Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: kai9r's Xenon Doku

  1. #181
    Naja war ja nur ne Frage.
    Komme Ursprünglich aus dem Audi Sektor und dort wisst Ihr ja, ist es relativ einfach, alles selbst machen zu können.
    Arbeite seit Jahren mit VAG-Com / Bzw heißt es ja mittlerweile VCDS. Sämtliche codierungen etc. lassen sich schön selbst vornehmen. Entschlossen hab ich mich zum Kauf der Lizens, weil ich immer wieder mit der Ratlosigkeit des Audi Händlers leben musste bei den einfachsten Sachen.

    Wäre halt schön gewesen, wenn es auch für Opel einen Anbieter einer entsprechenden Software gegeben hätte...

  2. #182
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hi,

    es gibt sowas ähnliches. Nennt sich OP-Com (analog zu VAG-com). In der Kaufversion kann man praktisch alles machen. Anscheid ist es aber bisher leider noch nicht möglich, diese Software mit anderen Interfaces sinnvoll zu betreiben(programmieren geht nicht o.ä.).

    Gruß, Tobi

  3. #183
    Ja davon hab ich gelesen, aber auf der Herstellerseite komme ich nicht weiter! Wenn man diese Software legal erwirbt und den dazugehörigen Dongle samt Interface bekommt, könnte man damit dann die Programmierung selbst vornehmen?

    Hab eben mal im Forum was gefunden zum Thema Vorrüstung Scheinwerferreinigungsanlage. Im Relaiskasten vorn im Motorraum muss ein Steckplatz mit Pins belegt sein, damit man hinter der Schürze den passenden Stecker finden kann.

    Hab bei meinem mal geschaut, und da sind keine Pins drin auf dem Steckplatz!

    Hab wie gesagt ne Zulassung 11.04
    Und Motor ist ein 3 Zylinder-

    Kann es sein, dass ich bei der Ausstattung keinerlei Vorrüstungen habe?

  4. #184
    durchaus sein, die legen ja nicht freiwillig stecker rein die nicht gebraucht werden laut ausstattungsliste, es ist aber nachrüstbar, in meinem Corsa hab ich auch alle Leitungen selbst nachgezogen.

    Das OP COm ist zwar ok, aber kostet als Vollversion 1000 Euro, und BCM Programmieren kanns wohl als Vollversion auch nicht. Als Fehlerauslese sehr hilfreich, aber Programmieren kann man größtenteils vergessen.

  5. #185
    Danke für die Antworten!

    So gestern war es nun so weit!
    Die Standheizung ist verbaut!!
    Gott sei Dank! Schön eng kann man da nur sagen

    Die Sache mit der ALWR und SWRA ist nun das nächste was ich machen will.

    Da bei mir nun wirklich gar nix vorgerüstet ist, wollte ich mal fragen, ob mir jemand nen Belegungsplan für die beiden Aktionen senden kann.

    Bei dir lab ja auch nix drin Pega.
    Hast du noch Aufzeichnungen zum Thema Verkablungen...?

    Danke für die Hilfe

  6. #186
    sorry, Verkabelungspläne hab ich leider nimmer, einfach zu Opel fahren und jemanden ans *** setzen lassen, gibst ihm nen 10er und der macht das dann.

  7. #187
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Neues Fahrzeug, neuer Umbau, andere ALWR.

    Hier gehts zum neuen Thread den ich korrekterweise in die TTT-Abteilung gestellt habe

    http://wwww.corsa-tigra.de/showthrea...ahrlicht-Umbau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •