Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: keine einzelabnahmen ab april 2009???

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380

    keine einzelabnahmen ab april 2009???

    he jungs... bin grad erschrocken...
    habe gerade mit meinem freund über den tigra gesprochen, und er meinte das mein tüver ihm mit nachdruck gesagt hat, dass ick die karre bis spätestens dienstag hier haben muss um die eintragungen zu machen, weils ab april nichmehr jeht...
    ja dachte witz!... DENKSTE... auf der suche im netz hab ich eben gerade dieses "gerücht" wie man es in foren nennt, bestätigt bekommen...

    ab april 2009 sind einzelabnahmen wohl nichtmehr in dem sinne möglich... also hopp hopp mit euch..

    ich werd das auf jeden fall ernst nehmen und die karre, auch wennse nich fertig is sa abholen und montag vorstellen...

    versuch aber morgen mal mehr rauszubekommen

    edit: http://www.dragracing.de/thread.php?...800c84d9387c7c

    hier schreibt man soll wohl nur verstärk für geräuschmessungen und abgasnormänderungen gelten, *hoff

    wäre aber für meinen tüver bei meinem fall trotzdem nen grund mir inn ***** zu treten, weil ich bei der bastuck ja schon ne db-messung brauchte und nun bei der fox wohl auch wieder muss, da im grenzbereich

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    08.02.09
    Beiträge
    137
    Nabend,

    also ganz so dramatisch wirds nicht.

    Diese Änderung betrifft nur Umschlüsselungen aufgrund von nachträglich anerkannten Schadstoffausstoßänderungen.

    Und die Eintragung kann deswegen trotzdem noch erfolgen, diese Befugnis bleibt erhalten.

    Es betrifft nur Änderungen, die sich auf die zu entrichtende Fahrzeugsteuer auswirken.

    Und auch das gilt nur für Änderungen, die aufgrund von Teilegutachten gemacht werden sollen.
    Änderungen mit Bauteilen, die eine ABE haben, klappen also weiterhin.

    Grüße
    Bill

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    na super.... vll ist's nur ein aprilscherz?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    des heisst für mich nun???
    ick mein wat soll mein tüver des so ernst nehm, mein motor is ja eingetragen

    anfallen tut "nur" BB, Felgendimensionen, Auspuffanlage, GFK Gelumpe (front,Heck,Schweller), Lenkrad, Einarmwischer....

    er hat leider nisch gesagt warum genau, aber macht mich nachdenklich

    rofi... glaub ick nich... laut KBA is de nächste ergänzung/änderung für hauptuntersuchungen und einzelabnahmen eben ANFANG APRIL 2009
    gucksu: http://www.kbashop.de/webapp/wcs/sto...category=10002

  5. #5
    Boah, bin ich gerade erschrocken!!!!

    Ich hab nämlich auch noch paar kleinigkeiten die abgenommen werden müssen...

    Gruß

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat von Wolfgang Drogis aus dem Touristenfahrerforum.de

    Hier kann man sich die EU-Richtlinie, um die es geht, herunterladen:

    http://www.rechtliches.de/EU/info_KfzGenRRL.html (EUR-LEX anklicken = PDF-Download)

    Es geht um die Richlinie 2007/46/EG, zum 29.04.2009 muss diese in nationales Recht umgesetzt sein, das nationale Recht bleibt aber weiter bestehen und die Richtlinie gilt auch nur für Neufahrzeuge...

    Damit ändert also sich eigentlich nicht viel; wesentliches Novum sind Regelungen zu Kleinserien und Einzelgenehmigung nach EG-Recht, hierzu berdarf es nach dem EG-Recht technischer Dienste und nicht der technischen Prüfstelle, wie sie in D bekannt ist. Wie das bei uns umgestezt wird, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

    Wer sich mit diesen "Eurokraten-Text" beschäftigen will, braucht viel Zeit - Umfang: 160 Seiten!
    Also, mal keine Panik bekommen...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    Ich versteh nur bahnhof, wie ist das dann mit motorumbauten???

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    ja ick frag mich denn nur, wat drängelt er denn das ick bis dienstag da war, wenns erst ab 29. gelten soll... ick peils nich..

    ich hoff ja auch nur is nich so... vielleicht isset wirklich nur wegen meiner geräuschmessung... aba hmz, beruhigt bin ich nich wirklich


    hab was gefunden... da hat ma wer deshalb beim tüv angefragt und ne ausführliche antwort bekommen: http://www.motor-talk.de/forum/keine...1#post19316067


    ick glaub ick hab geschnallt warum ich bis di hin soll...
    also hab ja den NE im tigra, is ja alles schick, aber da die verordnung wohl wegen emissionsklassen und geräuschbelastung is, siehts bei mir so aus... die fox anlage hatn gutachten, aber nur fürn 1,4er und 1,6er tigra... da ick nen NE hab, wirds so sein das ick probleme bekommen könnte eben weils quasi kene abe oder ewg genehmigung gibt für meine kombi... des wird sein warum der mir beine macht... weil er bedenken hat, das ers so wie ers sonst macht ab april wohl nichmehr so easy umsetzen kann bzw es arschteuer wird

  9. #9
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    Boah, bin ich gerade erschrocken!!!!

    Ich hab nämlich auch noch paar kleinigkeiten die abgenommen werden müssen...

    Gruß
    du hast leicht reden,
    ich muß ALLES noch eintragen lassen -

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Also, mal keine Panik bekommen...
    Der papa beruhigt wieder alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •