Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Dachhimmel beziehen, lackieren etc.

  1. #11
    also zum beziehen sollte man nur nicht zu billigen kleber nehmen. stoff oder leder... je nach belieben. beim stoff nur darauf achten dass er nicht zu dünn ist... wenn man den stoff mal ein wenig zieht sollte dieser nicht gleich durchsichtug werden. eine ebene fläche ist da ausserdem von vorteil...den alten stoff würde ich auch drauf lassen und darauf dann den neuen stoff oder eben das leder kleben.

    zum lacken (auch nicht so mein fall) sollte man eine vernünftige fläche schaffen.
    da wirst du um einen harz-getränken himmel kaum rum kommen. einach eine dünne schicht harz auftragen und dann eben schleifen und so weiter... bis du dann eben eine fläche erhälst die eben einer stoßstange oder so ähnlich ist, sonst lohnt sich ja das lackieren nicht wirklich!

    hoffe deine fragen sind nun so weit geklärt? welche infos fehlen dir sonst noch?

  2. #12
    Zitat Zitat von Crashy1984 Beitrag anzeigen
    eine ebene fläche ist da ausserdem von vorteil...den alten stoff würde ich auch drauf lassen und darauf dann den neuen stoff oder eben das leder kleben.
    Also der alte Stoff ist mittlerweile runter. Sollte doch auch so funktionieren oder?

    Welche Stoffart ist empfehlenswert?

    Welchen Kleber kann man dafür idiotensicher verwenden?

  3. #13
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    geh zum sattlerheini und hol dir da kleber dann haste schonma was vernünftiges

  4. #14
    rudissofa
    Gast
    ich hab bei meinem himmel den alten stoff dran gelassen, und den himmel mit schwarzem kunstleder bezogen,
    dafür habe ich den himmel und das kunstleder mit lederkleber , den ich mir beim sattler geholt habe ( 1 ltr. ca. 15.--€ ) gesamtverbrauch für den himmel knapp 2,5 ltr.,
    eingepinselt, 15 min. ablüften lassen und dann zusammen geklebt, immer schön von einer kante angefangen und mit einer rollwlze angedrückt, ging ganz gut, die kanten habe ich umgeschlagen und verklebt
    zeitlich habe ich knapp 3 stunden für das beziehen gebraucht, alleine ..........
    und der bezug hält , auch bei großer hitze jetzt schon 2 jahre ..........

  5. #15
    zum lacken (auch nicht so mein fall) sollte man eine vernünftige fläche schaffen.
    da wirst du um einen harz-getränken himmel kaum rum kommen. einach eine dünne schicht harz auftragen und dann eben schleifen und so weiter... bis du dann eben eine fläche erhälst die eben einer stoßstange oder so ähnlich ist, sonst lohnt sich ja das lackieren nicht wirklich!

    Da ich im Bereich Beziehen von Gegeständen leihe bin frage ich mal ganz blöd , also richtig den himmel in hartz tränken , schleifen , spachteln , schleifen , haftgrund drauf und lacken ??? Stimmt das soweit , will ihn schwarz glänzend lackieren und glaube grade bei dem kleinen dach kommen reflektierte lichte ganz gut im himmel , ausserdem hebt es den look vom alten stoff mehr ab , meiner meinung nach ...ist wie schon gesagt geschmackssache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •