheid wissen, ohne ACR schlecht machen zu wollen.

    Was bleibt mir am Ende, ein neues System kaufen ist irgendwie doof da mein jetziges mal gar nicht so alt ist, und ich eigentlich recht zufrieden bin, oder halt Hochtöner austauschen und eventuell Klangbild versauen?!?
    Gibts den ein gutes System für maximal 200 Euronen?
    Dann vererbe ich meins halt meiner Freundin.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Generell hat doch jeder Händler mehr Ahnung als du. Von daher kann man doch ruhig mal rein schauen und Tips holen. Wie gut die sind erkennt man meistens schon daran wie das Beratungsgespräch läuft.

  10. #10
    Bachwatz
    Gast
    Hi,
    ich würde da zu einem komplett neuen System raten, es gibt gutes von Powerbass S-6C kostet halt 80 Euro aber klingt recht gut.

    Alternative ein Paar neuen HTs von Axton holen, ACR hilft dabei sicher.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •