Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: spinnen die bei Opel???

  1. #11
    Für so nen scheiß haben die geld....
    Naja, wirklich ernst scheint denen die lage ja nicht zu sein...

  2. #12
    JayJay82
    Gast
    Naja, ist ja typisch. Ne Menge ausgeben, wenn man sowieso schon mit dem Schlauchboot den Wasserfall runterrauscht.

    Ist aber nicht mal so unbekannt. Ich kann mich an eine alt eingesessene VW Werkstatt erinnern, der sollte auch den Boden in anthrazit fließen und was weiss ich noch alles.

    Ende der Geschichte war dann, dass er sich von VW distanzierte und nun ne freie Werkstatt ist.

    Die Ideen von hochintelligenten Managern, die jahrelang recherchiert haben, wie man den Autoverkauf steigern könnte und dann kommt man drauf, dass es an den alten Fließen liegt.

  3. #13
    corsa_rijder
    Gast
    das mit den Designs, die die Händler haben müssen ist keine Sache speziell von Opel. Das haben alle, haben wir in der Berufsschule in QM auch gelernt dass es da so Maßnahmenkataloge gibt, wie die Fliesen, die Sessel, Wandfarben usw zu sein haben.

    Das hat damit zu tun, dass die Kunden egal wo sie hinkommen, alles wiedererkennen sollen, sprich bei nem FOH in Hamburg genauso wie in Ulm usw...

    bei uns bei Toyota is das genauso

  4. #14
    Hentschler
    Gast
    Ist dann nur fraglich ob es dann den unterschied macht das das gelb wiedergesehen wird oder das blau ...

  5. #15
    sieht aber chicker und moderner aus, die kombination von blau und gelb...

    btw, kommt eventuell irgendjemand an die Schriftart ran, die Opel verwendet?

    gruß alex

  6. #16
    kollege von mir der bei opel arbeitet meinte heute auch zu mir das sie jetzt auflagen bekommen haben alles auf blau umbauen zu müssen!

    mir gefällt blau besser wie gelb,aber ich denke die müssten sich doch andere sorgen machen wie die farben der autohäuser!

  7. #17
    Riddick
    Gast
    Neben an bei mir ist seit ein paar Jahren ein Kia Händler,
    der früher BMW verkauft hat und der musste auch so viel ändern. (Auf seine Kosten!!!)

    Irgendwann konnte er Baulich aber nichts mehr ändern (Aufwand zu groß)
    und so musste er auf eine andere Auto Marke wechseln.

    Traurig aber so ist es... und das wird auch einigen Opelhändler so gehen...

  8. #18
    corsa_rijder
    Gast
    es sieht moderner aus, das stimmt schon. Nur was hilft es, wenn die FOHs alle super modern sind, die bald aber nix mehr zu verkaufen haben, weil Opel/GM dicht machen?
    Okay, dicht wird eh nich gemacht soviel Optimismus habe ich jetz mal, aber trotzdem sollte der Schwerpunkt zur Zeit auf was andrem liegen, als nem neuen Design.

    @ Riddick: bei uns hier nen Audi-Händler baut demnächst für 7Millionen an, weil die Schauräume so und so viel Glas haben müssen usw... auch alles neue Vorschriften

  9. #19
    also eigentlich, aber nur eigentlich sollten die Hersteller froh sein das due Karren verkauft werden und nicht noch vorschriften über vorschriften erlassen, die spinnen die römer

    aber opel muß die umbaukosten ja nicht bezahlen, da bleibt der händler drauf sitzen

  10. #20
    Also dieses ganze Umbauprozedere ist schon alt und es gibt schon viele die diesen Look seit letztem Jahr haben! Ich mein ob jetzt blau oder gelb - das Emblem sieht man immer noch genauso gut! Beim bleuen Untergrund sogar besser...

    Aber die Probleme sind zur zeit echt kravierend und ich hoffe ich darf nächsten monat noch da rein zum arbeiten. Die belegschaft ist echt nur am überlegen und grübeln, da die zeit immer knapper wird die GM noch hat! Bis Ende März muss GM ein funktionierendes Konzept vorlegen, sonst ist Schluß mit Kohle von der Bank. Hatten heut Betriebsversammlung und ich muss sagen, ich sehe vieles nun mit andren Augen. Die Sache mit den 3,3 Mrd und auch das mit den Patentrechten sind Sachen, die die Presse echt null peilt und immer falsch darlegt! Erstma alle abwarten, was wirklich dabei rauskommt, denn negatives Reden und Denken bringt nix! Das positive an der eigentlich schlechten Lage ist, dass schon mehr Autos verkauft wurden (dank Abwrackprümie), wie überhaupt für die ersten paar Monate angestrebt worden sind. Bleibt die Hoffnung das es weitergeht und so schlecht steht Opel an sich garnet da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •