Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Suche TÜV Stelle in NRW für c20xe

  1. #21
    corsa2,0
    Gast
    Der MT201 z.B von UNIFIT , der passt perfekt im Corsa b .
    Liegt im Ermessen des Prüfers

  2. #22
    Böser-Corsa-B
    Gast
    sorry wenn ich jetzt dumm frage aber von welchem Model soll denn der MT201 sein, unter Calli, Corsa, Kadett und astra finde ich nichts, und wenn ich in der suche die nummer angebe findet der auch nichts auf unifit.

  3. #23
    corsa2,0
    Gast
    Findest Du unter Universalkat.

  4. #24
    Böser-Corsa-B
    Gast
    hi habe gerade nochmal mit RTP telefoniert, und es heist, das allgemein die zurückschlüsselung auf e2 vom TÜV zurückgezogen wurde, das heist dass man selbst die Unifit kats oder die Orig. calibra kats usw nicht mehr eingetragen bekommt.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das ist doch wieder mal so ein Schwachsinn vom Tüv...
    Wenn die Kiste ab Werk Euro 2 hatte und hochgeschlüsselt wurde auf D3 (wohlgemerkt freiwillig), ist das doch mein Bier, wenn ich wieder mehr Steuern zahlen möchte und nen Euro 2 Motor einbaue...(und jetzt kommt mir bitte Keiner damit, dass man die ganzen alten Motoren von der Straße haben will...)

    Das widerspricht sich Alles:
    Tüv sagt: "Nen anderen Serienmotor tragen wir dir ein im Corsa B! Kein Problem!" (schön dann bau ich mir ne hornalte 1,2er Zündkerze mit Euro 2 ein, die man auch nicht auf D3 kriegen kann) Und dann würden die mir die Kiste wohl zurückschlüsseln?

    Sattdessen: Nen c20xe hat auch Euro2...da sagt Tüv: "Geht nicht, da die Abgasnorm nicht wieder runtergeschlüsselt werden kann!"---> Unlogisch!!

    Dann dürfte ich in keinen Calibra mehr der nen XEV drinne hat, nen XE reinbauen...o.ä.

    Vor allem die Aussage: "Alle Gutachten von HJS wurde zurückgezogen....außer bei Calibra, Astra, Vectra..."...als ab dort jemals nen Tigr o.ä. mit drinnen gestanden hätte...

    Wo ist der Unterschied ob der C20XE nun im Calibra, Astra, Vectra oder halt im Tigra ist?XE ist XE und erreicht mit dem HJS Kat dieselben Werte sowohl im Tigra als auch Astra, Vectra usw...

    In meinen Augen suchen sich Tüv-Stellen mittlerweile sochle Sachverhalte gezielt aus, um sich die Arbeit zu ersparen so nen Umbau vernünfitg einzutragen...

    Da werd ich ja noch einiges an Spaß vor mir haben...

    edit: @böhse-corsa

    das allgemein die zurückschlüsselung auf e2 vom TÜV zurückgezogen wurde
    Meinst du sicher e2 in deinem letzten Post? Weil e2 ist nicht gleich Euro2...sondern Euro1...

    mfg

  6. #26
    Böser-Corsa-B
    Gast
    @ ice tiger sorry ich meinte auch euro2.

    ich weiß nicht ob das was aus macht aber mein corsa war schon vom werk aus D3.
    Die fragten mich ja auch alle welches Bj mein corsa wäre, und da meina von Bj 96 ist würde das halt nicht gehen.

    Es ist doch alles zum K**** jetzt habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und werde dann auch noch so vom TÜV in Hintern getreten, das ich jetzt sehr warscheinlich meinen Corsa verkaufen muss, weil ich den Motor nicht mehr eingetragen bekomme und geld für einen neuen Motor habe ich auch nicht mehr und zu dem möchte ich das auch nicht nochmal machen.

  7. #27
    corsa2,0
    Gast
    ice tiger;Das ist doch wieder mal so ein Schwachsinn vom Tüv...
    Wenn die Kiste ab Werk Euro 2 hatte und hochgeschlüsselt wurde auf D3 (wohlgemerkt freiwillig), ist das doch mein Bier, wenn ich wieder mehr Steuern zahlen möchte und nen Euro 2 Motor einbaue...(und jetzt kommt mir bitte Keiner damit, dass man die ganzen alten Motoren von der Straße haben will...)


    So sieht es aus,gute Prüfer werden immer seltener

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @böser-corsa

    Was hattest du gleich nochmal für nen Motor Serie?

    Also das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre die Möglichkeit sich ne Unfall-Karrosse eines B-Corsas früheren Bj. zu holen, mit Euro2 und diese dann auf seine bestehende Karosse umtragen zu lassen...

    K.A. ob das funktioniert...Ein Kollege meinte das nur mal so zu mir, als wir uns über die Sache mit den Abgasnormen unterhalten hatten...
    Bei seinem Corsa B hätte er ein ähnliches Problem gehabt...

    Nachteil wäre natürlich sicher, dass alle anderen Eintragungen weg wären...
    Weiß aber nicht, ob man das zwischen 2 Karossen hin und her umtragen lassen kann...

    mfg

  9. #29
    Böser-Corsa-B
    Gast
    mein serien motor war mal ein x14xe.

    Ich glaube nicht das ich das so umändern könnte, und selbst wenn meine ganze verspoilerung kann ich bei meinen eh nicht nehr abnehmen, ich habe damals die Front schwelle kotflügelverbreiterung usw alles zuammen gebaut zu zusammen gespachtelt , das jetzt alles nur noch ein teil ist.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich meine nicht, dass du alle deine Teile an einen andere Karosse bauen sollst,
    sondern dass du nur "auf dem Papier" eine ältere Corsa Karosse mit Euro2 auf deine jetzige Corsa Karosse umtragen lässt...

    So wie du es meintest, geht's ja auch...also rohe Corsa Karosse nehmen...alles aus deinem anderen Auto dran bauen und dann nur den Fahrzeugschein umtragen lassen...
    Also müsste man sich mal erkundigen ob, dass auch umgekehrt funktioniert...
    Also rohe Corsa Karrosse nehmen (mit Euro 2) und nur die Karrosse auf dein bestehendes Auto übertragen lassen...

    Es würde ja keinen Unterschied machen wie rum man das macht, es würde bei
    Beidem ein Auto mit Euo2 rauskommen...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •