Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorspezialist für Astra G Z16SE

  1. #1

    Motorspezialist für Astra G Z16SE

    Hi

    Ein Kumpel hat ein schwerwiegendes Problem mit seinem C16SE im Astra G und bekommt es nicht in den Griff.
    Der Motor klappert. Hydros hat er schon gewechselt, Öldruck ist auch ok.
    Opelwerkstatt hat absolut keinen Plan. Sowas hätten sie noch nie gehabt.

    Düst hier vielleicht jemand rum, der sich mit dem Motor auskennt und ne Idee hat?
    Würd dann die Emailadresse weitergeben.

    lg Nadine

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Ob C16SE oder Z16SE, scheiß egal, viel is ned um...

    Richtiges lautes klappern? Drehzahlabhängig?

  3. #3
    Er meint es hört sich an wie die Hydros und das Geräusch kommt auch von da. Aber die könnens nimmer sein, weil er die erneuert hat.

    Das Klappern ist immer da.
    Wenn der Motor warm ist, ist das Klappern sogar etwas lauter.

    Das Klappern ist insofern Drehzahlabhängig, das es bei steigender Drehzahl schneller wird, aber nicht lauter.

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Sicher das es ausm Kopf kommt?

    Drehzahlabhängiges "klappern" kann auch ein Lagerschaden sein, Pleuellager oder vielleicht ein Lagerbock von ner Nockenwelle, hat er sich die mal genauer angeguckt beim Hydros wechseln?

    Dann wären da noch anbauteile wie Wasserpumpe, Spanrollen etc, kann bei defekten Lagern auch "klappern"

    mfg. Flo

  6. #6
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    Schon versucht. Genauso wie Opelproblemforum. Steht überall dasselbe drin und keiner hat die zündende Idee.

    @The Alchemist
    Werd ihn mal fragen, aber er scheint sich 100% sicher zu sein, das es aus Richtung Hydros kommt.
    Er hat sich beim Wechseln alles genau unter die Lupe genommen, aber nix auffälliges gefunden.
    Eigentlich weiß er schon wo er gucken muss, weil er ist KFZ-Mechaniker. Aber er ist kurz vorm verzweifeln, weil ers ned wegbekommt.
    Ich meld mich wieder.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Vielleicht is auch ne Ventilfeder gerissen oder kurz davor, ich würd den Kopf mal komplett zerlegen und alles nachgucken, so viel ist da ja net drin was kaputt sein kann...

    Auch wenns vielleicht unwahrscheinlich ist, vielleicht war ja bei den Hydros wieder ein kaputter dabei

    mfg. Flo

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Hmmm, ich tipp jetzt mal auf Nockenwellenlager.


    Wud den beim tausch der Hydros gleich Zahnriemen und WaPu getauscht? weil dann könnte man WaPu gleich aussschließen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •