Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Corsa B GSI C20XE heute gestorben

  1. #1
    -7i-
    Gast

    Corsa B GSI C20XE heute gestorben

    hab eine traurige mitteilung zu verkünden. heute gegen 15:30 Uhr ist mein geliebter Corsa GSI C20XE gestorben. ein touareg fahrer hat ein stop schild missachtet und hat mich seitlich gerammt sodass sich mein corsa um 180 grad gedreht hat und das ganze noch über den bordstein.

    ergebnis: beide hintere seitenwände eingedrückt, die eine vom touareg, die andere von dem schneestecken wo er mich dagegengedrückt hat, 2 felgen hin, hinterachse verbogen, kofferraumtür dezent verbogen, rücklicht hin, schweller eingedrückt.

    von der versicherung werd ich einen nasenrammel für den corsa bekommen. sicher unter 1000 euro

    schade, der war noch in top zustand. sogut wie kein rost

    naja, was soll man machen, das nächste projekt wartet bereits. morgen hol ich mir einen corsa b sport. zwar kein GSI aber der c20xe kommt trotzdem wieder rein. macht ja spaß. turbobausatz kommt auch nächste woche und im sommer wenn 2 wochen betriebsurlaub ist dann wird umgebaut.
    die hoffnung stirbt zuletzt

    mfg

  2. #2
    coldcorsa
    Gast
    ja sowas is echt ärgerlich.......

    ich hoffe du oder jemand anderes hat keine schweren verletzungen davon getragen!

    aber hut ab das du nicht schon die schnauze voll hast und schon wieder einen neuen umbau planst!

    ich wäre in so einem fall erstmal bedient.......

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Also ich will dir mal nen tip geben du kannst dir dein gutachten aussuchen such dir nen guten gutachter der auch ahnung hat und sieht was da für ein geld drin steckt... hoffe mal er war eingetragen .
    was fürn baujahr wars denn ? extras?

  4. #4
    -7i-
    Gast
    mir is nix passiert, wär mir aber lieber gewesen wenn dafür der corsa ganz geblieben wär.

    ein neues projekt muss es geben, sonst wirds ja langweilig. gibt immer genug zu tun. morgen der corsa sport und am samstag hol ich mir noch einen vectra i500. hoffe ich werd bis zum sommer fertig.

    @corex: war ein 2/1994, extras:elektr. fensterheber, glasschiebedach,

    eingetragen war nix, weil ich aus österreich komm und hier wird dir so gut wie nix eingetragen. da werden dir nur steine in den weg gelegt. auch wenn alles passt tragen die es aus boshaftigkeit trotzdem nicht ein. das ist österreich

    mfg

  5. #5
    insane
    Gast
    Ich weiss ja nicht, wie das in Österrich aussieht, aber hier stellen sich die Versicherungen schon mal ganz gern quer, wenn _irgendwas_ nicht eingetragen ist...
    Mein Beileid und viel Glück mit der Versicherung und dem neuen Projekt

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wieso unter 1000 euro? bekommste nicht wiederbeschaffungswert abzüglich restwert?
    ich hab ja schon bei nem wildschaden (kotflügel, habe ne dell und riss in der stoßstange) weit über 1000 bekommen und mein wagen hatte nur nen wiederbeschaffungswert von 1800. restwert war allerdings nur noch 200 euro, weil der markt wohl im moment nicht mehr hergibt. zum glück für mich in dem fall.

  7. #7
    Ich fahre ja auch immer mit der Angst rum (Wildunfall, Idioten auf der Straße), da in meinem Tigra mittlerweile viel geld drin steckt. Wenn alles eingetragen ist, müsste man doch soviel Geld wiederbekommen, dass man das "neue" Auto wieder so herrichten könnte, wie es vor dem Unfall war... oder nicht? Weil Wiederbeschaffungswert heißt für mich, dass man sich für das Geld einen gleichwertigen Tigra oder Corsa kaufen kann, ohne dass aber das Tuning mitbezahlt wird. Ist mir zu verwirrend das Ganze.

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Genau NLORd, der JOJO wird wohl so um die 1600€ bekommen haben, da passt das schon mit dem Restwert, nichts von wegen weil der Markt nicht mehr hergibt, Restwert ist halt Fahrzeugwert - Schaden.

    Wiederbeschaffungswert hast du genau richtig dargestellt NLORD.
    Nur Wenn du Schuld bist hilft dir das auch nicht viel, wenn du KAsko hast, ok aber dann gehst du im normal Fall auch hoch in der Versicherung.

  9. #9
    Also das mitm Wiederbeschaffungswert kenn ich nicht. Ist dieser Wert dem Zeitwert gleichzusetzen?
    Ich kenn das so, dass man (höchstens) den Zeitwert vom Auto erstattet bekommt. Und beim Zeitwert wird leider drauf gesch*ssen wie viel Zeit, Liebe und vor allem Geld du reingesteckt hast.
    Nem Kumpel is auch mal so´ne Perle vor der Ampel hinten aufn CRX raufgebraten. Der war komplett aufgebaut, daran konnte er nichts mehr machen, ausser zu putzen :-)
    Er hat leider auch nicht viel Geld gesehen von der Versicherung.
    Ich drück dir die Daumen dass es bei euch nicht so is wie in Deutschland, dass sich die Versicherung gerne mal quer stellen wenn was nich eingetragen ist...

  10. #10
    tasH
    Gast
    traurige geschichte mit deinem auto und wer wars mal wieder? ein vw fahrer ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •