Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: keine einzelabnahmen ab april 2009???

  1. #101
    kann ich verstehen ;-)

    Um es kurz zusammen zu fassen:
    für die ganz normale Abnahme ob jetzt nach Teilegutachten oder Einzelabnahme bleibt alles beim alten.

    Hoffe ich konnte dein Gewissen beruhigen

    Nur hier hat ja einer geschrieben das er wegen einer normalen Fahrwerk Räder kombi seinen kram dahin schicken muß. Warum?
    Er hat sich ja kein eigenes Auto gebaut bleibt ja ein Opel.
    Hell hat's begriffen

  2. #102
    Rainer
    Gast
    Ja, ich war das.
    Hab FW Felgen abnehmen lassen und wollte das jetzt in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Die dame auf der Zulassungsstelle kam mir dann mit Marburg.
    Ich habe diese Diskussion hier neu gestartet :-)

  3. #103
    Ist allgemein bekannt, dass da viel Verwirrung um die neue FZV herrscht, liegt aber eher daran dass keiner mehr sorgfältig lesen kann oder will.

    @Reiner: Es bleibt so wie es war, die haben dir das in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen.

    Um mal zum Anfang zurückzukommen....
    Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden hab warum du das eintragen lassen willst, wenn es beides 19.3 Abnahmen waren.
    Eintragen ist nur dann erforderlich, wenn sich die Zulassungsstelle eh mit den Papieren befasst.

  4. #104
    Hell
    Gast
    Das hab ich aber auch schon gehabt das ich bei normalen abnahmen trotzdem laut Tüv bescheinigung die Fahrzeugpapiere ändern lassen mußte. Bei Fahrwerk Räder kombi mußte das bei mir immer.
    Also ich würd nochmal zum Straßenverkehrsamt vielleicht war die Tante auch nur überfordert.

  5. #105
    Rainer
    Gast
    @ch wagner,
    Fw und Felgen in Kombi kenn ich nur als Einzelabnahme. War schon damals beim Astra so. Nur ist mir auch neu, dass diese Abnahme unverzüglich in die Papiere muss. Steht aber auf dem Gutachten vom Tüv drauf. Hab ich anfangs auch nicht gelesen.
    Deswegen war ich ja am SA bei der Zulassungsstelle und dann kam Marburg ins Spiel.
    Ich berichte heute Abend, was der Hessen Tüv gesagt hat.

  6. #106
    Hmm..
    Fahrwerk Felgen kenne ich als §19.3 Abnahme (sofern ein TG vorliegt), also nicht sofort eintragungspflichtig

    Dass aber bei einen Einzelabnahme sofort die Papiere berichtigt werden müssen war schon immer so.

    Ja kannst dann ja mal berichten, ich freu mich schon ne neue Story von denen

  7. #107
    daniel2fast4you
    Gast
    hi,

    ich muss mein Fahrwerk auch noch in die Papiere eintragen lassen.
    Bescheinigung mitnehmen, dann dürfte das ja kein Problem sein?
    Kostet das extra?

  8. #108
    Rainer
    Gast
    Da du nicht aus Hessen kommst, bezahlst du wohl nur die Bearbeitungsgebühr. Keine Ahnung wie viel das bei euch ist, bei uns sind es 12 Euro.

  9. #109
    Rainer
    Gast
    So, bin vom Tüv in Schierstein zurück. Leider hat Corex recht. In Hessen gibt es als einzigstes Bundesland diese "Marburg Erfindung". Und 19.2 muss von denen bestätigt werden. Kostet 39,50 Euro.
    Vorher kein Tüv weil keine Eintragung in den FZ Papieren. Bzw er hätte mir Tüv machen können mit dem Mangel, dass die Eintragung fehlt und ich noch mal hin müsste um sie vorzuzeigen.
    Also geht jetzt Geld nach Marburg

  10. #110
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    So, bin vom Tüv in Schierstein zurück. Leider hat Corex recht. In Hessen gibt es als einzigstes Bundesland diese "Marburg Erfindung". Und 19.2 muss von denen bestätigt werden. Kostet 39,50 Euro.
    Vorher kein Tüv weil keine Eintragung in den FZ Papieren. Bzw er hätte mir Tüv machen können mit dem Mangel, dass die Eintragung fehlt und ich noch mal hin müsste um sie vorzuzeigen.
    Also geht jetzt Geld nach Marburg
    Prima,
    also Tagesausflug nach Baden Württemberg oder Bayern oder Nordrhein-Westfalen usw..... dann kann man gleich das Land kennen lernen und sich die TüV papiere anderweitig besorgen....Sowas nenn ich mal Geldmacherei.
    Vielen dank für diese Info!!!!! *gggg*

    Grüße Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •