Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Anfängerhilfe gesucht

  1. #1
    Tigratante
    Gast

    Anfängerhilfe gesucht

    Ok, also ich gebs zu... von Hifi hab ich so GARKEINE Ahnung

    Ich habe nun aber meinen Tigra gekauft, der hat hinten eine Holzabdeckung vom Vorbesitzer und da sind zwei Boxen drin. Nicht angeschlossen, keine Kabel dran. Pioneer TS E 2080 250W steht drauf.

    In der Tür und hinten scheinen (noch) die Originl-Tigra Lautsprecher zu sein.

    Aus meinem alten Auto habe ich ein Pioneer P300MP was bisher im Keller lagerte aber nun im Tigra seinen Platz finden soll.
    Ich habs abgestaubt und eingebaut -Ganz alleine!!! (*stolz wie Oskar bin) Funktioniert sogar auf Anhieb und so kommen aus den Tigra-Lautsprechern zumindest schonmal ein paar Töne raus.

    Nun möchte ich natürlich die großen Lautsprecher hinten anschließen um dem ganzen ein paar bessere Töne zu entlocken.

    Muss ich mir da nun noch ne Endstufe oder irgendwie sowas kaufen oder wie geht´s nun weiter??? Und wenn ja welche?

    Und wo leg ich am besten die Kabel von vorn nach hinten entlang, denn ich wollte die ja nicht einfach quer durchs Auto legen.

    Vielleicht kann mir irgendwer ein paar Infos geben wie ein Hifi-Neuling seinen Tigra zum klingen bringen kann

  2. #2
    Ghost
    Gast
    Hi und willkommen im Car Hifi Leben ;-)

    Aber da jeden 2ten Tag solche Threads kommen nich böse sein wenn ich nur kurz mich erläutere. Also erstmal solltest du mal ein zielchen setzen was du denn überhaupt willst (klang,druck,beides,spl etc)
    da am besten mal zu einem händler fahren und sich mal DURCHBERATEN Lassen. Dann oben mal die ganzen vorgespeicherten Threads anschauen (Endstufe,Kabel verlegen etc) und zum schluss ruhig weiter fragen.

    Wichtig ist immer was willste machen?
    Wieviel Geld steht zur verfügung ?
    Was hörst du für musik ?

    Mfg Michi

    PS und die hutablageboxenkillergedöhns schonmal entsorgen und dann können wir schonmal richtig anfangen

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347

    Verschiedene angaben

    Hi,hab nur kurz ne frage und will deswegen kein neues thema aufmachen.


    Ich hab mir 2 Endstufen gebraucht gekauft. Einmal eine deutsche Version und einmal die amerikanische Version.
    Sie sind von innen komplett gleich ( so sehe ich das).
    so wurde es mir halt auch gesagt. einzigster unterschied soll sein, dass die amerikanische eine clipping anzeige hat.
    Allerdings hat die deutsche 1300wmax/650wrms
    und die amerikanische hat nur 450wmax und 350wrms.

    Gibt es im innenleben vllt doch unterschiede, die man aber optisch nicht erkennt ? oder haben wir in deutschland andere messeinrichtungen oder andere einheiten ? haben wir andere toleranzen oder von was kommt das ?

    Hier mal Bilder:

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Den einzigen Unterschied den ich da seh hab ich ma rot umkreist.
    Frag mich nur nit was das ist


  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ja genau, das rote und dann auch noch das von mir jetzt grün umrendete, aber das ist für die clipping anzeige.



    und wo beim rot umrandetem die kabel fehlen, sind aber so löcher vorgesehn um das kabel reinzustecken, wenn es denn da wäre. (die endstufe mit angegeben weniger leistung hat das kabel)

  6. #6
    Riddick
    Gast
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    Allerdings hat die deutsche 1300wmax/650wrms
    und die amerikanische hat nur 450wmax und 350wrms.
    Also da beide Dinger auf dem Bild gleich abgesichert sind würde ich mal behaupten das sie gleich viel Leistung haben.

    Lustig wie die auf 1300W kommen mit 3x30A = 90A Strom
    Dann müsste man ja 14,44 Volt Spannung im Auto haben

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Dann müsste man ja 14,44 Volt Spannung im Auto haben
    Ähm...Bei laufendem Motor hast du auch ungefähr soviel Bordspannung...

    zumThema:

    Also die Frage, die sich mir erstmal stellt: Willst du nur die 2 Boxen hinten anschließen, oder möchtest du dir eine richtige Anlage in den Tigra bauen, mit Endstufe, Subwoofer, Frontsystem usw...?

    mfg

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hab hinten ne bassbox mit 2 lautsprechern jeweils mit doppelschwingspule und 2ohm.
    Jeden lautsprecher will ich mit einer endstufe anschließen.
    dabei wäre es halt von nachteil, wenn die deutsche läuter wäre, als die amerikanische.

  9. #9
    Hentschler
    Gast
    Wenn das am ende so ist dann dreh doch einfach die eine etwas runter

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
    Wenn das am ende so ist dann dreh doch einfach die eine etwas runter
    es geht mir ja jetzt weniger um die tatsache, dass es vllt unterschiede gibt...es geht mir darum, wieso es diese unterschiede gibt und ob es überhaupt welche gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •