Heute gibt es endlich mal ein Bild vom Kofferraum mit der Batterie.

Weiterhin ist auch die Kühlmittelpumpe getauscht. hat zwar ca. 4-5 Std. in anspruch genommen, aber der Motor läuft wieder ohne Probleme.

Anlage ist auch soweit bis jetzt gelaufen, jedoch darf ich den Kofferraum ein weiteres Mal zwepflücken.
Die 2000.2 ist seit gestern Abend auf Protect. Hierbei ist es egal, ob die Alis angeschlossen sind oder nicht.

Weiterhin wirft jetzt die Powerstation einen Fehler raus. Wenn das Radio an ist und ich den Motor starte ist alles in Butter. Sobald ich aber kurz nach dem Starten des Motors das Radio aus und wieder ein schalte, wirft die Powerstation den Fehler der Überspannung aus. Leider kann ich die Spannungsspitze beim Starten des Motors nicht messen, da ich ein Digitales Multimeter habe. Bei Laufendem Motor habe ich 14,46V anliegen.

Laut ATF schaltet die Powerstation bei 15V ab. Aber sie wollen noch einmal den Fehlerspeicher auslesen.
Jetzt ist die Überlegen wo ich einen evtl. Fehler produziert habe. mir fällt da spontan nur eine Sache ein, die ich verändert habe.
Ich habe die Plusleitung zur Batterie hin anders gelegt. Weiter oben sieht man das Bild von der Lima. Ausgangssituation war gewesen, dass das Pluskabel von der Lima über den Anlasser zur Batterie ging. Nun habe ich das 50mm² direkt an die Lima dran gehängt. Kann dies der Fehler der Überspannung sein?

Gruß
Chris