Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Trauriges Bild auf den Schrottplätzen

  1. #1

    Unhappy Trauriges Bild auf den Schrottplätzen

    Hi

    War am Samstag auf unserem Stammschrottplatz und mir hats fast den Füssen unter den Boden weggezogen, als ich diese Masse zu verschrottende Autos rumstanden sah. Ich hätt heulen können.

    Dank Abwrackprämie lagern dort Autos, die ein Anderer noch ein paar Jahre gefahren hätte und glücklich drüber gewesen wäre.


    Beispiel:

    Ford Focus, Bj. 00. Gerade mal 120tkm. Kein Kratzer, keine Macke oder Delle. Im Innenraum hätt man vom Boden essen können.
    Und tschüss....ab ins Presswerk.

    Astra F Caravan, Bj. 98. Original 98tkm. Vollausstattung mit Klima und dem ganzen Pipapo. Nix mit Rost.
    Und tschüss...ab ins Presswerk.

    Corsa A Facelift, ROSTFREIE Türen, minimalster Rostansatz an den Radläufen. Innen wie geschleckt. Vermutlich aus Oma´s Garage entführt.
    Und tschüss....ab ins Presswerk.

    Sowas ist doch nicht normal, oder? Ehrlich gesagt, wirds mir dabei Angst und Bange, wie es weitergeht wenn die Aktion "Abwrackprämie" beendet ist und die Kisten alle verschrottet wurden. Ich mach mir da schon irgendwo meine Gedanken drüber.


    Gottseidank dürfen die Autos wenigstens noch ausgeschlachtet werden und so blieb es nicht aus, das am Samstag mein Caravan mit geklappter Rücksitzbank bis unter Dach genagelt voll, sowie ein Zafira mit gelegten Sitzen ebenfalls genagelt voll den Schrottplatz verließ.
    Wir werden übernächsten Samstag nochmal hinfahren. Dieses Mal mit Anhänger. Sowas muss man wenigstens noch ausnutzen.

    Schaut auf den Schrottplätzen, wenn ihr Teile braucht. Die sind gerammelt voll mit gut erhaltenen Autos und wir haben die Teile dank der Masse sehr günstig bekommen.

  2. #2
    tobsen
    Gast
    tjo, zu meinem Verwundern hab ich jetzt auch mal ein paar Tigras gesehen, was sonst nie oder nur mit viel Glück der Fall war. Macht sich schon bemerkbar..

  3. #3
    Wer sich auf den Betrug Abwrackprämie einlässt, der ist selbst schuld. Wirklich Geld machen im Grunde nur die Schrottplätze, die die Fahrzeuge auschlachten. Und natürlich die Autoverkäufer, die den ahnungslosen Käufern das Geld aus der Tasche ziehen.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Wer sich auf den Betrug Abwrackprämie einlässt, der ist selbst schuld. Wirklich Geld machen im Grunde nur die Schrottplätze, die die Fahrzeuge auschlachten. Und natürlich die Autoverkäufer, die den ahnungslosen Käufern das Geld aus der Tasche ziehen.
    jain..
    wenn du nun nen alten vergammelten und von rostfras geplagten a-corsa z.b. da abgibst. haste doch im grunde gewinn gemacht.. oder nid?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Hab da auch mal mit einem vom Schrottplatz drüber geredet, der sagt die leute sind zur zeit total banane, die würden da autos angeliefert bekommen die aufm freien Markt ungefähr das 2-3fache wert sind.

    Beispiel Vectra B Caravan Bj. 00, schwarz, vollausstattung top gepflegt.

    Bei einem Auto hat er sich geweigert es anzunehmen, war ein 63er Benz in gutem Zustand...

    Die Herrn und Damen Politiker hätten das ganze wenigstens auf deutsche Fabrikate beschränken sollen, so bekommen ja die ganzen Sushirollen und Baguettstangen mehr ab weil se günstiger sind...

    mfg. Flo

  6. #6
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    jain..
    wenn du nun nen alten vergammelten und von rostfras geplagten a-corsa z.b. da abgibst. haste doch im grunde gewinn gemacht.. oder nid?
    Wenn die Autoverkäufer sowieso die Preise der Autos aufschlagen, macht man so oder so auch keinen Gewinn. Und da sich die meisten (davon gehe ich aus) die Autos auf Raten kaufen, war es das mit dem Gewinn erst recht. Man erhält zwar einen besseren Wagen dafür, doch im Grunde ist der Gewinn gleich 0.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    auf meinem "stammschrottplatz" kommen zur zeit jeden tag 40 autos aufn hof. zum teil isses schon traurig, was weggeworfen wird.
    dafür kommen die autos ungeschlachtet auf den bastlerplatz, für mehr als flüssigkeiten raus und räder runter is keine zeit mehr.
    wartet mal ab, wie doof die leute schauen, wenn die prämie aufgebraucht is und man keine billigen autos (weder neu noch gebraucht) mehr bekommt.

  8. #8
    Frage mich auch,wie blöd man sein kann nen Auto für nur 2500€ verschrotten zu lassen,was viel mehr wert ist.
    Also scheinen die Leute doch noch genug Geld zu haben,nur sind die zu faul.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ehrlich gesagt platzt mir da was, wenn ich sowas lesen muss...

    Wie grotten dumm müssen manche Leute sein...
    Abkackprämie...so ein Rotz!
    Vaterstaat weigert sich mittlerweile ja sogar schon, den Mist zu verlängern oder die 600.000 Anträge aufzustocken...

    Wie blöd muss man sein um im Ernst zu glauben, man bekäme 2500€ geschenkt?
    Wie doof sind die Leute und lassen sich verarschen?

    Wer denkt denn wirklich dass er 5000€ gespart hat, wenn er zu VW geht...ne Umweltprämie + Abkackprämie bekommt...und dafür nen neuen Polo da raus schiebt?

    Vorher konnte man Neuwagen sonst wie weit im Preis drücken, wenn man sich nicht doof angestellt hat...da waren weit mehr als 5000€ drin...(wohl gemerkt bei nem teuren Auto)
    Doch nun lässt keine Sau von Autohändler mehr mit sich handeln, weil er ja ne Popelumweltprämie gibt und Vaterstaat auch noch was dazu gibt...
    Eine Folge ist, dass die richtg billigen Neuwagen alle über die Ladentheke gehen, weil sich Keiner was Anderes leisten kann oder will...Das ist dann der Mist à la Dacia Logan, der in 5 Jahren wieder auf dem Schrott landet, weil es die Automobile Unterklasse ist, die so gebaut wird, dass es möglichst schnell wieder kaputt geht...

    Ach was reg ich mich auf...
    Hat ja keinen Sinn...

    Am besten ich schei*ß drauf und kauf ebenso den nächsten Schrottplatz leer...
    Das lohnt sich wenigstens....

    mfg

  10. #10
    Diese Abwrackprämie macht den ganzen Gebrauchtwagenmarkt kaputt, sogar wenn man nur nen Lastesel alla' Astra F Caravan als Zweitwagen im guten Zustand sucht, kommt dir der liebe Verkäufer mit dem Argument im Beispiel Ebay

    "mindestgebot entspricht der staatlichen Abwrackprämie"

    entgegen,

    so ist es doch schon nicht mehr möglich einen günstigen Gebrauchtwagen zu finden.

    Die Leute drehen echt durch wegen dieser "Prämie"
    Allein 3 bekannte von mir Schüler oder Arbeitslos fahren einen neues Fahrzeug mit ausländischer Herkunft. Die ganze Wertschätzung eines altem gebrauchten jedoch gepflegten Automobil geht in den Keller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •