Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: D&W Bochum

  1. #11
    JayJay82
    Gast
    Zitat Zitat von DDStyle87 Beitrag anzeigen

    Bei Insolvenz ist das ein schwieriges Thema, aber da es ja um die Insolvenz des Verkäufers geht ( D&W ) und nicht um die des Herstellers, solltest du dich schleunigst an den Hersteller wenden.

    ... und wenns dumm läuft sagt dir der Hersteller: "Sie müssen sich an den Händler wenden, da Sie mit ihm einen Kaufvertrag geschlossen haben, nicht mit uns.

    Also sehr schwierig. Wenn der Hersteller kulant ist, regelt er das mit dir. Bedenkt aber folgendes.... die 2-Jahres-Gewährleistung ist KEINE VOLLGARANTIE!!! Das ist leider etwas, mit dem ich mich tag-täglich rumärgern muss und was viele nicht verstehen.

    Zudem musst DU beweisen, dass du das Gerät bei D&W gekauft hast und das mit einem Bon. Der Verkäufer kann eine Bearbeitung verweigern, wenn du das nicht nachweisen kannst.

    Zum Thema insolvent. Grundsätzlich könnte D&W die Reklamation entgegennehmen und bearbeiten, doch das wird vermutlich vom zuständigen Insolvenzverwalter abgelehnt. Dieser wird lediglich Abläufe genehmigen, was Geld in die Kassen von D&W bringt, also Teileverkauf. Reklamationen kosten Geld und bringen nichts ein, außer Kundentreue.

    Tipp: Versuchs über den Hersteller direkt, über den Händler wirst keine Chance haben, selbst wenn du einen Anwalt einschaltest und diese Kosten übersteigen definitiv den Wert des Radios!

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hätt mir sofort den Geschäftsführer oder Filialleiter oder sonstwenn geben lassen...
    Mich als Kunde interessiert es doch nen Feuchten, ob die insolvent sind oder nicht...
    Für mich zählt: Ich habe da ein Radio gekauft und es ist kaputt...
    Ich habe Geld für eine Sache bezahlt, die ich nicht bekommen habe...
    Fertig.
    Ob da ein Insolvenzverwalter bestimmte Vorgänge untersagt oder nicht, wäre mir da völlig egal...
    Eine Frechheit, dass man sich da gesetzlich rauswinden kann...
    Mehr als das Porto kostet es D&W wohl nicht, solche Fälle zu übernehmen...
    Wenn D&W bei nem Hersteller ein Radio kauft und es an den Endkunden weitervertickt, dann ist da auch mit einberechnet, dass ne Reklamation fällig werden könnte...

    Naja....Dumm&Willig...Mehr muss man dazu nicht sagen...

    mfg

  3. #13
    Tiffiana
    Gast
    Auf jeden Fall direkt an den Hersteller wenden!
    Bloss nichts mehr bei D&W kaufen, schon gar nicht gegen Vorkasse, da das Geld in die Insolvenzmasse fliesst und alles was danach kommt, niemanden mehr interessiert.

  4. #14
    CorsaRiesa
    Gast
    hmm, das is nu blöd...hab die 130 latten für die sitzkonsolen schon überwiesen...die tante am telefon meinte die hätten lieferschwierigkeiten und das zeug würde erst anfang mai kommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •